Vielen Dank euch für die Antworten.
Bin halt über den Thread gestoßen, da ich recht kurzfristig ein HR brauche und da hatte ich ein gutes Angebot für ein HR von der crf1000 gefunden.
Bei der weiteren Recherche dann halt unter anderem raus gefunden das die ja mit Schlauch sind.
Beim MTB ist es ja so das Tubeless mehr vorteile bringt. Solange man regelmäßig fährt ist es dem Schlauch auch vorzuziehen.
Jetzt war mein Wissen was die Thematik beim Motorrad angeht aber Limitiert. Daher die Frage.
Beiträge von Khornebiker
-
-
Ich möchte diesem Thema auch noch mal wieder Leben einhauchen.
Hätte es den Vorteile die Felgen der CRF1000 auf die 1100er zu packen?
Es gibt ja schon ein wenig Aufwan.
Man muss ander Hülsen für vorne Bedenken, dann ist der Lochkranz für die Bremsscheiben nicht gleich.
Da muss man dann auch schauen das ordentlich hin zu bekommen.
Ich mein ja ok man bekommt die 1000er Felgen meist günstiger.
Ach ja die 1000er sind dann auch nicht Schlauchlos.
Haut mal raus was eurer Meinung nach vorteile und Nachteile sind. -
Mein Kalender ist unbeschadet heute bei mir angekommen und ich freu mich jetzt schon aufs neue Jahr
Dir Robert möchte ich nochmal ganz herzlich Danke das du die ganze Arbeit, die du da reingesteckt hast, reingesteckt hast.

-
ich habe die Zündkette mit einem verstecken Schalter unterbrochen und ansonsten nutze ich noch das Lenkradschloss.
100% Sicherheit gibt es eh nicht.
Wenn die Diebe mit Transporter kommen hilft es eh nix.
-
Alles anzeigen
Hallo Sascha,
hast Du das Hinterrad auch mal durchgedreht, die Kette längt sich nicht gleichmäßig!
Gruß
Th.
Jup.
-
Alles anzeigen
Könnte auch als ein Tipp wahrgenommen werden…
Ist ein guter Tipp und ob ihr mir das nun glaubt oder nicht, etwas was ich auch voll umsetze.
Nur Anscheinend habe ich das bei der AT ordentlich vermasselt.
Mir war aber auch nicht klar, dass ich nicht den ganzen Kettenweg sehe, wenn ich das mache wie im FHB angegeben. -
Den habe ich auch von Anfang an.
So wie ich ihn auch die ganze Zeit an der Vardero hatte.
Bei der hatte ich übrigens auch nie Probleme, -
Fred K. , Reiseendurist
Ich weiß jetzt was ihr meint,
habe gerade mir doch den Aufwand gemacht und die Schwinge mit Spanngurten in die neutrale Stellung gebracht.
Dann Kette eingestellt. dann Gurt gelöst, Wert aufgenommen und mal die Kette hoch und runter gedrückt.
Siehe da wenn ich "ohne Kraft" Drücke, dann berührt die so gerade nicht die Schwinge.
Kann ich mir also gut merken für den alltäglichen Test und in größeren Intervallen gibt es dann den Test mit messen.
Ausserdem weiß ich jetzt genau, das meine Kette zu 100 zu locker war
Ich meine, ja der Schaden lässt das auch vermuten, aber jetzt habe ich schon den zweiten Indiz. -
Sehr gut .Ich bin so froh das ich das gemacht habe.
Für mich ist das ehr "ein Glück gehabt"t, als "so ein scheiß "
-
So sahen übrigens Kettenrad und Ritzel aus.
Hätte ich den Kettenwechsel nicht gemacht, wäre es vermutlich nicht aufgefallen.