Beiträge von Dölle

    Also erstmal Gratz für die technische Handwerkskunst!
    Das was Du getan hast ist wesentlich mehr als so manch Anderer mit einem Kauf von Zubehörteilen tut.
    Man sieht erstmal was der Serienpott für ein Riesenteil ist.
    Der Krümmer sieht klasse aus. Müsste nur noch ein kleinerer Topf hinten dran :)


    Gesendet von meinem ME302KL mit Tapatalk

    Ich komm aus dem Schmunzeln nicht mehr raus ;)


    Da sind die Einen, die vehement Ihre Kaufeintscheidung rechtfertigen, sicherlich auch glücklich sind und die Anderen, die es wagen jene solche in Frage zu stellen.



    Ich finds höchste Zeit, das mal ein paar Personen, die das Ding auch fahren, klar aussprechen was Sie denken.
    In der Presse wird eh nichts negatives geschrieben und in diesem Forum bis dato auch kaum Negatives.
    Voller Interesse verfolge ich da Beiträge wie von Kutter und seiner Andalusien Reise. Da ist mal jemand das Ding mit Sack und Pack richtig gefahren und es war halt nicht alles toll.
    Ich bin froh sowas zu lesen.


    Die alte RD07 fahre ich nun seit 21 Jahren und knapp 280tkm.
    Ihre Stärken sind Handlichkeit, technische Treue und Unkaputtbarkeit. Performance gehört da nicht zu.
    Ich bin die Neue Probe gefahren und bin auch hier von der enormen Handlichkeit erstaunt.
    Was allerdings Dynamik des Motors angeht muss ich dem Themenstrater leider zustimmen.
    Ich denke mal die wahren Stärken der CRF werden wir erst in 10 Jahren kennen.
    Ich jedenfalls glaube fest an Honda (der Beweis steht seit 21 Jahren in der Garage, neben KTMs die fast jedes Jahr getauscht werden) und wünsche mir die gleichen Charakterzüge wieder von der Neuen.


    Ich habe auch am Schreibtisch des Hondadealers gesessen, der eine meiner KTMs 1:1 gegen die neue CRF getauscht hätte und war zuerst Feuer und Flamme.
    Aber nach ein paar Nächten dachte ich, abwarten und mal sechs Monate in Land ziehen lassen. Probieren sich nicht von der monatelangen Marketingkampagne Honda's mitreißen zu lassen.
    Ich bin nach wie vor Feuer und Flamme. Will aber mindestens eine Saison warten und schauen wie sie sich bewährt.
    Derweil lese ich hier gerne mit und bestell vielleicht schon mal einen Nöppel.


    Derweil, fühlts Euch net angegraben, wenn einige Leute Ihre Meinnung sagen. Auch wenn sie Euch nicht gefällt.
    Ich bin froh, dass sie es tun ;)


    Grüße

    Schei*** auf den Preis, wenn das Teil etwas wirklich Neues wäre.
    Nun steht da ein Gewicht von 232 Kg in der ABS-Version.
    Das ist ein Kilo weniger als meine AfricaTwin Bj.93. Nur das die Neue 4 Liter Sprit weniger an Board hat.
    Die Leistung mit 95 PS ist ja noch ok, aber die Relation zum Gewicht läuft voll aus dem Ruder im Vergleich zum dem was einst angesagt war.


    KTM hat 2003 einen Zweizylinder herausgebracht, der 10 Kg weniger wog, mehr Leistung hatte, aber das gleich gekostet hat.
    Nur ist das 12 Jahre her.. Und der Motor war noch ein sexy V2.


    Ich finde die technischen Daten der Neuen ein wenig ernüchternd.


    Keine Frage, die Frontoptik ist absolut gelungen. Das Teil sieht von vorn echt toll aus!
    Die Stufensitzbank dagegen hat m.E. nichts auf eine sportlichen Reisenduro zu suchen.
    Ist mir wirklich ein rätsel wie sie da in dem Video über Offroadfertigkeiten sprechen aber mit einer Zweisitz-Tourensitzbank unterwegs sind, die die Bewegungsfreiheit zwangsläufig eingeschränkt.


    Alles in Allem.. vor noch wenigen Wochen konnt ichs kaum erwarten, das Teil live zu sehen und Probe zu fahren.
    Bei den jetzigen technischen Daten glaub ich nicht, dass ich Lust habe mit über 230Kg durch Meck-Pomm zu pflügen.
    Die 690 Enduro und die 990 SM-T in der Garage werden wohl doch nicht so schnell ersetzt werden können :-/

    Interessante Fotos.
    Der Auspuff hat leider gewaltige Dimensionen. Weit entfernt von der geilen Tüte der Studie.


    Einerseits sicher.. muss die Normen erfüllen..
    Andererseits:
    "So, der Zossen ist fertig!"
    "Arr, nein! Wir haben den Auspuff vergessen!!"
    "Macht nix! Wir nehmen einfach das obere Ende des rumänischen Kohleofens."