... und da lag ich dann mit der neuen Africa Twin

da würde ich die zerkratzte Verkleidung einfach dran lassen...warum tauschen? wenn du vor hast, häufiger Offroad mit dem dicken Esel zu fahren, wirst du sowieso weiter Kratzer und Kaltverformungen sammeln. Solange sie die Funktion nicht einschränken, würde ich sie einfach dran lassen. Ich habe auch SW-Motech und bin mittelmäßig recht zufrieden mit ihnen. Allerdings ist der Schutz auch nicht perfekt. Je nachdem, wie genau man fällt (und gerade offroad auch relevant: worauf) schützen die nicht zwingend. Den besten Schutz bieten die Heed Bunker, aber die wiegen halt auch ganz schön

Zerkratzt würde mich nicht stören.
    Gebrochen waren die halt.
    Beim linken sind dann dauernd die Kabel vom Nebelscheinwerfer rausgegangen.
    jetzt beim letzen ist es dazu gekommen, dass sie ab dem Bruch des Windlaufes auf der AB bei >120 km/h unruhig wurde, hat sie vorher nicht gemacht und nach dem ersetzen auch nicht mehr.
    Nur langsam nervt es, selbst gebraucht kosten die dinger ja zwischen 150€ und 300€

Perfekten Schutz gibt es nicht, das ist mir klar.
    Bei mir war es jetzt aber so, das der Bügel als solches die Ursache für den Schaden war.
    Genauer die Stange, die in der mitte den orginal Bügel hält, die verbiegt sich und dann drückt der Bügel in den Windlauf . . .

I'm an unsheathed knight.

My horse has gummed hooves.

My enemy is only a mighty one.

Gravity!

Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Khornebiker mit diesem Beitrag zusammengefügt.

also für Offroad find ich meine Kombination aus SW Motech Bügel und SW-Motech Unterfahrschutz (den finde ich wichtiger, als den Bügel!) in Ordnung, aber ich fahre mit der Dicken halt auch nicht soooo viel Offroad bzw. nur Sachen, wo ich sicher genug bin, dass ich nicht hinfalle. Fürs ambitionierte Offroaden habe ich die CRF300L. Da kosten die Plastics auch erheblich weniger und das Mopped ist insgesamt robuster. Also da geht im normalfall nichts kaputt, wenn ich damit mal liege.

Ansonsten solltest du dich eventuell mal mit dem Thema Kunststoff schweißen auseinandersetzen. Gebrochene Seitenverkleidungen, bei denen kein Teil fehlt und die Bruchstellen noch halbwegs sauber aneinander passen, bekommt man damit wohl ganz gut wieder hin. Ich habe selbst keine Erfahrung damit, aber ein Kumpel hat das schon ein paar mal gemacht und gute Ergebnisse erzielt. Das wäre noch eine Idee, um die Halbwertszeit deiner Verkleidungen zumindest zu verlängern.

Moin,

Khornebiker, ich denke das ist der ultimative Schutz:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten ...

Gruß Stefan

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!