Mache es auch so: beim Versuch los zu fahren die Bremsen ziehen und mal einen kräftigeren Gasruck und dann ist alles normal...
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Ja genau, so ists bei mir auch, wie in meinem ersten Post beschrieben, das hilft.
Ich denke aus der Sicht der DCT-Steuerungssoftware ist das eine "Berganfahrsituation": Bremse gezogen Gas geöffnet heißt für die Software volle Kraft auf das Linearmagnet das den Öldruck für die Kupplung der Gänge 1-3-5 steuert. Dadurch -so meine ich- werden alle Schwergängigkeiten, sei es durch kaltes Öl oder durch schwergängige Dichtringe übersteuert.
Das Thema hat zunächst rein gar nichts mit dem Stellmotor für die Gänge zu tun., es hilft auch kein DCT-Reset weil der nur auf warmes Öl kalibriert.
1. auf 2. Gang
bzw. 2. auf 3. Gang ein wegsacken. Das heißt, der Motor geht fast aus.
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Aber das ist wirklich seltsam: Manner F. :d.h. wenn der Motor fast aus geht ist dann ein zu hoher Gang drin? Oder wird der Motor mit el. Gasklappe so stark heruntergeregelt? Bitte wenns geht näher beschreiben.