Markus: Seid ihr gegen 12:00 Uhr zwischen Uffing und Seehausen am Staffelsee entlang gefahren? War mir nicht sicher, aber waren einige NC´s dabei.
Beiträge von erlesen
-
-
Also gestern im Oberbayern bin ich mir (Tricolor) gleich 3 Mal begegnet:
- In der Kurve zwischen Steingarden und Wiessee kam ich mir so gegen 12:30 Uhr entgegen und konnte nur noch erschrocken grüßen
- Zwischen Halblech und Lechbruck dachte ich schon, es wäre doch kein alkoholfreies Weißbier in der Pause gewesen, da kam ich mir gleich zweimal entgegen. Konnte bei einem kurzen netten Plausch aber feststellen, dass es zwei Touratech-begeisterte Schwaben (w/m) waren.
Also öffter brauche ich mich nicht -
Servus Lutz,
danke, für deine guten Ideen (vielleicht gibst du ja bald AT-Offroadtrainings hast du DCT?). Die Barkbusters VPS Handprotektoren gibt es bei Rugges Roads leider nur für AT ohne DCT, ich bin nämlich auch auf der Suche nach etwas stabilerem, da die Originalprotektoren nach meiner Erfahrung leider doch zu wenig Schutz beim Sturz bieten.
LG
Peter -
Der LT von sw-motech - nicht groß (5 - 7,5l, sieht eher nach 3 - 5l aus) aber passt gut und erlaubt den vollen Lenkanschlag. Sitzt durch Gurte bombenfest und kann mit dem Reisverschluss schnell abgemacht werden. Für Tagestouren bin ich erstmal zufrieden.
-
Wenn der Termin passt, komme ich auch aus Oberbayern angereist.
-
... das meine ich, bei einem normalen Training ist das Zusammenspiel von Kupplung und Bremse das A und O und für mich uninteressant. Schade, dass Honda nach 6 Jahren DCT da immer noch nix spezielleres anbietet.
HONDA HÖRST DU MICH!
-
Zitat von Comfort_Paket
Der Motech-Bügel ist ja so eine Art "Verkleidungsschutzbügel light", d.h. er ist bei Weitem nicht so hoch wie andere Bügel.
Wenn ich die Schäden nach meinem Rutscher betrachte frage ich mich auch, ob der sw-light-Bügel irgendetwas geschützt hätte. Gerutscht ist sie hauptsächlich auf der Honda-Plakette an der Verkleidung und dem fetten Soziushaltegriff.
-
@eight: Danke für den Tipp! Ich hatte mal bei Honda direkt angefragt und die hatten mich auch hierauf verwiesen. Das ist mir aber noch zu wenig spezifisch (sehr stark für Einsteiger) Am liebsten hätten ich einen tollen DCT-erfahrenen Instructor (Straße und Gelände) und würde für die Forumsmitglieder eine Training organisieren.
-
GEIL! Ich will auch so im Matsch spielen können.
Fazit: Der Profi braucht kein DCT, für mich Schmalspurendurist (ihr hättet mich am Samstag mal über schneematischige Waldwege eiern sehen sollen) ist es ein echter Gewinn (ich brauche nur noch Reifen mit Grip und ein gutes Training) -
Bin auch ein S1 bis S2 Fahrer, komme halt von der MT09.
Bei einem speziellen DCT-Training, insbesondere auch im Gelände wäre ich sofort dabei, auch bei über 300 KM Anreise.