Beiträge von Jumpstumper

    Also werde ich mir wohl einen Satz DOT 2017 K60 Scouts sichern müssen, damit ich zumindest Mitte/Ende der Saison auf dem Reifen bleiben kann. Alternativen sehe ich für mich aktuell auch nicht. Und dann muss ich hoffen, dass Heidenau den K60 nach der neuen Gesetzeslage anpasst, damit ich den auch mit DOT ´18 aufziehen kann. Toi toi toi. Mag nicht dran denken, wie die AT ohne diese Reifen wieder aussieht (alles andere - Vollstoller mal ausgenommen - sieht einfach erbärmlich aus). Abgesehen davon funzt der Reifen für mich und meine Fahrweise einfach vorzüglich! Ich mag ihn behalten!!!

    Gestern Auftakt gehabt und was parkt wenige Minuten später neben mir? Die neue AS.
    Imposantes Teil ("irre" hoch und mächtiger Tank), geniale Lackierung (UMWERFEND SCHÖN!). Sitzposition für mich ohne Probleme in hoher Position, der neue Lenker und die Erhöhung ab Werk sind im Stand schon ein Genuss.
    Da werden einige sicher mächtig Freude daran haben.

    Bei Hepco wird sicher was kommen.
    Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man evtl. aber locker eine Saison warten sollte, bis man dort ein Produkt kauft, jedenfalls, was evtl. Sturzbügel. angeht. Vielleicht ham se für die AS was draus gelernt.
    Bei der SD04 gabs so viele Änderungen, die wirkliche Verbesserungen darstellten, dass man mit seinen Bügeln etwas blöd dastand. Zwar gibt es die Möglichkeit das zu melden um einen Tausch zu machen, aber erstens wird man darüber gar nicht informiert (musste man alles selbst herausfinden: was wirklich geändert wurde und an wen man sich wenden kann) und zweitens ist es Aufwand (demontieren, einsenden und prüfen lassen) und drittens einfach nicht von vornherein durchdacht gewesen. Schnell ein Produkt um was vom Kuchen abbekommen zu können und dann erst quasi richtig entwickeln fand ich als nicht gelungen und unwürdig.


    Ansonsten aber ein prima Produkt.

    ... und hier Teil 2 - nun offroad - vom italienischen ersten größeren Test

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da lässt jemand die neue AS schön rennen...

    Teste doch mal die kurze Sportscheibe von Powerbronze, mittlerweile gibts für die SD06 sogar eine ABE. Mit deiner Körpergröße sollte das nochmal besser als bei mir mit meinen 1,85m sein. Und ich bin schon schwer zufrieden.


    EDIT: Werde mit der ABE für die SD06 beim TÜV im April mit meiner SD04 aufschlagen und mal sehen, ob der das durchwinkt oder abwinkt. Ansonsten wird da schon was gehen, so uneinsichtg sind ja nicht alle TÜVler.

    So, Soundprobe und walkaround der neuen Dicken

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kleiner Nachtrag zur kurzen Sportscheibe von Powerbronze und kalter Witterung:
    Bin jetzt 2 mal gefahren (je knapp 1,5 h) und hatte bei zwischen 3-9° und keine Sonne wenig Probleme mit zu heftigem Auskühlen im Brust/Schulterbreich. Liegt sicher auch an der doppelten Sturmhaube+Windstopperkragen. Der Neotec ist so gut zwangsbelüftet, dass ich mir eher Sorgen um meine Nasen-Neben-Stirnhöhlen machen musste, mit leicht geneigtem Kopf nach unten gings aber doch wieder.
    War ein geiles Gefühl nach 8 Wochen wieder mal die Dicke ausführen zu können. Und der K60 hat sich gut geschlagen, bin natürlich aber nicht so wie im Sommer gefahren. Aber trotz feuchter und kalter Witterung war mir nix brenzliges aufgefallen.