Solltest du in diesem Zustand mit 1. Gang die Zündung einmal einschalten, dann gibts als erste Aktion den Schaltmotor zu hören- der stellt den Neutralgang ein, dann ist das Rad leicht zu drehen.
Beiträge von Bayerwald-Fan
-
-
Meiner Meinung nach hast du den Motor abgestellt ohne vorher auf N zu schalten.
Damit ist der erste Gang drin auch wenn der Motor steht.
Willst du das Hinterrad drehen, dann erfolgt das gegen den Widerstand der Kupplungslamellen, was bei kaltem Motoröl nochmal schwerer geht.
-
Heute Ausflug mit der "kleinen" bei prächtigem Wetter, Ldkrs. Mühldorf/Inn
Und unser Apfelbäumchen hat heute geblüht. Wahrscheinlich wird das die Sorte Winterapfel
-
Da kostet gar nichts 4200€.
Die nehmen das nur dafür.
Ja genau, ist denen doch egal wer das zahlt.
Die wissen genau dass die Kunden das zahlen müssen wenn sie ihr Mopped nicht auf den Müllhaufen werfen wollen.
Meiner Meinung nach sind die ET-Preise von Honda krass zu hoch. Nehmen wir mal die beiden Kühler der AT: kostet jeder round-about 1300€.
Schaut man sich den Kühler von der Suzuki 800DE an, so kostet der nur 600€, obwohl viel größer.
Ich kann nur raten sich auch mal mit webike.de zu beschäftigen. Dort gibt es plötzlich ganz normale Preise für Original-Hondateile. Man hat halt längere Frachtzeiten und Formalitäten, aber das kann sich lohnen.
-
.. oder wenn das klackern nicht aufhört (nur bei DCT), dann schafft der Stellmotor nicht das Ritzel vom ersten Gang raus zu kriegen, evtl. hilft es das Hinterrad ein bisschen zu drehen oder die Maschine ein wenig vor/zurück zu schieben
-
Das Offroad-Lover-Video:
Jürgen, you made my day..!
-
Meine SD06 hat zwischen den Ölwechseln (alle 12.000) so wenig Öl
Da ist was faul, so viel darf keine AT verbrauchen
Meine SD06 läuft ebenfalls von Service zu Service ohne Nachfüllung, hat nach 12tkm immer noch fast Max-Stand.
Was du mal schauen könntest ist der Luftfilterkasten (AirBox): der Motor entsorgt darüber die überschüssige Verbrennungsluft und wenn es zu viel ist geht da auch der Öldampf/Ölnebel mit und sammelt sich in der Airbox. Um das Öl aus der Box rauszukriegen sind zwei Ablaufschläuche installiert die jeweils in der Nähe der Kühler unter dem Tank enden. Stopfen aufmachen und Öl auffangen. Kommt da sehr viel Öl raus?
Wenn nicht, dann scheint der Motor das zu "fressen" über defekte Ölabstreifringe an den Kolben oder defekte Ventilschaftdichtungen. Aber normal riecht man das dann an oder man sieht weißen Rauch.
-
Eine sehr seltene Africa Twin fährst du da.
Hallo Zuendkerzl, ja da hast du gut aufgepaßt. Ich hab mir die goldenen Felgen gebraucht gekauft und umgebaut, weil sie das Mopped zusammen mit dem Dunkelrot ganz schön aufwerten (zumindest in meinen Augen )
Dann der Motorschutz: ist zwar minimalistisch, aber effektiv: kommt von African Queens (entschuldigt bitte dass ich den Motor nicht vor dem Foto sauber gemacht habe )
-
Das wetter macht mit,
Tolle Bilder aus Schweden!! Nur interessehalber: wie ist die Lage mit den Mücken?
-
Bonanza ist Hopsing.jpgauch nicht weit..