Beiträge von Jumpstumper

    Eben von ner Runde zurück. Laut BC 6-7° Außentemperatur. Anfangs Stufe 3, dann schnell Stufe 5. Reicht gerade noch so aus, wirklich warm und v.a. konstante Heizleistung kann ich aber nicht attesttieren... :? Insbesondere das Phänomen, dass die Griffheizung je nach Drehzahl scheinbar anders zu heizen scheint irritiert mich (wie vor dem ersten Steuergerätetausch schon). Oder ist das nur Einbildung, weil der Fahrtwind bei 120 viel mehr auskühlt als innerorst bei 50/60?!
    Schade, dachte, dass sie nach dem Steuergerätetausch im Sommer nun besser funzt.


    Geht mir genauso, ein richtig (technisch) fettes Teil und dabei wunderbar entschlackt und das nicht nur optisch, sondern auch bei den echten Kilos. Und da reden wir nicht von ner handvoll weniger, sondern im Zentnerbereich.
    Mein Neuheitenhighlight steht schon fest, zumal das 7-Gang DCT ein echter Traum dazu werden wird. Eigentlich schade, dass ich dazu noch sicher ein Jahrzehnt brauche (v.a. rein finanziell). Aber für den vorgezogenen Lebensabend behalte ich das im Auge. Hoffe auf eine Probefahrt, dann aber nur mit DCT.


    Danke sehr dafür! :clap:
    Wie ist denn die Passform? Auf den Bildern von ebay sind die entweder nie sauber verklebt, oder immer etwas anders geschnitten oder aber nur per Photoshop eingefügt. Jedenfalls auf jedem der Bilder eine andere Passform abzuschätzen...
    Diese seitlichen Pads mit denen hier in Weiß für den Tankrücken und die AT sieht komplett anders aus https://www.ralle-bikes.de/de/…-sahara-honda-africa-twin


    Na klar geht Reifen nach Optik kaufen. Zumindest dann, wenn die Wahl zwischen K60 Scout und TKC70 fallen soll. Da nehme ich zumindest den optisch geileren Reifen, denn sowohl für den Scout als auch den TKC gibts große pro und contra Lager. Schlecht sind beide nicht, pefekt ist ohnehin keiner. Sollte ich mit dem Scout nicht zufrieden sein, dann wärs halt so. Nen Avon nur wegen Optik würde ich nicht testen wollen, da sind mir die Erfahrungen zu gering. Den Karooo 3 find ich optisch wieder viel zu krass und aufgrund seiner Laufleistung und seines Profils für Straße nochmals viel weniger für mich geeignet.
    Insofern hast du auch Recht, aber zwischen a und b wegen Optik entscheiden geht trotzdem. Und sicher würdest du nie mit nem blauen Reifen fahren ;)

    Ich finds gut wie es ist. Lieber saftey first. Und bei mir ging das Startprozedere -Zündung an, Starterknopf drücken, 2 mal DCT Wippe für S1 drücken und parallel dazu einmal TC für Stufe 2- in Fleisch und Blut über. Ich glaube aber, wenn ich jetzt noch die Nebler mitanschalten müsste, dann bin ich überfordert und muss das Bike verkaufen.


    Das einzige, warum ich verstehen kann, dass man genervt ist, das immer wieder neu einzustellen ist, wenn man im Gelände das Teil oft abwürgt. Da bin ich ja fein raus. Auf Tour davon genervt sein? Gehts da nur zur Eisdiele, oder wie lange ist da so ne Tour?
    Ansonsten gilt bei mir die Devise: Kopf an bei Motor an, was mache ich, worauf muss ich mich und das Bike "einstellen". Vergiss mal, dass TC und ABS aus sind mit Stollern auf Straße danach, da kommt sicher Freude auf.


    Und Leute, wenn man sich seine Individualeinstellung oder gar 2 oder 3 davon hinterlegen könnte. Das funktioniert dann per Gedankenübertragung? Ne, also doch wieder Knöppe drücken oder ins Menü eintauchen. Mordsmäßig was zum Sereinstand gewonnen...+


    Aber vielleicht seh ich das nicht kritisch genug, weil der Großteil hier wohl fett im Gelände unterwegs ist, dann hab ich nix gesagt und bitte um Nachsicht.