Beiträge von Dölle

    Schei*** auf den Preis, wenn das Teil etwas wirklich Neues wäre.
    Nun steht da ein Gewicht von 232 Kg in der ABS-Version.
    Das ist ein Kilo weniger als meine AfricaTwin Bj.93. Nur das die Neue 4 Liter Sprit weniger an Board hat.
    Die Leistung mit 95 PS ist ja noch ok, aber die Relation zum Gewicht läuft voll aus dem Ruder im Vergleich zum dem was einst angesagt war.


    KTM hat 2003 einen Zweizylinder herausgebracht, der 10 Kg weniger wog, mehr Leistung hatte, aber das gleich gekostet hat.
    Nur ist das 12 Jahre her.. Und der Motor war noch ein sexy V2.


    Ich finde die technischen Daten der Neuen ein wenig ernüchternd.


    Keine Frage, die Frontoptik ist absolut gelungen. Das Teil sieht von vorn echt toll aus!
    Die Stufensitzbank dagegen hat m.E. nichts auf eine sportlichen Reisenduro zu suchen.
    Ist mir wirklich ein rätsel wie sie da in dem Video über Offroadfertigkeiten sprechen aber mit einer Zweisitz-Tourensitzbank unterwegs sind, die die Bewegungsfreiheit zwangsläufig eingeschränkt.


    Alles in Allem.. vor noch wenigen Wochen konnt ichs kaum erwarten, das Teil live zu sehen und Probe zu fahren.
    Bei den jetzigen technischen Daten glaub ich nicht, dass ich Lust habe mit über 230Kg durch Meck-Pomm zu pflügen.
    Die 690 Enduro und die 990 SM-T in der Garage werden wohl doch nicht so schnell ersetzt werden können :-/

    Interessante Fotos.
    Der Auspuff hat leider gewaltige Dimensionen. Weit entfernt von der geilen Tüte der Studie.


    Einerseits sicher.. muss die Normen erfüllen..
    Andererseits:
    "So, der Zossen ist fertig!"
    "Arr, nein! Wir haben den Auspuff vergessen!!"
    "Macht nix! Wir nehmen einfach das obere Ende des rumänischen Kohleofens."