Beiträge von Dölle

    Letztes Wochenende In Holland nach starken Regenfällen.

    Die Ente Plitsch war wieder unterwegs.



    IMG_E7170.jpg

    Plitsch auf Herbsttour in Holland..


    Plitsch und ich waren letztes Wochenende eigentlich im niederländischen Handel zum Peelrandrit verabredet.

    Geplant war die Anreise bereits am Vorabend mit Freunden und gemeinsamen Grillen auf dem Campignplatz in der Nähe.

    Der Peelrandrit ist einer der bekannteren Offroad-Rits, die fast jedes Wochenende zwischen September und März im benachbarten Holland stattfinden. Leider wurde der Peelrandrit kurzfristig wegen starken Regens und der dadurch resultierenden Wassermengen auf der Strecke abgesagt. Man bedenke, da sind knapp 1000 Leute unterwegs.


    Daher wurde umdisponiert und es ging zum MC de Toerenteller in Tubbergen. Dort wurde eine Strecke von ca. 66 Km durchs Grüne bereitsgestellt. Abgesagt wegen Wasser, wurde hier nichts.

    Plitsch war schon entäuscht, da Wasser ja sein Element sei.


    Fix, technische Prüfung, die Tageslizenz war bereits per App beantragt, bezahlt und gültig.

    Ab ging der Fuchs.


    Anfangs konnte man noch recht normal "fahren".

    IMG_E7140.jpg


    Nach einigen Kilometern aber stellten wir schnell fest, das hier "Land unter" ist.

    Wo es möglich war, wurde der betonierte Fußweg genommen.

    IMG_E7158.jpg


    Zweimal hats mich so arg eingegraben, dass es fremde Hilfe brauchte um da wieder rauszukommen. Die Pampe ist so klebrig, dass man selbst zu Fuß arge Probleme hat. Es kommt da auch kein Zuschauer zur Hilfe, da dieser seine Schuhe, für immer, verlieren würde.

    IMG_E7163.jpg


    Ich schätze die Teinahme mal grob auf 300-400 Moppeds.

    Hier waren, in meinen Augen, zwei Helden dabei.


    Das blaube im Hintergrund ist eine T700. Hut ab, der hat mich lange verfolgt. Der wußte was er tat.

    Das Mopped im Vordergrund.. Tja.. :/

    Das scheint eine RSV Mille zu sein, die Jemand mit viel Liebe und technischem Sachverstand zur Enduro umgebaut hat.

    Ich ärgere mich jetzt noch, dass ich die Beiden nicht angesprochen habe.

    Vielleicht / Hoffentlich treff ich die auf einem anderen Stoppelfeldevent wieder.


    IMG_E7166.jpg


    Weiter gings durch Wald-Sinlgetrails, Sand, nasse Erde, Schlamm und Morast.

    Die Krönung war folgende Stelle, wo fast jeder Dritte stecken geblieben ist. Ich auch :whistle:

    Mit vereinten Kräften hat man sich gegenseitig rausgezogen, gehoben und geschoben.

    Das Fahren ist einerseits echt anstengend. Das rausziehen anderer Moppeds, da hast die Lunge nachher auf links.

    Nach dem Ausgraben von vier Leuten, schnell aufs Mopped springen und weiter, eh sich der nächste festfährt ;)


    IMG_E7170.jpg


    Gesund, Munter aber K.O., 66 Km später, die Frage auf "Na, noch ne Runde?" verneint, ging es direkt zum Hochdruckreiniger!

    Plitsch und ich hatten Spaß!

    IMG_E7172.jpg


    Plitsch fragte noch..

    Wenn der Peelrandrit in Handel wegen zu starker Regenfälle abgesagt wurde.. ist das dann in Tubbergen besser?! :/


    Die Ente hatte einen Riesenspaß, auch wenn es diesmal gar kein Ständerbier gab.

    Zitat von Dölle


    Ich hätt auch gern einen Zossen im Wohnzimmer.. Keine Chance.

    Krieg ich bei der Regierung nicht durch :-/


    Da wird halt mit der drohenden Gefahr argumentiert, dass bei biergeschwängerten Feierevents die Gefahr zu später Stunde besteht, dass einer den Zossen anschmeisst.

    Morgens um 2:00 den 300er Zweitakter im Wohnzimmer starten...

    Schwierig...

    Hi Rallekoski ,


    das Sicherungsblech, dass die Nockenwellen-verSchraube hält, haste aber noch an den Schraubenkopf gedengelt?


    Ich frage, da ich bei einer DR350 genau aus dem Grund, diese Schraube verloren habe ;)

    Hallo Zusammen,

    was der hoffi69 hier aufzeigt, kann man seit Wochen spürbar wahrnehmen.

    Gute Frage, was ist hier los?

    Gehen uns die Themen aus? Kommt das Winterloch?


    Ich bin im März'22 durch den Kauf der CRF1100 wieder in dieses Forum zurück gekommen.

    Als KTM-Foren-User war ich hier schwer überrascht wie respektvoll man hier miteinander umgeht.

    Die Benutzer schrieben so, als wenn Sie sich gegenüber stehen, ins Gesicht blicken würden. Ich war begeistert.

    Das Treffen in Walsrode habe ich, trotz der Größe, teils als "familiär" wahrgenommen.


    Technische Infos suche ich hier eigentlich nicht, eher persönlichen Anschluss und BÄÄÄM!!! :handgestures-thumbupright: :handgestures-thumbupleft: Den habe ich gefunden!

    Als Viel-Moped-Besitzer-/Wechsler würde ich nach dieser Saison eigentlich die AT wieder verkaufen und mit KTM's 890 R die nächste Saison angehen.

    Ich habe hier allerdings so viel Anschluss gefunden, dass ich die AT schwer abstoßen möchte, dafür ist mir diese Community und seine persönlichen Treffen zu sehr ans Herz gewachsen. Desto trauriger finde ich, wie sich hier der Ton verändert hat. Mehr noch befürchte ich, dass sich hier auf Dauer etwas entzweit. Leute wegbleiben.


    Vielleicht hilfts, wenn man sich beim Verfassen eines Beitrags vorstellt, dem Ansprechpartner gegenüber zu stehen.

    Das gilt nicht nur für die Biss-Beiträge sondern auch diese "Vollquatsch-Beiträge" (Abhandlungen, die mit dem Thema nichts zu tun haben). Ignorieren ist schwer, wenn man nicht weiß was drin steht ;) Ich will ja bestimmte User nicht per se wegignorieren.


    Ich wette, persönlich vor Ort, mit einem Getränk in der Hand würden wir viele Sachen einfach weglachen.


    Und die Sache mit dem "Topcase" und "der Schönsten" schätze ich eher als wertvolle Dauerbrenner des Forums :wboy:

    Wer sich hier fälschlicherweise negativ angesprochen fühlt, dem geb ich beim persönlichen Treffen ne Cola aus und rücke das ins richtige Licht.