Nachträglich auch von mir, herzlichen Glückwunsch Jens!
Für Dich erfinde ich noch die alkoholfreie Cola!
Nachträglich auch von mir, herzlichen Glückwunsch Jens!
Für Dich erfinde ich noch die alkoholfreie Cola!
Fortsetzung von Beitrag 22.485
Heute vor zwei Wochen..
war ich heile in Kroatien angekommen und hab als erster die grandiose Villa besetzen können.
Die Vermieter haben extra Bier im Kühlschrank bereit gelegt
Nach und nach reisten die Endurofreunde an, die Moppeds wurden ausgeladen und es gab richtig gute kroatische Hausmannskost.
Ab Montagmorgen starteten wir täglich mit grandioser Aussicht in einen neuen Endurotag.
Vier Tage + einen Ruhetag ging es mit ortskundigen Guides über Stock und Stein
Von leicht bis ätzend schwierig war alles dabei. Man glaubt kaum wie einsam Istrien ist, wenn man denn mal den Asphalt verlässt.
Zum Beweis für meine TETies.. Auch ich besitze gescheite Stiefel
Die Africa Twin wurde nur am Ruhetag ausgeführt. Ansonsten stand die bei guter Aussicht still und wurde von vielen Leuten bewundert.
Der Veranstalter bot mir einen Tag Urlaub "for free", wenn ich ihm eine Stunde die Twin geliehen hätte.
Das ist aber nicht passiert.
Knapp 15 Betriebsstunden und ca. 400Km später war die tolle Woche auch schon rum.
Die kleinen Moppeds wurden verladen und ich freute mich wieder mit der twin zurückfahren zu dürfen.
Heute vor zwei Wochen..
war ich auf dem zweiten Anreisetag nach Kroatien.
Mit sieben Enduristen in Istrien verabredet, habe ich mir ein wenig mehr Urlaub genommen und konnte mit der Twin anreisen.
Dank eines tollen Bekannten, der meine SportEnduro in seinem Bus mitgenommen hatte, war es möglich mit dem Moped in den Mopedurlaub zu fahren
Innnerhalb vier Tagen ging es von NRW auf die kroatische Halbinsel.
Den dritten Tag verweilte ich im heiß geliebten, oft besuchten Friaul.
Ende September ist ein tolle ReiseZeit! Jedenfalls wenn es nicht dauerregnet.
Anreise über die straniger Alm
Farbenspiel auf dem Zoncolan bei 9 Grad
Apfelpause zum Monte Crostis
Almenexploring mit viel Zeit und Ruhe. Hier hab ich viel und oft gesessen und die Szenerie genoßen
Bitte wo geht hier zum Ständerbier?
Eine herrliche Reise.
Ich wünschte ich wäre grad dort..
Lieber Jürgen, Happy Birthday!!
Ich wette Du hast etwas aus dem WOchenende gemacht!
Teufel! Und nu finden wir niemals raus was es war..
Krasses Ding, wenn man beachtet, was hier eine Stiefeldiskusion abgebrannt wird
Als regelmäß unregelmäßiger Crossstiefelträger denk ich, bei macblum hätten nur Taucherschuhe aus Blei geholfen.
Wenn Dir ne Twin mit der Fußraste auf den Fuß knallt, ists egal was Du an hast.
Die größte Bedrohung nun ist, dass der Mäcces im Krankenhaus verhungert. Der bekommt da nämlich so gut wie nix zu essen.
Und das bei seiner Statur!
Trotzdem, auch in den schlimmsten Situationen gibt der Andi immernoch nen Daumen hoch
Barbara, Happy Birthday!!
Ein alkoholfreies Augustiner auf Dich!!
Die Wege des TET-NL sind auch größtenteils befahrbar. Also auch für zweiradgetriebene PKW. Daher gibts in Holland womögloch wenig Abweichung, da es routingfähig ist. Alles gut, wenns funktioniert und das Ergebnis passt. Will das gar nicht schlecht reden.
Es ist halt aufgefallen, da der Kollege mit Komoot geroutet hatte, während ich den Track benutzt habe.
Start und Ziel bleiben gleich, was dazwischen passiert weicht durch Berechnung voneinanderab.
Siehe Unteschied zwischen Route und Track in Beitrag 3.
Alles in allem schon geil, wenn ich überlege, dass ich früher mit nem Backstein von Denzel im Tankrucksack an Schotterkreuzungen in den Alpen nachgeschlagen habe
IdR kann jedes GPS Gerät auch nen Track abbilden ohne zu routen.
Was hast Du denn für ein Gerät?
Bei den Garmins kannst idR den Track als Reiseaufzeichnung importieren. Danach kannst Du entscheiden ob diese nur angezeigt werden soll oder neu berechnet werden soll.
So ist es!
Die Offgrid-Abschnitte probieren das Problem der nicht Routingfähigkeit ja zu umgehen. Trotzdem wird der Track komplett in eine Route umgerechnet und es kommt zu Abweichungen. Das liegt sicherlich am Kartenmaterial.
Das haben wir mit mehreren Geräten feststellen können.
Mit dem Track biste immer auf der richtigen Seite..