Ich bin die letzten zwei Tage auf der DesertX den Pirelli Scorpion Rally STR rund 600km gefahren.
Aussenbedingungen waren trocken, sonnig, Temperaturen zwischen 16 und 34 Grad.
Zustand Asphalt gut bis sehr gut.
Der Reifen vermittelt einem ab Start sofort Vertrauen. Ich bemerkte nicht, dass er erst warm gefahren werden will.
Ich finde ihn auch nicht als laut, ehrlich gesagt habe ich durch das gröbere Profil keinen Geräuschunterschied zu meinen CTA3 auf meiner AT feststellen können. Auch kein Singen bei bestimmter Geschwindigkeit.
Weiter ist Schräglage ohne Ende möglich. Der Reifen klebt förmlich auf der Strasse und ich konnte vom Grip auch kaum einen Unterschied zu meinen CTA3 feststellen.
Dennoch einen Unterschied zu der DesertX, welche ich vor ein paar Wochen mal stundenweise Probe gefahren bin.
Die DesertX bei der Probefahrt hatte erst knapp 700km runter, also der Reifen im Grunde neu.
Hier merkte ich in Schräglage, wie er ab einem Gewissen Punkt einkippt. Quasi wenn man auf die äußersten Profilböckchen am Vorderrad kommt.
Genau das hatte ich die zwei Tage mit der Leih DesertX mit rund 6000km nicht.
Ggf. Verändert sich das Verhalten des Reifens?
Erfahrungen zur Haltbarkeit fehlen mir.
Mich würde von den Rally STR Fahrern unter euch interessieren, wie der Reifen sich bei Temperaturen unter 10Grad macht, sowie bei Regen bzw nasser Strasse.
Wie sind hier eure Erfahrungen?
Stand jetzt wäre der Pirelli Scorpion Rally STR mein Favorit, wenn der CTA3 mal runter ist....