Beiträge von Khornebiker

Dirk CRF11
    Bin ich aktuell auch zu geneigt.

------------------------------------------------

An alle die schon viel gesehen haben:
    Was könnte dazu führe, das an der Stelle die Kette soviel Material weggenommen hat, wie man es auf meinem Bild sieht?

Ich sag mal so wie folgt muss ja die Kette immer wieder drüber geschliffen sein:

Also schon mal nicht in eingefedert, weil sonst wäre der Teil ja nicht im Weg.

Könnte ich die Vorspannung zu hoch eingestellt haben, kombiniert mit einer zu lockeren Kette?
    Scheint mir gerade wahrscheinlich.

Bin für alle Einwürfe Dank bahr

So ein Update.
    Das Teil kommt jetzt per Express bei meiner Honda Werkstatt am Fr Vormittag an.
    Ich bin mir noch nicht sicher ob ich die AT bis dahin soweit zusammen baue das ich dahin fahre (48km) es da einbaue und dann ab in den Urlaub Segel oder ob ich das Ersatzteil abhole, hier einbau und dann weiter fahre.

--------------------------------------------------------------------

Heute werde ich nichts mehr machen.
    Morgen schau ich mir das noch mal näher an, denn worin viele von euch recht haben, es ist wert heraus zu finden, warum das passiert ist.

Wie man hier sieht ist auch die "Finne" hart verschlissen.
    Da war also so richtig was im argen.

Folgend noch ein paar Bilder vom Schwingen Schaden

Bin gespannt, was das Forum zu all dem zu sagen hat und ich muss sagen ich bin jetzt schon froh über alle Einwürfe.

Auf der anderen Seite ärger ich mich, das ich den Schaden als solche erst jetzt geposted habe. Wer weiß was Seit Samstag alles an Informationen hier rum gekommen wären.

Ich lass das nach dem Urlaub // Service Einsatz mal von einer Fachwerkstatt begutachten.

Ich schau mir das heute Abend oder Morgen früh an, wenn ich das nächste mal an die AT gehe und überlege wie sicher ich mir bin ob ich das risiko eingehen will.

@All ich bin mir auch sicher das sich ein paar 100km . . . vermutlich so um die 700km +/- 200km mit falscher Spannung gefahren bin.
    Hatte da ne Stressig Zeit . . . viele Überstunden . . immer nur gefahren und nix überprüft.

Sag ja, Sau dumm von mir. Erst recht da ich jedem in meinem Umfeld damit auf den Sack gehe wie wichtig Wartung und Kontrolle ist.

Alles samt da.
    Hau mal raus, wie ich vorgehen sollte?

Klingt spannend und gut.

So weit würde ich ungerne mit der Alusäge fahren.
    Noch bin ich der Meinung, das der Schaden ok sein sollte, aber mehr Abrieb will ich auf keinen Fall generieren.
    Trotzdem vielen dank

Die hälfte fehlt nicht, auf 340mm länge fehlt zwischen 1,9mm und 2,7mm Material und ich bin bereit das Riskiko einzugehen

Hallo liebe gemeinde,

als gefühl sau dummer Africa Twin Nutzer schreibe ich euch in der Hoffung mein Wochende/ meinen Urlaub zu retten.

Ich hatte vor, ab morgen beginnen, runter nach Italien an den Komer See zu fahren, von NRW aus.
    Es ist auch schon alles gebucht und ich muss da ab Dienstag Morgen auch meiner Arbeit nachgehn.
    Ich wollte halt das Schöne mit dem nötigen verbinden.

Hatte mich jetzt die Woche um die technische Durchsicht gekümmert und dabei ist mir aufgeallen das der Kettenschieber durch ist.

Ohne fahren wär schädlich, aber nicht fahren gefühlt auch keine Option.

Das ersatzteil ist bestellt, bei 2 händlern und im Internet, früheste lieferung SA mittag, das wird dann aber sehr sportlich.

Jetzt meine Frage:

Hat jemand aus Wuppertal und 75km Umgebung vieleicht einen rum liegen, von mir aus auch gebraucht, nur nicht verbraucht?

Mit der Hoffnung auf Glück

Sascha