Beiträge von Joe1007

CARDO - Neue Funktionen ab 2025

Ca. ab Minute 6:00 wird das erklärt ...

Danke für deine Einschätzung - ist wirklich hilfreich. :handgestures-thumbupright: 700km haben ja schon mal 'ne gute Aussagekraft.

"Die Härte ist besser" heißt: weicher oder härter als die Originale ? :think:

Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit den beiden Sitzbänken aus #7847 ?

Wieso muss man dann im Ausland aufpassen ?
    Wegen der Gebühren ja wohl nicht, da ja die Roaming-Gebühren in Europa seit ein paar Jahren weggefallen sind und man somit im Ausland für die Telefon- und Datennutzung nur genausoviel bezahlt wie im Inland.... :wboy:

Geht Planung eines Kaufes über 10 € hier auch ? :wboy:
    Hat bereits jemand Erfahrung(en) mit der GEL-Variante des Komfortsitzes von MOTEA gemacht ?

Komfortsitz mit GEL von MOTEA

Aktuell wegen BlackFriday mit 40% OFF .... Deswegen etwas eilig...:handgestures-thumbupright:

Oder mit dieser hier?

Komfortsitz MOTOSCHUH

In #7213 hat jemand einen Sattlermeister als Nachbarn, der ihm den normalen Komfortsitz "getunt" hat .
    So einen Nachbarn habe ich aber leider nicht... :doh:

Bereits im Zulauf :happy-cheerleadersmileyguy:

CARDO EDGE Doppelpack

CTEK LITHIUM XS, Batterieladegerät, Lithium Ionen

Senner ® MotoPro Gehörschutz - Ohrstöpsel

... damit der Weihnachtsmann nicht so viel Arbeit mit mir hat :occasion-santa:

Leider "Nein"... siehe #185 -> ganz unten

Genau DAS möchte ich auch - bloß mit Cardo EDGE. Und die Ansagen vom NAVI auf dem HANDY an mich ( und Sozia, wenn es denn nicht anders geht )... :handgestures-thumbupright:

... so isses ... 8-)

Ah ja: DANKE für den Tipp. :wboy:

Unter der App ANDROID AUTO auf dem Handy habe ich in den Tiefen der Menüs entsprechende Einstellung(en) gefunden und die HONDA unter den "Zuletzt verbundenen Autos" entfernt und "Neue Autos zu Android Auto hinzufügen" unterbunden. Ich gehe mal davon aus, dass dies jetzt die Lösung ist. Da bin ich irgendwie von alleine nicht drauf gekommen. :lachen: Ich habe versucht, die Lösung hierzu bei der HONDA zu finden....

@Alle: Danke für die schnellen Antworten.

colorado109 : Wenn ich Deine Antworten richtig verstehe, dann richte ich Punkt 1. nur 1x vor der Fahrt ein, und anschließend schalte ich mit Punkt 2. nur noch am EDGE jeweils während der Fahrt um. Richtig ? Das wäre mir wichtig, da ich während der Fahrt ja das Handy nicht mit Handschuhen bedienen kann / will...
    Zusatzfrage: geht die Bedienung am EDGE dann bei dem Symbol aus Punkt 2. auch zuverlässig während der Fahrt mit Handschuhen ? :think:

Diese Problem hab ich Gott sei Dank nicht, da ich mein Navi (kurviger.de) direkt auf dem Handy laufen habe.

Dadurch habe ich auch ein weiteres Problem, das ich noch nicht lösen konnte:
    Wenn ich, wegen längerer Fahrt, das Handy mal direkt an der Honda mittels USB-Kabel laden möchte, dann geht dort bislang direkt ANDROID AUTO an, was ich ja eigentlich gar nicht will.. (s.o.)
    Anmerkung: bislang habe ich die ganze Verbinderei HONDA-HANDY nur mit In-Ear-BT-Ohrhörern (Galaxy-Buds-2) getestet

Genau ! Wie irgendwo vorher im Thread schon erläutert wurde, kann ich direkt vom Handy auf 2 Bluetooth-Empfänger NICHT gleichzeitig Musik streamen ( Koppeln: JA - Streamen: NEIN ) . Hab es auch in der Praxis bereits vielfach erfolglos selbst versucht :confusion-shrug: ( bevor ich diesen Thread gelesen hatte ).

Hy,

hab mich jetzt durch den kompletten Thread und Homepages gewühlt und plane zu meiner 2024'er ATAS und meinem SAMSUNG S24+ ein CARDO-System Packtalk EDGE für mich und meine Sozia zuzulegen, da wir auch in Gruppen fahren werden.

Was ich allerdings noch nicht verstanden habe:

• Wenn wir in einem MESH in der Gruppe fahren - kann ich dann noch temporär ausschließlich mit meiner Sozia kommunizieren, ohne dass alle mithören ? Ist das mit dem Begriff "InterCom" gemeint ? Wie bringt man dem Edge denn bei, was ich gerade möchte ?
      Oder geht das nicht parallel / wechselweise? :confusion-questionmarks:
    • Ich möchte das NAVI und die Musik nur auf dem Telefon laufen lassen, OHNE dass das Display des Telefons ständig via ANDROID-Auto auf das Display der ATAS gespiegelt wird, da ich mein Telefondisplay unterhalb des Displays der ATAS ebenfalls ständig im Blick habe.
      Jedoch soll meine Sozia natürlich auch dieselbe Musik hören können und auch mit mir und dem MESH verbunden sein.
      Kann ich dann auch die Mediensteuerung der ATAS für Telefonannahme oder zur Musiksteuerung nutzen, wenn das Handy und ATAS "nur" über Bluetooth verbunden sind ? Geht das überhaupt so, wie ich es mir vorstelle / wünsche? :confusion-scratchheadyellow:
    • Ich gehe bis jetzt davon aus, dass nicht alle im MESH automatisch (!) ohne große Knöpfchendrückerei mithören, wenn ich ein Telefonat annehme. Korrekt ?
    • Kriegen mein Handy und das EDGE denn von alleine (!) mit, wenn ich mittels Sprachkommandos ein Telefonat führen oder die Audioquelle wechseln möchte - oder werden die "OK GOOGLE"-Kommandos für Alle und von Allen im MESH hörbar sein ? :doh:

Supi - Danke für die Info. Sonst hätte ich morgen auch mal dort nachgefragt.
    Aber so lege ich - genau wie mein neues Spielzeug - auch in Sachen "Sturzbügel" erstmal einen kleinen Winterschlaf ein :angelic-yellow:

Danke an Alle für die Antworten zu meinen Fragen...

So mache ich es, wie Samplaman es vorschlägt: erstmal hole ich die Touratech-Sitzbank und teste sie.
    Dann kommen, ggf. in einem weiteren Schritt, die tieferen Fußrasten.