Beiträge von altmat

Hey hoffe deine Frau heilt schnell. Die AT wird wohl länger benötigen. Mal ein Gedanken Anstoss von meiner Seite. Ich selber habe ja die ATAS2018 und ja man kann mit ihr mit Camping Gepäck den Colle Sommeiller oder den Mont Jafferau, wie auch den ACT in den Pyrenäen mit Sozia und vollem Urlaubs Gepäck sturzfrei fahren.

Mir stellen sich jedoch dabei zwei Fragen. Zuerst mal warum tut man sich das an mit soviel Gewicht zu fahren? Zweitens warum bauen sie die Motorräder immer schwerer?

Für mich wird es nie wieder ein so schweres Bike geben. ...ja ich habe die ATAS noch und werde sie vorläufig nicht hergeben, weil ich sie geil finde... Aber das Gewicht nervt nicht nur beim Rangieren, es macht sich auch beim Handling sehr stark bemerkbar. Stellt sich die Frage ob so ein grosses Motorrad bzw. soviel PS notwendig sind. Für mich ganz klar nein vor allem bei offroad Passagen oder im Alltag. Ich kann mir vorstellen das die AT wegen dem DCT gewählt wurde. Dies ist genial und ich möchte es nicht missen. Mittlerweile gibt es ja dank e-clutsh auch leichtere Modelle wie die NX-500 wo einem auch das Kuppeln abnehmen. Wenn alle Wunden geleckt und alles seelisch verdaut wurde wäre sowas ja auch eine Option.

Meine Frau könnte sich die auch vorstellen weil sie da nicht mehr Kuppeln muss. Ob das dann zwar die Lösung ist bezweifel ich. So gerne ich auch mit meiner Frau gemeinsam Touren fahren würde, muss ich doch eingestehen dass Motorradfahren aus weit mehr besteht als Kuppeln. Es könnte durchaus gesünder sein nicht zu fahren.

So gibt's halt viele Sichtweisen und alle haben ihre Berechtigung.

Euch auf jeden Fall alles Gute, wird schon wieder auch wenn es mal länger dauert 😉

ACT Pyrenäen mit Sozia und vollem Camping Gepäck funktioniert. Zumindest bei trockenen Bedingungen. Fordert aber auch die Sozia. Die Sozia sorgt dabei für die Balance, ich als Fahrer war mit Gas, Bremsen und lenken schon ausgelastet 😉