Hey Willi, happy Birthday!!
Ich hoffe Du hast Dich heute feiern lassen!
Hey Willi, happy Birthday!!
Ich hoffe Du hast Dich heute feiern lassen!
Moin!
2000 ist voll ok.
Das ist eigentlich gar nichts. Schau Dir die Kaltstartphase mal bei nem Kawasaki Vierzylinder an. Der dreht in den ersten sekunden 4000-5000.
Btw. Dein Twin ist "für" Africa, nicht "aus" Africa ![]()
Alles anzeigenEine neue Dartscheibe 🎯 und aus der „Alten“ einen Bistrotisch 🍺 gebaut …
Sach ma Wolfgang, ist dass Deine Schreibtischlampensammlung da links auf dem Sideboard?
Moin Thomas,
mach Dir keinen Kopf!
Diese Unterlegscheibe gehört auf die Innenseite der Felge, richtig. Bei Heavy Duty Schläuchen sitzt da normalerweise noch ne weitere Mutter drauf. Sprich, an dem Ventil befinden sich zwei Muttern. Montiert eine innen, eine aussen.
Die Hersteller sprechen von "mechanischem Schutz". Findest Du auch hier im Forum etwas zu.
Ich habe in den letzten 30 Jahren viele Schlauchreifen montiert. Die meisten Schläuche ohne die von Dir genannte Unterlegscheibe.
Statistisch aus meinem Blickwinkel betrachtet, halt ich das für Reifen jenseits der zwei Bar für vernachlässigbar. Da bewegt sich nichts mehr.
Alles anzeigenIch habe da ja auch so ein SD08 "Auslaufmodell". Der Bereich um die Durchführung des Lima-Kabels war immer total versifft. Jetzt hab ich beim Ölwechsel mal ein ein größeres Loch in den Motor gemacht und alle Dichtflächen schön geputzt.
Wenn dann die bestellte Dichtmasse eintrifft, wird der ganze Kram ordentlich wieder verklebt.
nano21 Ich habe exakt das gleiche Problem. War aber bis dato zu faul etwas zu unternehmen, da der Ölnebel erst nach 3tst-4tsd Km ungeputzt zu sehen ist (also nur im Urlaub). Schön zu sehen, dass es kein Hexenwerk ist, abzudichten. Welche Dichtmasse nutzt Du?
Alles anzeigenZwischendurch hab ich dann nochmal geschaut ob der Tacho auch immer noch über 200 anzeigen kann.
Grüße
Der_Commander
Eine Geschwindigkeit, die ich mit der Twin noch nie gefahren bin ![]()
Eine Ausfahrt der anderen Art.
Gehört das hier rein? Ich habe heute leider kein Foto für die Africa Twin..
Trotz weiter Anreise bin ich heute in aller Herrgottsfrühe mit dem Anhänger nach De Wijk in den Niederladen aufgebrochen.
Heute war die letzte Möglichkeit für mich an einem "OTR" in diesem Frühjahr teil zu nehmen.
Geladen haben die Antrappers
Super Wetter hats gehabt..
In der Spitze waren es nachher 18°C. Es gab so gut wie keine Pfützen oder sumpflandähnliche Flächen
IMG_0334(1).jpg IMG_0344(1).jpg
Sand, Erde, Sand.. Alles trocken! Das Tempo entsprechend flott.
IMG_0357(1).jpg _IMG_0341(1).jpg
Man munkelt von etwa 1000 Teilnehmern.
Am Ende k.o. und unverletzt mit einem Grinsen im Gesicht wieder nachhause gedüst
Michael, Happy Birthday!
Zeit für ein Getränk.
Außerdem machts auch Spaß zu sehen, was die Forenkollegen auch ohne Twin an schönen Orten treiben!
Herzlichen Glückwunsch Rüttel ![]()