Beiträge von Jumpstumper

    Tja Thema Leistung, ich geb mal meinen Senf ab.
    Die 52 PS meiner NC X hab ich bereits seltenst voll! ausgeschöpft. Mir fehlte es aber immer wieder an Durchzug im hohen Gang. Außerdem wollte ich dann doch ein richtig ausgewachsenes Motorrad. Groß, hoch, Enduroooptik und ein gutes und volleinstellbares Fahrwerk. Alles zusammen und wegen DCT fand ich dann letztlich traumhaft schön verpackt in der AT.
    Gestern mit Ryker meine Jungfernfahrt über 120 km kreuz und quer, auf und ab, guter und teils schlechter Straßenbelag, enge und weite Kurven und eine Schotterabfahrt, um das Bike kennenzulernen. Leistung? Ok, bin in der Einfahrphase, aber mehr als 4000-4500 Touren brauch ich wohl auch später kaum zu drehen, das Teil hat sehr ordentlich mehr Druck als die X, insbesondere im 5. und 6. Gang geht sie einfach viieeel souveränder ans Werk. Überholvorgang im 6. Gang (fahre manuell) mit um 90kmh ohne Runterschalten mit etwas mehr aufziehen, schwupp vorbei und schwupp knapp 130 aufm Tacho. Ich bin mir jetzt sicher, dass die TC bei der damaligen Probefahrt im Regen und bei 4° einfach immens Leistung gefressen hat, jedenfalls war das nicht der Motor wie in meiner AT, den ich damals erfahren habe.
    Schlusswort:
    Ich werde die Mehrleistung noch weniger ausnutzen als bei der X, aber den souveränen Durchzug genießen. Und der Rest des Gesamtpakets AT ist einfach großartig, genau mein Ding. Muss mich nur umstellen beim Fahren. So hoch zu sitzen, so schmale Sitzbank und etwas mehr Druck am Lenker bei Tempi ab 80 kmh, darauf muss und werde ich mich sehr schnell einstellen lernen. Aber ich wollte es so und ich finds einfach nur geil :mrgreen:
    Sie ist, nach allen großen Reiseenduros die ich letztes Jahr gefahren habe, die einzigste und echte Big-Enduro (abgesehen von der KTM 1190 R). Genau was ich wollte. Und der Sound ist :twisted: ... damit kannst nicht leise sein, hinter Ryker gefahren, alter Schwede, wenn das Teil sprotzelt, einfach irre!


    Allen gute Fahrt und schönes Genießen!

    @ mar1kus
    Naja, für eine Bestellung vom 29.01.16 ging die Warterei ja noch. Da gabs hier andere, die früh noch ende 2015 bestellt hatten und deren KW nicht ganz eingehalten werden konnte. Allerdings hab ich es durch mein Hin und Her ja fast selbst versaut, weil noch etwas später entschieden, es evtl. gar nix geworden wäre. Daher auch die gelungene Revanche und Hinhalteaktion, weil ich mich so deppert angestellt habe vor der endgültigen Bestellung. Danke Jungs und Gattin fürs Zusprechen!! Gefiebert habe ich tatsächlich sehr und bin froh, dass das alles so genial und schön ausgegangen ist.


    @ erlesen
    Danke sehr, aber nein, am Liefertag reichte es nur für 4 km Ersteindruck durch die Siedlung, hatte ja noch Gäste und war ohnehin zu überwältigt und daher nicht ganz Herr meiner Sinne. Also nein, bin noch nicht um München unterwegs gewesen, das kommt aber zum Sommer auf jeden Fall. Werde meinen Händler und Markus (AtwinRider) besuchen.
    Hoffe dir und deiner AT gehts soweit gut, wie ist der Stand der Dinge (gerne auch per PM)?


    @ Ralle
    Ne, ne, Haupständer war geordert, aber derzeit heftig in Verzug. Werde den beim Besuch in München wohl anbauen lassen. Das kann ich noch gut verschmerzen :D Farbe, Heizgriffe, 12V Dose und DCT stimmen, das ist das Wichtigste.


    Allen gute Fahrt und Wiederkehr :!:

    @ Zucki, Ralle TrailMax und AT-1


    Danke für die guten Wünsche, jetzt muss nur das Wetter besser werden für uns alle, damit fleißig km gemacht werden können. Gestern traumhaft, heute sehr kühl und diesig, keine Sonne. ABER ich bin happy :D


    Allen gute Fahrt und viel Freude auf dem hohen Ross und Glückwünsche auch an alle weiteren Neubesitzer.

    Freitag, 18.03.2016 ca. 15.30 Uhr, 13° und Sonne satt.


    In einer beispiellosen Veräppel- und Hinhalteaktion über Wochen wurde mir gestern meine AT DCT geliefert. Alle wussten Bescheid: Ryker (Andreas), AtwinRider (Markus), mein Händler Thomas und meine Frau.
    Alles zu erzählen oder aufzudröseln wäre hier zu lange und würde ohnehin kaum einer glauben, die lange Vorgeschichte über so viele Leute und auf und Abs. Das beste Drehbuch hierfür könnte das nicht beschreiben. Ich war jedenfalls total und zu 10000% überrascht und überwältigt, dass sie gestern ankam und nicht wie erst vermutet und angekündigt irgendwann evtl. nach Ostern. Und erst gegen Ende realisierte ich, dass sie schon versichert und zugelassen war.


    DANKE an alle Beteiligten für diese unglaublich gelungene Aktion, das werde ich nie vergessen! Danke Thomas von der MotorBox Dachau, für ALLES!!, Danke Markus, fürs gelungene Hinhalten und Überraschen und Überzeugen!, Danke Andreas, fürs Hinhalten, Mutzusprechen, Überzeugen und die irre Putzaktion an meiner NC X!, welche in Zahlung ging und Danke an meine Frau, die tatsächlich dichthalten konnte und hier alles mitorganisiert hat!


    IHR seid unglaublich!


    Die ersten paar km waren ein Traum, das DCT ein Genuss und eine enorme Steigerung zur Generation aus meiner NC X. Ich freue mich auf eine gemeinsame Saison mit der AT und teils sicher mit euch, es wird eine Freude werden!


    So long, bin noch etwas am realisieren, aber sie steht wirklich in der Garage :mrgreen:


    Grüße
    Seb


    PS: Warum auch immer das Bild nicht ganz angezeigt wird, aber das Grinsen ist das Beste daran!

    Gerücht um eine AT "next level - concept Dakar style"


    "HONDA is to reveal a new concept bike derived from the Africa Twin at the Osaka Motorcycle Show on Saturday"......“a concept model taking the adventurous spirit of its base, the CRF1000L Africa Twin, to a new level.”


    Read more: http://www.visordown.com/motor…/30976.html#ixzz42zC09afg


    Das ist was von Bodywork wie die CRF450 Rally die Rede. Klingt nach sowas, was Africaqueens schon angekündigt hat zu machen/bringen.