Hab gerade diesen Thread entdeckt und frage mich:
Muss / Sollte man wirklich die Kette permanent ölen - oder was ist der "CLS Basic Kettentenöler" ?
Hab gerade diesen Thread entdeckt und frage mich:
Muss / Sollte man wirklich die Kette permanent ölen - oder was ist der "CLS Basic Kettentenöler" ?
Alles anzeigenÜber eine eigene SIM, oder wie geht das?
Anrufen über Handy kann ich ja sowieso immer mit nem Intercom. 🤓
CARDO - Neue Funktionen ab 2025
Ca. ab Minute 6:00 wird das erklärt ...
Alles anzeigen... Die Härte ist besser als bei der Originalsitzbank, sagt mein Popometer und die Motea-Sitzbank gefällt mir von der Optik.
Und trotzdem werde ich die Original-Sitzbank nochmals zum Vergleich drauf bauen, weil ich mir unsicher bin, ob doch nicht die Originale besser für mein A*** war.
Vielleicht muss man tiefer in die Tasche greifen, um eine bequeme und individuelle Sitzbank für lange Reisen zu bekommen.
Danke für deine Einschätzung - ist wirklich hilfreich. 700km haben ja schon mal 'ne gute Aussagekraft.
"Die Härte ist besser" heißt: weicher oder härter als die Originale ?
Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit den beiden Sitzbänken aus #7847 ?
Alles anzeigenCoole Idee von cardo. Muss man im Ausland dann ggf. Bisschen aufpassen
Wieso muss man dann im Ausland aufpassen ?
Wegen der Gebühren ja wohl nicht, da ja die Roaming-Gebühren in Europa seit ein paar Jahren weggefallen sind und man somit im Ausland für die Telefon- und Datennutzung nur genausoviel bezahlt wie im Inland....
Geht Planung eines Kaufes über 10 € hier auch ?
Hat bereits jemand Erfahrung(en) mit der GEL-Variante des Komfortsitzes von MOTEA gemacht ?
Aktuell wegen BlackFriday mit 40% OFF .... Deswegen etwas eilig...
Oder mit dieser hier?
In #7213 hat jemand einen Sattlermeister als Nachbarn, der ihm den normalen Komfortsitz "getunt" hat .
So einen Nachbarn habe ich aber leider nicht...
Bereits im Zulauf
CTEK LITHIUM XS, Batterieladegerät, Lithium Ionen
Senner ® MotoPro Gehörschutz - Ohrstöpsel
... damit der Weihnachtsmann nicht so viel Arbeit mit mir hat
Alles anzeigenAber dafür benötigt man doch keine Verbindung zum Moped, das meinte ich eher. Das regeln doch die Headsets selber, oder nicht?
Leider "Nein"... siehe #185 -> ganz unten
Alles anzeigen..., Sozia und ich hören Musik von meinem Handy über das Motorrad, und sind beide im Sena Mesh.
Aber wenn wir im Mesh quatschen, dann wird die Musik unterbrochen
Genau DAS möchte ich auch - bloß mit Cardo EDGE. Und die Ansagen vom NAVI auf dem HANDY an mich ( und Sozia, wenn es denn nicht anders geht )...
Alles anzeigenAber die Music Share funktion teilt dann an alle Teilnehmer im mesh oder? Er möchte ja nur an seine Beifahrerin teilen.
... so isses ...
Alles anzeigenschau mal in den Einstellungen und darin siehst du "Android Auto automatisch starten"
Hilft Dir das etwas weiter?
Ah ja: DANKE für den Tipp.
Unter der App ANDROID AUTO auf dem Handy habe ich in den Tiefen der Menüs entsprechende Einstellung(en) gefunden und die HONDA unter den "Zuletzt verbundenen Autos" entfernt und "Neue Autos zu Android Auto hinzufügen" unterbunden. Ich gehe mal davon aus, dass dies jetzt die Lösung ist. Da bin ich irgendwie von alleine nicht drauf gekommen. Ich habe versucht, die Lösung hierzu bei der HONDA zu finden....
Alles anzeigenSchau mal in der Anleitung (Anhang) in Kapitel "5.1.2.2 PRIVATCHAT". Dort findest du deine gewünschte Funktion. Für das hin und her schalten brauchst du die App dann nicht mehr.
@Alle: Danke für die schnellen Antworten.
colorado109 : Wenn ich Deine Antworten richtig verstehe, dann richte ich Punkt 1. nur 1x vor der Fahrt ein, und anschließend schalte ich mit Punkt 2. nur noch am EDGE jeweils während der Fahrt um. Richtig ? Das wäre mir wichtig, da ich während der Fahrt ja das Handy nicht mit Handschuhen bedienen kann / will...
Zusatzfrage: geht die Bedienung am EDGE dann bei dem Symbol aus Punkt 2. auch zuverlässig während der Fahrt mit Handschuhen ?
Alles anzeigenDas Höchste der Gefühle ist, wenn man da noch ein TomTom- oder Garmin-Navi anmelden kann.
Diese Problem hab ich Gott sei Dank nicht, da ich mein Navi (kurviger.de) direkt auf dem Handy laufen habe.
Alles anzeigenHonda sieht dagegen das Motorrad als Communication Hub, an dem man alle anderen Sachen andockt. Nach der Honda-Philosophie schaltet man das Headset einmal an, dann muss man es nicht mehr anfassen sondern macht alles über das Motorrad.
Dadurch habe ich auch ein weiteres Problem, das ich noch nicht lösen konnte:
Wenn ich, wegen längerer Fahrt, das Handy mal direkt an der Honda mittels USB-Kabel laden möchte, dann geht dort bislang direkt ANDROID AUTO an, was ich ja eigentlich gar nicht will.. (s.o.)
Anmerkung: bislang habe ich die ganze Verbinderei HONDA-HANDY nur mit In-Ear-BT-Ohrhörern (Galaxy-Buds-2) getestet
Alles anzeigenWeil beide Musik hören wollen. Und gleichzeitig mit anderen im Mesh verbunden sein wollen.
Genau ! Wie irgendwo vorher im Thread schon erläutert wurde, kann ich direkt vom Handy auf 2 Bluetooth-Empfänger NICHT gleichzeitig Musik streamen ( Koppeln: JA - Streamen: NEIN ) . Hab es auch in der Praxis bereits vielfach erfolglos selbst versucht ( bevor ich diesen Thread gelesen hatte ).
Hy,
hab mich jetzt durch den kompletten Thread und Homepages gewühlt und plane zu meiner 2024'er ATAS und meinem SAMSUNG S24+ ein CARDO-System Packtalk EDGE für mich und meine Sozia zuzulegen, da wir auch in Gruppen fahren werden.
Was ich allerdings noch nicht verstanden habe:
Alles anzeigen(Rückfahrkamera) Schaltet sich beim einlegen vom Rückwärtsgang automatisch ein.
Kann berichten wenn ich es getestet habe.
Monitor geht über Funk ins Auto
Oh - supi.
Sowas will ich mir demnächst auch für meinen Wohni zulegen.
Ist das ein Komplettsystem ? Wenn ja: welcher Hersteller ?
Alles anzeigenDiese Nachricht habe ich am 09.09.24 erhalten: "der Verkleidungssturzbügel 01-403-5163-0 passt lediglich bis Baujahr 2023. Eine neue Version ab 2024 befindet sich in der Entwicklung."
...
Supi - Danke für die Info. Sonst hätte ich morgen auch mal dort nachgefragt.
Aber so lege ich - genau wie mein neues Spielzeug - auch in Sachen "Sturzbügel" erstmal einen kleinen Winterschlaf ein
Alles anzeigen...
Ich würde dir tatsächlich empfehlen: Bestell das Ding, probier es aus, und wenn es dir nicht passt, dann schickst du es zurück. Touratech gibt 30 Tage Zeit zum Ausprobieren. Und da du deinen Originalsitz ja behältst, hast du auch kein Risiko.
...
Danke an Alle für die Antworten zu meinen Fragen...
So mache ich es, wie Samplaman es vorschlägt: erstmal hole ich die Touratech-Sitzbank und teste sie.
Dann kommen, ggf. in einem weiteren Schritt, die tieferen Fußrasten.