Der "Was habt Ihr zuletzt an eurem Motorrad gemacht" Thread

• #1.291

Ja die roten Brembo Teilenummer: 07HO62SA

Dicke der Scheiben kann ich gerne Mal messen.

Gruß mgr

• #1.294

Zwei Winterprojekte:

Projekt 1: wie kriege ich die massive Touratechhalterung an der MT 450 vibrationsfrei, zugänglich und im passenden Sichtwinkel montiert? Es gibt keine vernünftigen Aufnahmepunkte. Die Strebe der Scheibenverstellung ist für dieses Gewicht nicht geeignet und wackelig. Der bisher ohne die TT Halterung benutzte Navihalter versagt auch bei dem Gewicht, das Navi ist am "winken" und es wäre nur eine Frage der Zeit bis zum brechen.

Lösung: Aluplatte fix an der Verschalung hinter das Display montieren und zusätzliche Abstützung vorne passend drucken. 3x M6 ist bestens. Das sind gleichzeitig die einzigen Schrauben, welche fest mit dem "Geweih" verbunden sind.

War eine ziemliche Arbeit, auch das Ausmessen damit die Löcher der Abstützung passen bei 5° Neigung, hat sich aber gelohnt. Mit dieser Lösung ist das Navi absolut vibrationsfrei und wackelt nicht mehr. Die selbst konstruierte und gedruckte Abstützung hinter der Scheibe funktioniert tadellos. Zur Montage der Aluplatte muss seitlich und auch vorne alles komplett zerlegt werden, damit man an die Muttern des Displays kommt.

Die sechs Schrauben bei dem gedruckten Teil sind übertrieben, aber die Gewinde waren in der Aufnahme nun mal vorhanden ;)

Projekt 2: mehr Sichtbarkeit.

Lösung: Selbst konstruierte und gedruckte Lampenhalterungen aus ABS, wasserdichter Druckknopf mit grüner LED wenn eingeschaltet. Steuerstrom von Zündstrom, via Relais geschaltet.

Da vorne eh alles weg musste habe ich den beleuchteten Druckschalter passend in die Verschalung integriert, alles sauber gecrimpt und verkabelt und durchwegs Super-Seals verbaut. Das Relais steckt geschützt unter der Seitenverkleidung

I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

2 Mal editiert, zuletzt von Âventiure ()

• #1.296

Ich habe da ja auch so ein SD08 "Auslaufmodell". Der Bereich um die Durchführung des Lima-Kabels war immer total versifft. Jetzt hab ich beim Ölwechsel mal ein ein größeres Loch in den Motor gemacht und alle Dichtflächen schön geputzt. ;) Wenn dann die bestellte Dichtmasse eintrifft, wird der ganze Kram ordentlich wieder verklebt.

• #1.297

nano21 Ich habe exakt das gleiche Problem. War aber bis dato zu faul etwas zu unternehmen, da der Ölnebel erst nach 3tst-4tsd Km ungeputzt zu sehen ist (also nur im Urlaub). Schön zu sehen, dass es kein Hexenwerk ist, abzudichten. Welche Dichtmasse nutzt Du?

Crocs, Größe 43, Farbe blau

Manchmal mit einer Flasche Cola in der Hosentasche anzutreffen

• #1.298

nur als Info für jemanden, der das nicht selber lösen will.

Honda hat wohl mittlerweile selbst erkannt, das es da ein Problem gibt und einen geänderten Seitendeckel im Programm. Da ich schon aus der Garantie bin wurde ein Kulanzantrag gestellt und Honda hat 50% auf das Ersatzteil und 50% auf den Austausch gewährt, so bleiben dann Kosten von 223€.

11/2021 - heute : Honda Africa Twin CRF1100L (SD08) Quickshift

06/1984 - heute : Honda XL 600R (PD03)

04/1983 - 06/1984 : Yamaha DT 80 LC1 (37A)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!