Schaut mal nach Videos zur AT von Sickman, der geht ab, wie der das Teil bewegt, da kommen sicher Ungeübtere mit ner Hardenduro nicht zurecht oder hinterher. Einfach heftig, was der an Skills hat.
Beiträge von Jumpstumper
-
-
Danke sehr für die Info bezüglich Spiegler etc.
-
Krass aufgepeppte Schwarze! Sehe ich da nen DCT Schutz(korb?), Schutz vom vorderem Bremssattel sowie hinten an der Feststelltbremse und so mit Hohlstäbchen ummantelte Speichen?
-
Da muss man fast aufpassen, dass Honda, weil sie dir 3D Zeichnungen gegeben hat, nicht nachher bei dir anklopft und sich die Endprodukte für eine extra scharfe und leichtere Rallyversion abtreten lassen will...
Bin gespannt aufs Endprodukt. Ne andere krass-fette Lackierung, weil die Teile ohnehin alle ab sind, wäre auch interessant. Dann wärs völlig eigenständig. -
Die Decals/Aufkleber sind den Videos nach scheinbar überlackiert?! Kann das jemand bestätigen?
-
Also verfolgen werde ich das auch, wenn dazu immer neue Infos und Pics folgen allemal. Interessantes und ambitioniertes Projekt. Respekt!
-
Ganz klar, die Technik nimmt immer mehr Einzug, auch bei Mopeds, von Jahr zu Jahr. Ob man das will oder nicht, es kommt Schritt für Schritt. Irgendwann sind gewisse Dinge auch bei Motorrädern ab Werk Serie, auch wenn sie jetzt noch als Zusatzausstattung zu buchen sind.
Ich sehe das so, wenn ich mich mal aufs Auto beziehe:
Es gibt Dinge die würde ich mir nicht in der Zusatzliste ankreuzen. Manchmal sind diese Dinge aber nur im Paket zu haben, weil ich eine bestimmte Sache gerne hätte. Spurhalteassistent und Regensensor brauch ich nicht. Dynamisches Kurvenlicht und Fernlichtassistent möchte ich dagegen schon. Abstandstempomat ist eine nice to have. Viele dieser Dinge bekommst aber wiederum nur mit diesem und jenem im Paket, kann man aktuell aber noch deaktivieren.
Wenn es mal soweit ist, dass es diese Dinge ab Werk ohne fetten Aupreis gibt, warum nicht. Solange sie deaktivierbar bleiben, wenn ich es nicht nutzen möchte! Dann aber bitte als dauerhafte Deaktivierung und nicht jedesmal vor Fahrtbeginn im Menü oder über vielerlei Knöppe 5 Dinge erst deaktivieren müssen. DAS würde mich ärgern und ich mich bevormundet fühlen.
Das gilt dann ebenso fürs Motorrad, wobei sich hier die Möglichkeiten nicht allzuwild darstelllen werden. Kurven-ABS etc., Riding-Modes, TC, jaaa, vielerlei Einstellmöglichkeiten. Aber dann ein personalisiertes Setup einstellen können, welches bei jedem Neustart mitinitialisiert wird, dann passt das auch wieder. Ist ja nicht so, als würde man nach jeder Kurve ein anderes Setup wählen (müssen/wollen). Schon jetzt sind Riding-Modes für mich Spielerei. Wer meint, im Rainmodus jederzeit den Hahn aufreissen zu können, weil alles auf Nannymodus gestellt wurde, der sollte sich mal überlegen, ob er das Fahren und die eigene Sicheheit nicht zu sehr der Technik überlässt.
Wie haben das all die Bikergenerationen zuvor wohl gemacht? Rchtig, die sind einfach gefahren und das mit Köpfchen und den Verhältnissen angepasst.
Mein Fazit: Wenn man so fährt, brauchts das alles schon wieder nicht. Ok, Tempomat wäre fein -
-
Als ich damals von der X 700 am Aufsteigen war, war auch eine S100XR unter den Kandidaten. Selten ein Bike gefahren, dass so geil war!
Warum wurde es dann keine? War von der Leistung her einfach zu drüber und v.a., sie war immer derart knurrig und wollte angegast werden, dass ich mich zu sehr in der Verlockung sah, dem nachzugeben. Aber auch weil sie preislich nochmal gute 3-4000€ drüber war und ich aufs DCT nicht verzichten wollte (obwoh der Schaltautomat Pro ein absolutes Gedicht war) wurde sie es dann doch nicht. Fahrerisch, Leistung, Handling und Ergonomie war sie damals eine absolute Wucht. -