Beiträge von Torpedomann


    Bei mir wurden die kompletten Räder getauscht, also Speichen und Felgen. Honda gibt einen recht sportlichen Zeitansatz für den Austausch vor, der laut meines Händlers nicht realistisch zu schaffen ist, wenn jede Speiche einzeln getauscht werden muss.

    Hi,


    nein, ich habe den Hänger von meinem Händler gestellt bekommen. Gefahren wurde der (eigene) PKW + Hänger von meinem Schwiegervater.
    Habe mich dazu entschlossen, die AT nicht in Italien bei einer der überbuchten Vertragswerkstätten reparieren zu lassen, sondern sie von IT nach DE zu überführen und bei meinem Händler reparieren zu lassen.

    Nochmal kurzes Update:


    Inkl. der 12.000km Inspektion habe ich jetzt für die ganze Action genau 799,99€ gezahlt. Die Miete für den Hänger, um die Kiste aus Italien zu holen, hat er mir noch dazu geschenkt.
    Bin mit dem Händler echt top zufrieden.

    So, habe nochmal ein kleines Update, nachdem die AT jetzt mal in der Werkstatt unter Augenschein genommen wurde.
    Beschädigt sind folgende Teile:


    - Ölwanne (ach was?) (Preis hatte er gerade nicht zur Hand)
    - Dichtung der Ölwanne (da muss es ihn wohl ordentlich "zammgehauen" haben, als er dafür den Preis gelesen hat. In meinem ETK stand ja schon was von 70€ + Steuer, also könnts da schon so an die 100er Marke ran gehen nur für die Dichtung)
    - das Ölsieb direkt über der Ölwanne, welches aus Kunststoff ist, ist aufgrund der hohen Temperatur zum Zeitpunkt des "Ereignisses" nicht gebrochen, sondern hat sich verformt. Dieses Sieb hat wohl eine Lieferzeit von 2-3 Wochen, d.h. irgendwann Mitte August. Im Gegensatz zur Ölwanne also nicht mehr rechtzeitig zu meinem nächsten Urlaub da (Ölwanne liegt schon bereit).
    Die Jungs in der Werkstatt haben das allerdings durch erneutes Erhitzen wieder formschön hinbekommen, sodass es wieder eingebaut werden kann und ein Austausch erstmal nicht nötigt ist.
    Was auch abgebrochen ist, ist eine kleine Nut, welche dem Sieb als Verdrehschutz dient, aber auch das bekommen die Menschen bei Honda hin, wurde mir versichert.
    "Wenn wir das wieder zurecht dengeln und wir damit zufrieden sind, kannst Du sicher sein, dass Du damit auch in Zukunft keine Probleme haben wirst", wurde mir auf meine Nachfrage nach der Haltbarkeit glaubhaft versichert.
    So wie ich das im WHB sehe, befindet sich diese Nut an der Ölpumpe und im größten Notfall würde also eine neue Ölpumpe Abhilfe schaffen, ohne den ganzen Rumpf tauschen zu müssen.

    Hab dann nochmal gefragt, ob wir's einigermaßen schaffen, unter nem Tausender zu bleiben.


    "Ja freilich, so teuer wird das nicht. Kannste Ende der Woche abholen"


    Jetzt hoffe ich, dass ich inkl. 12.000er KD, der ja jetzt auch fällig ist und der Reparatur tatsächlich unter nem Tausender bleibe. Der Abholtermin wurde mir ja schon auf Ende der Woche zugesagt
    Von daher bin ich erstmal recht zufrieden.


    Ja, habe nach einem Anruf diese Auskunft bekommen.
    Früher konnte man dann in so nem Fall noch direkt am Telefon die Plus-Mitgliedschaft abschließen und hat Hilfe bekommen. Mittlerweile verhält sich das aber ähnlich wie bei einer Rechtsschutzversicherung, also man muss die Mitgliedschaft VOR dem Schadenfall abschließen.
    Hätte ich die Plus Mitgliedschaft schon vorher gehabt, hätten sie mir aber geholfen, ja.

    Vollkasko hab ich keine. Für den Aufschlag in der jährlichen Versicherungsprämie von TK zu VK kann ich mir im Grunde jedes Jahr das Mopped reparieren lassen :D
    Davon abgesehen sind Schotter-/unbefestigte Straßen oft bei der VK ausgeschlossen oder zumindest ein nerviges Streitthema.


    Naja wie gesagt: war n längeres gerades Stück mit größeren Steinen, über das ich relativ schnell drüber bin. War an sich ja auch easy zu fahren, allerdings hat sich eine größere Platte beim Überfahren aufgestellt.
    Wäre das ne kritische Stelle gewesen, wäre ich ja auch langsamer gewesen, war aber leider nicht vorherzusehen.