Beiträge von erlesen

    Liebe AT-Gemeinde,
    ich finde, meine AT (Tricolor, DCT, KW 9) hat es verdient, dass ich das Fahren mit ihr auch richtig beherrsche, auf der Straße und im Gelände. Daher möchte ich mein Fähigkeiten insbesondere im Gelände durch Trainings und Kurse ausbauen. Ich weiß noch, wie übervorsichtig ich mit meiner kleinen Tenere auf losem Untergrund rumgeeiert bin und wenn ich jetzt die Videos von der AT auf Gravelroads sehe … das will ich auch (ein bisschen) können!


    Ich habe schon im Internet nach Enduro-Schulen gesucht, glaube aber, dass Empfehlungen hier Gold wert sind. Ich würde mich daher freuen, wenn wir unsere Erfahrungen mit Enduro-Trainings hier teilen und möglicherweise sogar gemeinsam welche machen. (Im ersten Halbjahr 2016 wahrscheinlich eher leichte Übungen, die auch mit der originalen Bereifung machbar sind.)


    Ganz besonders heiß bin ich auf ein spezielles Gelände-DCT-Training und habe hierzu auch schon bei Honda-Deutschland angefragt, die haben mich allerdings nur auf die allgemeinen Trainings beim ADAC verwiesen haben (aber wer weiß, wenn alle DCT-Fahrer ständig bei Honda nachfragen …)


    Also, wenn auch ihr eure AT artgerecht ausführen möchtet, lasst uns austauschen.
    Beste Grüße
    Peter


    Hier schon mal ein paar Schnupper-Links:


    https://www.enduropark-hechlingen.de/startseite/
    http://www.mc-augsburg.de/enduropark.html
    http://www.enduro.de/enduro-schulen-training/

    ... ich glaube mich nervt am meisten, dass ich nicht verstehe, warum es bei der HUK geht und bei der HUK24 nicht. Auch meine Nachfrage brachte keine neue Erkenntnis:


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Bei neuen Fahrzeugmodellen kann die Anpassung/Aufnahme des Typklassenverzeichnisses Zeit in Anspruch nehmen. Wann das neue Modell aufgenommen wird können wir Ihnen daher nicht konkret mitteilen.


    Solange ein Fahrzeugmodell online nicht gelistet ist, besteht bei der HUK24 keine Versicherungsmöglichkeit, Sie können jedoch ein individuelles Angebot bei unserer Muttergesellschaft, der HUK-COBURG anfordern.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihre HUK24
    Die Online-Versicherung


    Dann will ich aber auch so eine nette Vertreterin wie Harald :?


    Komisch, ich habe gerade folgende sehr unbefriedigende Antwort von der HUK24 bekommen:


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Den Verkauf des Fahrzeuges haben wir vermerkt. Ein Dokument erhalten Sie noch.


    Sofern Ihr Motorrad in unserer Typenliste nicht gelistet ist, so besteht leider keine Versicherungsmöglichkeit.


    Wir bitten um Verständnis, dass wir Ihnen keine anderslautende Auskunft geben können.



    Mit freundlichen Grüßen


    Ihre HUK24
    Die Online-Versicherung


    Peter (ratlos)


    ... ja, Tricolor mit DCT aber vielleicht hat diese unschlagbare Traumkombination noch jemand vor dem 19.12. geordert.
    Ich halte schon noch ein paar Wochen (nee), Tage (nee), Stunden (Stunden ist ok) durch und beneide Euch Glücklichen solange (man ist der Himmel schön blau hier, perfektes Heizgriffeausprobierwetter)
    Beste Grüße
    Peter



    ... wenn es eine mit DCT ist, könnte es ja meine sein :D :D :D
    Sag bescheid wenn´s so ist.
    Viel Spaß
    Peter


    ... in Murnau ist der Himmel blau, herrliches Moppedwetter


    Glückwunsch Markus!!! Doch nicht KW 11, dann habe ich ja Hoffnung, auch nicht bis KW 9 warten zu müssen.
    Genieße den Moment, nach so langer Vorfreude.
    Wir sehen uns.
    Gute Fahrt
    Peter


    ... dann kannst du den DCT-Fehler auf deinem FB-Profilbild ja korrigieren:-)