Beiträge von Khornebiker

xaverl Bist du dir da sicher, dass der Materialabtrag ehr unbedeutend ist?

Ein Freund von mir, der seit knapp 32 Jahren Maschinenbau Techniker ist sagt das es zuminest den Bildern nach nicht so unkritisch ist.

Aber die Info das nach fast 200.000 km kaum Verschleiß da ist passt ja auch zu meiner Analyse dass die Kette zu stark nicht gespannt war.

Papinator freut mich wirklich zu hören das, soweit du das übers intern einschätzen kannst, der Plan solide ist.
    Ich weiß der eine oder andere hat bestimmt bei deinen Einträgen innerlich die Augen verdreht.

Beruflich komme ich auch aus der Technik und bin da mittlerweile zu 90% in der Qualitätssicherung von daher war mir klar, das kann auf dauer so nicht bleiben.
    Aber ich habe bei Service Einsätzen auch schon das eine oder andere "MacGuyvert" mit dem hinweis, dass es auf dauer ordentlich gemacht werden muss.

Mir ging es dir ganze Zeit nur darum eine Lösung für die nächsten 10 Tage zu bekommen und ich muss sagen ich bin sehr mit dem Forum und allen getätigten Beiträgen hoch zufrieden.

Von angebotenen Ersatzteilen über Ideen zu guten Provisorien so wie auch fachliche Ansichten zu dem Thema.
    Es bleibt zu hoffen das dieses tolle Forum so weiter macht.

Habe ich auch schon gesehen, und so komm ich dann auch an ne Schicke schwarze.

Ich werde mir auch auf jedenfall eine kaufen . . . mittelfristig.

Kurzfristig habe ich aber das Problem das ich am Mo definitiv in Italien sein muss, meine Frau ist mit unserem mehrspurigen KFZ in Urlaub und mir bleibt nur das Töff.
    Ich denke, wenn ich es nicht übertreibe und auch nicht ins Gelände fahre, dann sollte ich den Trip nach Italien hinbekommen und da nach schau ich mich nach einer Schwinge um, damit ich die austauschen kann.

Aber bis dahin gilt es fahren, feuern, funken hinzubekommen und ich denke das sollte drin sein.

Das habe ich auch im Topcase aber dachte das ist ehr so für Löcher füllen.
    Ja das weg gesägte ist auch ein loch aber ich glaube nicht, das damit das erfüllt wird, was die Schweißnaht machen soll oder?

Aus gegebenen Anlass hier noch mal alle Beiträge durchgelesen.
    Gefühlt alles Verstanden aber auch irgendwie verwirrt.

Was ist den nun von denen die Ehr auf der Praktischen Seite unterwegs sind die übliche herangensweise.
    Da ich durchschnittlich so 13.000 km mit dem Motorrad pro Jahr abspule, hätte ich schon gerne ne Methode an der Hand, die leicht von selbiger geht und nicht wie der Preflight Check einer NASA Mission abläuft :lachen:

Ich schau mal Dirk CRF11  Raggna und blitz an.
    Ihr drei scheint mir ehr so praktisch orientiert zu sein.

Dirk CRF11
    Bin ich aktuell auch zu geneigt.

------------------------------------------------

An alle die schon viel gesehen haben:
    Was könnte dazu führe, das an der Stelle die Kette soviel Material weggenommen hat, wie man es auf meinem Bild sieht?

Ich sag mal so wie folgt muss ja die Kette immer wieder drüber geschliffen sein:

Also schon mal nicht in eingefedert, weil sonst wäre der Teil ja nicht im Weg.

Könnte ich die Vorspannung zu hoch eingestellt haben, kombiniert mit einer zu lockeren Kette?
    Scheint mir gerade wahrscheinlich.

Bin für alle Einwürfe Dank bahr

So ein Update.
    Das Teil kommt jetzt per Express bei meiner Honda Werkstatt am Fr Vormittag an.
    Ich bin mir noch nicht sicher ob ich die AT bis dahin soweit zusammen baue das ich dahin fahre (48km) es da einbaue und dann ab in den Urlaub Segel oder ob ich das Ersatzteil abhole, hier einbau und dann weiter fahre.

--------------------------------------------------------------------

Heute werde ich nichts mehr machen.
    Morgen schau ich mir das noch mal näher an, denn worin viele von euch recht haben, es ist wert heraus zu finden, warum das passiert ist.

Wie man hier sieht ist auch die "Finne" hart verschlissen.
    Da war also so richtig was im argen.

Folgend noch ein paar Bilder vom Schwingen Schaden

Bin gespannt, was das Forum zu all dem zu sagen hat und ich muss sagen ich bin jetzt schon froh über alle Einwürfe.

Auf der anderen Seite ärger ich mich, das ich den Schaden als solche erst jetzt geposted habe. Wer weiß was Seit Samstag alles an Informationen hier rum gekommen wären.