Diebstahl meiner ATAS SD09 Bj 2020 in der Nacht auf den 27.05.2022 in Köln

  • #71

    Das wäre das richtige...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #72

    Googelt mal Lite Lock core moto; das ist nicht flach sondern rund und scheint dass Bessere zu sein. Eben für Moppeds und nicht Fahrräder; darum moto. Ciao, Ralf

  • #73

    Der beste Schutz ist immer noch VORHER den Kopf anzumachen ...

    Man kann in der Auswahl seiner Unterkunft schon ganz viel ausschließen und mit einer guten Versicherung sieht man vieles entspannter.

    Sicherheit für Rücktrittsversicherer gibt es nicht, Leben bedeutet Risko, das gehen wir schon ein wenn wir der Schlüssel umdrehen.

    Und NEIN, ich will keinem zu nahe treten oder sein EGO triggern .... :angry-tappingfoot:

    Nur überlegt mal, wo wir in den tausenden von Kilometern schon überall geparkt haben und es ist nichts passiert :handgestures-thumbupleft:

  • #74

    Hi Gerrit,

    das sehe ich auch so, aber man merkt erst, wie viel es einem Wert ist, wenn es nicht mehr da ist.

    Ich nehme meist auch keine extra Schlösser mit. Weil sie mir zu schwer sind, der Platz für andere Dinge benötigt wird und weil ich einfach denke, dass es mich schon nicht treffen wird.

    Das Lite-Schloss hat aber einen großen Vorteil: das geringe Gewicht. Hier kommt man dann schon ins Überlegen, ob man das nicht doch verwenden sollte. Für mich ist das erst wieder interessant, wenn ich mit dem Mopped auf Tour gehe und die Unterkunft keine vernünftigen Parkmöglichkeiten bieten kann. Beim Abstellen für Sightseeing oder Ähnliches sehe ich nur ein geringes Risiko (jedenfalls für mich).

    Gruß Heiko :character-blues:


    Verstehe ich, akzeptiere ich, find´ ich trotzdem scheiße.

  • #75

    Es macht schon einen Unterschied, ob ich morgens nicht zur Arbeit fahren kann, weil die Karre von meinem Grundstück geklaut wurde, oder ob ich irgendwo im Ausland meine Reise abbrechen muss, weil das Möp jetzt ein anderer hat ...

  • #76

    natürlich ist es extrem besch…eiden, wenn Mann/Frau aufgrund des Diebstahls des fahrbaren Untersatzes nicht mehr zur Arbeit fahren kann.

    Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es auch ganz schön nervt, plötzlich mit zwei unhandlichen Packtaschen, einer großen Gepäckrolle, Tank Rucksack jeweils zweimal Motorrad Kombi, Motorrad Stiefeln und Helm da zu stehen und das alles nach Hause transportieren zu müssen.

    Dank ADAC plus Mitgliedschaft hat sich das Problem für uns sehr elegant und komfortabel lösen lassen.

    Aber ich möchte das Problem nicht auf Kreta, in Rumänien, oder in Spanien, oder noch weiter weg haben. Abgesehen vom versauten und abgebrochenen Urlaub können dann schon einige Kosten für Taxi/Bahn/Fähre/Flug auf einen zukommen, bis man samt Gepäck wieder zu Hause ist.

  • #77

    ich hatte mir seinerzeit dieses Schloss hier gekauft. Das is wirklich sehr massiv und ich kann das Moped noch irgendwo anschliessen.

    Und ja, kein Schloss hält ewig, aber wenn man es schafft, dass Diebe länge als 30 Sek. bis 1 Minute an der Sache arbeiten müssen, wird es für sie uninteressant.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

    Einmal editiert, zuletzt von efjot ()

  • #78

    der Link funzt bei mir nicht korrekt, ich lande immer bei dem LiteLok :confusion-questionmarks:

    Gruß Heiko :character-blues:


    Verstehe ich, akzeptiere ich, find´ ich trotzdem scheiße.

  • #80

    Hai,

    keine schlechte Idee :thumbup:


    Hatte mir die Tage einen 4er Pack bei Amazon bestellt und einen daraus jetzt mal mit der Honda verheiratet ;). Ist aktuell übrigens dort immer noch für 89,- € im Angebot.


    cu

    framo

    and may the force be with you

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!