Beiträge von Jumpstumper

    Glückwunsche an die neuesten 4 Besitzer, bzw. an die zukünftigen, dass die AT schon da ist oder sogar früher kommt.
    Was den orig. Honda HS angeht: Verdammt, eine Saison ohne HS, ich glaub ich muss mir doch den SW Motech holen, meiner war ja auch nicht lieferbar. Wenn der tatsächlich so ausverkauft ist, dass er erst wieder Ende Saison oder gar erst 2017 kommt, das geht nicht... Mist.

    Wäre mir neu, dass die Geräusche macht. Hatte meine NC ja auch und nix. Und wie gesagt, nach dem Entlüften des Tanks war das Geräusch unter Zeuge weg. Also keine Einbildung.
    Abwarten, was RX9 vermelden kann.

    Bin gespannt, was bei RX9 rasukommt.
    Und ja, eigentlich sollte doch die Entlüftung dafür sorgen, dass kein Unterdruck/Überdruck? entsteht? Es also nicht "Pffft" macht beim Tankdeckel öffnen.
    Jedenfalls bin ich erstmal beruhigt, dass mein Geräusch wohl nix mit irgendeiner anliegenden elektr. Spannung zu tun hat.

    Ohne Witz jetzt.
    Bis heute dachte ich, an meiner AT ist irgendein elektronisches Fiepen oder sehr hohe Surren zu hören, obwohl die AT seit 4 Tagen ohne Zündschlüssel mehr gesehen zu haben in der Garage steht. Das ganze hat ein Bekannter heute selbst ungefragt festgestellt.
    Geistesblitz- Tankklappe auf, Pffftt und ab da war das Fiepen weg.
    Probiers mal aus!

    AT - Offroad... mit 150km/h durch den Wald und das gleich noch mit dem Remus Okami und Metzeler Karoo 3...

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    Der Typ flippt stellenweise und insbesondere an der steilen Hangauffahrt ab 11:22 regelrecht aus :lol:

    Ich oute mich hiermit als Faulpelz, Schisser und Sicherheitsmensch.
    Das DCT nimmt mir nicht nur die Schalterei ab, was ein Komforgewinn für mich ist und somit den Kopf für vieles frei macht, gerade im Stadtverkehr.
    Es ist aber noch mehr als nur Komfort für mich. Alleine das Anfahren am Berg, Hang und dann noch das zeitgleiche Abbiegen dabei oder das enge Abbiegen aus der Fahrt heraus über ne kleine Rampe oder engste Serpentinen...da nimmt mir das DCT den Schrecken vor. Kein abwürgen, immer locker auf Zug mit HR-Bremse halten können, das gibt mir enorme Sicherheit, weshalb ich im Grunde jeder Situation offen entgegen stehen kann. Klar, kann man das mit Schalter lernen. Aber warum sollte ICH? Abgesehen davon geht mir dann wiederum auch der Komfort flöten.
    Ich ziehe vor jedem den Hut, der mit nem Schalter knifflige Stellen meistert. Und ab und an hätte ich gerne nen Kupplungshebel zum Rumspielen. Aber dann fahr ich eben wieder was Probe :o
    Jedem das Seine und am Ende freuen sich die Schalterleute ein Loch in den Bauch, weils DCT wegen Elektronikproblemen spinnt. Auch das sei ihnen dann von mir gegönnt.
    Ride, ride on, ride safe und have fun!