Schon bestellt - Wer greift denn 2018 bei der Adventure zu ...

  • #102

    Bei Hepco wird sicher was kommen.
    Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man evtl. aber locker eine Saison warten sollte, bis man dort ein Produkt kauft, jedenfalls, was evtl. Sturzbügel. angeht. Vielleicht ham se für die AS was draus gelernt.
    Bei der SD04 gabs so viele Änderungen, die wirkliche Verbesserungen darstellten, dass man mit seinen Bügeln etwas blöd dastand. Zwar gibt es die Möglichkeit das zu melden um einen Tausch zu machen, aber erstens wird man darüber gar nicht informiert (musste man alles selbst herausfinden: was wirklich geändert wurde und an wen man sich wenden kann) und zweitens ist es Aufwand (demontieren, einsenden und prüfen lassen) und drittens einfach nicht von vornherein durchdacht gewesen. Schnell ein Produkt um was vom Kuchen abbekommen zu können und dann erst quasi richtig entwickeln fand ich als nicht gelungen und unwürdig.


    Ansonsten aber ein prima Produkt.

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • #104

    Der originale Honda Bügel wurde mir von meinem Verkäufer ausdrücklich als Zubehör Bügel angeboten. "Der ist für z. B. Zusatzscheinwerfer, bei einem Sturz hilft der nicht." Ich nehme an, den haben sie zur AS nicht verändert?

  • #105

    Also den für teuer Geld mitbezahlen Bügel runterreißen und einen neuen teuren Bügeln dran bauen?
    Das Problem ist nur, den alten kannst du noch nicht mal verkaufen. An die normale AT wird der nicht dranpassen.

  • #106

    Lange überlegt....statt adv sport lieber zu KTM1290 Adv R.KTM hat alles...bei 18 ADV Sport sehe ich nix umwerfendes

  • #107

    Diese beiden Motorräder zu vergleichen halte ich für sinnlos. Wenn ich mit 160 PS und 140 Nm fahren will stellt sich doch kaum die Frage.


    Denke wenn die KTM fährt wirst du Viel Freude haben. Bei den Inspektionen und bei Ausfällen wird es oft haarig.


    Unbedingt an die AnschlussGarantie denken falls du in den ersten 4 Jahren über 30TKM (als KTM Hausnummer) kommst.

  • #108


    Wird er von der AS schon, und Du kannst noch Handtücher dahinter hängen :lol: . Ist übrigens einiges stabiler als der alte Zierbügel. Aber die Anderen passen nicht an die AS an den breiteren Tank. Die müssen erst noch neue Modelle basteln.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #109

    Da ich noch ganz ungeduldig warte, komme ich auf die ein oder andere Idee um die AS zu personalisieren ;)
    Vielleicht gibt es hier ja Jemanden, der gute Skills in Fotobearbeitung hat und mir mal auf einem Bild der AS den Dekorbügel und die Motorschutzwanne schwarz einfärbt. Das wäre unglaublich freundlich :clap:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!