Diebstahl meiner ATAS SD09 Bj 2020 in der Nacht auf den 27.05.2022 in Köln

  • #83

    Hi,


    Natürlich gibt es Alternativen für Android. Besonders die nur für Samsung Smartphones verfügbare Lösung Samsung Galaxy SmartTag scheint mindestens so gut zu sein wie Apple Airtags.


    Siehe u.a da:

    https://www.futurezone.de/deal…alternativen-android.html


    Gruß Manfred

    :atblack:

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #84

    Hä? Das ist doch völliger Quatsch. Das sind Sachenfinder, keine gps tracker.

    Das steht auch zu Hauf im Netz


    Installier dir halt direkt nen tracker mit SIM und eigenem Akku.

    Kostet auch nicht wirklich viel mehr und hilft im Ernstfall auch besser.


    edit

    und im übrigen hat man dafür doch eine Versicherung, oder nicht?

    Ist zwar nicht so „geschmeidig“, wie wenn man den Dieb direkt überführen kann, aber ersetzt zumindest das Möp.

  • #85

    Genau.

    Wenn man

    A) eins hat (zum Einbinden in den Account und Aktivierung)

    B) genügend iPhone in der Nähe des zu findenden Objektes sind

    C) diese Bluetooth aktiviert haben und

    d) Netzempfang


    Da sich das mittlerweile herumgesprochen hat bzw. schon genügend trottel drauf reingefallen sind, werden die Diebe vermutlich Vorsorgemaßnahmen treffen.

    (Denke mal, dass man die Teile auch per funkscanner finden kann).

  • #86

    In der Schweiz, wo jeder ein iPhone hat, wird Airtag wahrscheinlich funktionieren. Aber in Gegenden, wo es kaum Handys gibt und eher weniger Apple Handys, bringt das Ding nix

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #87

    Hai,

    ich sehe die AT als Sache an ;)  ^^


    In einem anderen Forum habe ich vor kurzem noch einen Beitrag gelesen wie jemand dank Airtag sein Pedelec wieder bekommen hat. Er hatte das Teil unter den Sattel geklebt.


    Habe noch keinen für 22,- € gesehen. Hilft aber sicherlich besser, das stimmt.


    Das ist imho auch das Einzige was wirklich was bringt.


    cu

    framo


    P.S. da ich sowieso noch zwei unbenutze Airtags hier liegen hatte, fand ich es eine gute Idee von Stephan und habe das Teil jetzt auch dafür genutzt.


    P.P.S MapStef mein Mitgefühl für deine geklaute AT ?(

    and may the force be with you

  • #88

    Habs gerade erst gelesen.

    Stephan, mein herzlichen Mitgefühl! So ein Mist.

    Ich weiß wie Du Dich fühlst, ist mir zweimal passiert.

    Ich hoffe, dass die Versicherung schnell zahlt und Du bestenfalls nichts mehr von dem alten Moped hörst. Wer weiß in welchem Zustand sich das nun befindet.

    Toi toi toi, auf das Du bald wieder fahren kannst!

    Crocs, Größe 43, Farbe blau

    Manchmal mit einer Flasche Cola in der Hosentasche anzutreffen

  • #90

    Schon klar das ein Airtag nicht das superduper Allheilmittel ist.

    Doch ist die iPhone Dichte in D ausreichend hoch, erst recht in den Städten und es reicht quasi mit irgend einem iPhone in der Tasche in Bluetooth Reichweite dran vorbei zu gehen für einen Standort.

    GPS Tracker können übrigens auch vom Dieb geortet werden, brauchen erheblich mehr Strom, mehr Platz, sind teurer und haben laufende Kosten.


    Bei dem Preis für so einen kleinen Tag, ohne irgendwelche Folgekosten bis auf ne Knopfzelle irgend wann mal, so what.


    Fotoausrüstung

    Mountainbike

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!