Beiträge von Dölle

Hi Pip! Ich bin nördlich von Emmerich eingestiegen. Was den Süden angeht..

Nope, ich bin ab Eindhoven wieder umgedreht. Kenne diese Passage aber mit der 690R. Tut nicht Not das mit der Dicken AT zu fahren.

Gesternnachmittag eine schnelle Spontantour in den Harz gemacht und heute gemütlich übers Weserbergland zurück.

Eine magische Atmosphäre als die Bergdörfer die Osterfeuer entzündet haben.

Harzer Dämmerung mit Rauchfahne aus AltenauDämmerung Rauch Altenau_autoscaled.jpg

Abendlicher Blick auf den Brocken.

Es ist traurig zu sehen wie die Bäume in den letzten vier Jahren dort oben abgestorben sind.

toter Harz_autoscaled.jpg

Keine Dampflok!

Osterfeuer in Clauthal-Zellerfeld

Osterfeuer Clausthal_autoscaled.jpg

Heute Mittag, ordentlich was los auf dem Köterberg:

Köterberg_autoscaled.jpg

Fantastisches Wetter und dafür erststaunlich wenig Traffic.

Hallo Fahrradhase,

Du kannst das anstoßen der Protektoren womöglich vermeiden indem Du eine Lenkerhöhung montierst.

Das diese diagonal zum Fahrer gerichtet ist, wird der Lenker ein wenig nach hinten versetzt.

Verkaufe SW-Motech Gepäckträger Adventure Rack. Neupreis 135€

Das Teil war einen Tag auf meiner SD08 montiert, es wurde keine Gepäck damit transportiert.

Keine Kratzer, keine Schäden. Das Anbaumaterial liegt vollständig vor.

Ich hatte die Wahl zwischen dem Honda Original Gepäckträger oder dem SW-Motech Adventure Rack.

Der Honda Träger hat gewonnen.

90€ Abholung in Kamen. Für einen 5er Extra versende ich auch.

Tempo 50 problemlos im Vierten wäre toll.

Ich fahre die SD08 als Schalter. Bei Tacho Tempo 50 liegen schätzungsweise so knapp 2.200 bis 2.300 Touren an.

Das ist schon arg Tief und der Motor fängt an sich zu schütteln. Keine lebensfreudige Drehzahl.

Zwei Zähne mehr wäre genau mein Ding. Tempo 50 problemlos im Vierten wäre toll.

Die von Dir beschriebene Abweichung ist aber schon ärgerlich..

Ich spiele auch mit dem Gedanken einen Speedohealer anzuschaffen.

Dies allerdings weil ich mit einem größeren Kettenrad liebäugele und die Voreilung damit nur noch schlimmer wäre.

Sehr unschön finde ich das gefrimel an den Originalkabeln vom Moped. Obwohl das ein Stecker ist, den man hätte nutzen können, will der Speedohealer nach Anleitung direkt an die Kabel vor dem Stecker.

Kann man das Teil ohne größere Schäden im Nachhinein eigentlich wieder ausbauen?

Grüße,

Dölle