Thomas, Yannik, happy Birthday!
Lasst es fett krachen! An diesem Tag darf man auch mal ein Bier trinken ☝🏻
Thomas, Yannik, happy Birthday!
Lasst es fett krachen! An diesem Tag darf man auch mal ein Bier trinken ☝🏻
Plitsch auf großer Reise..
Von Dortmund ging es gestern mit dem Flieger nach Split. Von dort wurden wir abgeholt und es ging weiter mit dem Auto nach Bosnien Herzegowina. Trotz einem Beinahe-Zusammenstoß mit drei Wildpferden und dem Skoda Oktavia, einer feucht fröhlichen Bierrunde während der Fahrt mit drei Einheimischen, die ich verbal nicht verstand, waren wir gehen Mitternacht am Ziel.
Heute Morgen die Freunde beim Frühstück getroffen und dann die Beta 300RR als Mietfahrzeug der Wahl auserkoren.
Tschakka, ab ging der Fuchs!
IMG_6702.jpgIMG_6713.jpgIMG_6723.jpg
Plitsch und ich haben die Zweitaktfahne immernoch in der Nase. Nun gehts aber erstmal Cevapcici futtern!
Bei den heutigen Aufnahmen kamen keine Enten zu Schaden☝🏻
Plitsch's zweiter Einsatz..
Samstagmorgen wurde gepackt.
In einer Woche gehts nach Bosnien in den Vertikutier-Urlaub.
Die Kollegen fahren mit Auto und Anhänger, ich fliege und darf nur Handgebäck mitnehmen. Daher habe ich mit Plitsch die Sieben Sachen gepackt um sie den Kollegen aufzudrücken.
Viel zu spät gings dann endlich los zu den Freunden nahe Lüneburg.
Schnell bei Bispingen nochmal nachgeladen. Alte Gewohnheiten reißen nicht ab. Urspünglich von Tesla kommend habe ich mit Freude herausgefunden, dass man auch den BMW da laden kann ![]()
Plitsch wurde vom umherlaufenden Teslavolk kritisch beäugt. Oder eher doch das teslafremde Auto?!
Nahe Lüneburg angekommen. Sofort ein Getränk in die Hand gedrückt bekommen und potentielle Neuheiten in der Garage angeschaut.
An einem wunderschönen Sommerabend wurde gegrillt, gelacht, gefeiert und durch die Wohnzimmerscheibe, das phänomenale Fußballspiel Deutschland vs. Japan verfolgt.
Plitsch und ich sind immernoch traumatisiert.
Plitsch's erster Ausritt beim Dölle.
Nach einer Woche rumsitzen unterm Schlüsselkasten gehts endlich los.
Es ist noch so geniales Wetter, trotz September. Ein Terminblocker im Kalender beendete die Arbeit um 14 Uhr.
Zack den Zossen rausgeholt. Der bräuchte dringend eine Wäsche.
Über Umwege ging es von Kamen über die üblich verstopften Autobahnen Richtung Sauerland. Erstmal rauskommen aus dem Molloch. Viel Traffic, Feierabendverkehr, autofahrende Omas, Unfälle, Strassensperrungen, es war alles dabei.
Ziel der Fahrt war es, einen Kumpel aus Marburg nahe Hilchenbach zu treffen.
Mit erheblicher Verspätung wurde ich bereits mit alkoholfreiem Weizen an der traditionellen Waldbank erwartet.
Nach ordentlicher Verquatscherei ging es ab 19:30 wieder nachhause. Klaro, dass man ins Dunkel hineinfahren wird.
Vorbei an der Rothaarhütte (Grüße an die Hoffies). Hinein in die Dämmerung.
Die Strassen hatte ich fast für mich allein. Ein Traum!
Dämmerstimmung auf der Bergstrecke Altenhellefeld. Wenige Minuten später wars zappenduster.
Heile zuhause angekommen, bekamm Plitsch erstmal sein verdientes Ständerbier.
Bei dieser Gelegenheit erzählte er, dass das Ständerbier bei vielen Voreignern nicht üblich gewesen sein.
Ein klarer Fall von falscher Entenhaltung! ![]()
Was wohl am Samstag passieren wird?
Happy Birthday Ihr Beiden!
Genießt die letzten Sommertage und lasst es richtig krachen!
Wenn Du jetzt noch ein Bild mit montierten Taschen hättest ![]()
Ich vermut Du hast die 2x30 Monsoon-Taschen?
Herrlich
Danke Andi! macblum
Die Saison ist noch nicht vorbei. Es stehen noch einige Events auf der Liste!
Möge Platsch bald erfolgreich auch von Events mit Dir berichten! ![]()
Aber wirklich vielen Dank Thomas!!
Top-Typ!! ![]()
Herzlichen Glückwunsch Jürgen!
Heute Abend wird darauf angestoßen!!!
Alles anzeigenHallo,
hab da vor ein paar Tagen ein kleines "Supplement" für den SD08 Naviwinkel an meine Twin montiert.
Ich fahre den von mir entwickelten Urhalter mit den kurzen Schenkeln und meinen fast schon geliebten Scheibenaufsatz, Modell Quasimodo, der sich auch auf dem Navihalter abstützt. Nun ist das ganze ein bisschen sehr hoch geraten fürs Halterchen. Hatte da über den Scheibenaufsatz doch gröbere Schwingungen auf dem Navi. Als Versuch habe ich nun die zwei kleinen Abstützungen montiert.
Soweit ich es jetzt beurteilen kann, sind vor allem die von der Federung kommenden Stösse, die das ganze zum Schwingen brachten, nahezu weg. dass sich da immer noch was bewegt auf gröberem Untergrund ist Physik. Kann ich nicht viel dagegen tun.
Die Abstützung erfolgt auf die zwei K-Stoff Verkleidungshörnchen. da ist kein Metallhalter drunter, geht alles nur ins Plastik. Wie lange das hält, wird sich bald mal zeigen. Wir fahren in ein paar Tagen ins Friaul. Hält`s nicht, hol ich mir einen Kaffee und denk nochmal drüber nach.
Muss vielleicht noch anfügen, dass ich die Africa wirklich gerne fahre und sie technisch in Schuss halte, mir ihr Aussehen und ein paar Blessuren aber eigentlich "Servelat" sind. Ein Abenteuergefährt muss Abenteuer-Geschichten erzählen können...
Allzeit gute Fahrt
Daniel
oneoneoiler.com
Hut ab Daniel!
Der Hr. Düsentrieb hat wieder ganze Arbeit geleistet. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt ![]()