Alles anzeigenEinfahren - ein emotionales Thema, und leider gerät es immer mehr in den Hintergrund.
Wir sind der Meinung, die Technik wird es schon richten - aber danken tut es der Motor!
Ich habe auf meiner XT 1200 Z 284.000 km auf der Uhr und kann, auch vom technischen Verständnis her, die Einfahrvorschriften von YAMAHA nur empfehlen.
Der AT 1100-er Motor ist ähnlich dem der 1200-er Yamaha, die AT 1000 dreht ungefähr 500 u/min höher, bei gleicher Geschwindigkeit.
Ich fahre die ersten 10 km nie schneller als 80 km/h! .... auch, wenn nach 5 km die Autobahn beginnt.
Nach 10 km ist das ÖL warm ......jetzt, bei 30°, schon nach 6 km.
Und ein Ölwechsel mehr schadet bestimmt nicht!
Vielen Dank für dein Feedback 🙂
Da ich wirklich will das meine AT gaaaaaaanz lange hält werde ich deinen und auch den Rat von allen anderen hier mir zu Herzen nehmen.
So wie es Yamaha mit den 1600km vorschreibt werde ich es wahrscheinlich einfach auf die AT adaptieren…kann ja nicht schlecht sein ☺️
Ölwechsel werde ich den ersten bei zwischen 800-900km machen und dann (egal was Honda vorschreibt) alle 5000km einen Ölwechsel…so bin ich bisher und alle meine Kumpels immer sehr gut gefahren 😎