Ich kann ja leider schon aus Erfahrung berichten:
Habe VK mit 300,- Selbstbeteiligung und 20 Schadensfreie Jahre (306,- mit Schutzbrief bei der WGV, da meine doofe Huk24 Anfang März noch nicht in der Lage war mich zu versichern)
Schaden nach meinem Rutscher (Tempo unter 30 in einer 90 Grad Linkskurve) bei Topreparatur knapp 2.000 Euro laut Kostenvoranschlag und knapp 1.000 Euro wenn ich die nur leicht verkratzten oder wenig sichtbaren Teile so lasse (z.B. Feststellbremshebel, Fussrastenaufnahme, Heckgriff, Heckblinker). Info der Versicherung bis 819,- zahle ich lieber selbst, aufgrund der Hochstufung (ab 2017 nur noch 13 schadensfreie Jahre). Was nun? Ich überlegen noch, ist mir ja auch ein bisschen peinlich, nach 150 KM schon meine neue Versicherung in Anspruch nehmen zu müssen.
Beiträge von erlesen
-
-
... und bei Regen stecke ich es in die Tasche und halte am nächsten Café -
Glückwunsch Seb, ich freue mich für dich. Schläfst heute wohl in der Garage
Bis du mir um 16 Uhr schon in Antdorf (50 km südlich von München) entgegen gekommen ?
Ich wünsche dir ein kratzerfreies Glück mit deiner Neuen
Beste Grüße
Peter -
Danke Bernd, sind nur Prellungen. VK habe ich und überlege noch, ob ich sie in Anspruch nehme. Glatte Straße und neue kalte Reifen.
Das wird schon wieder -
@ Ryker: Ich sehe, meine Erfahrung ist Motivation für dich
Ergänzende Info als Erstcrashdummy: Die AT ist ca. 30 Meter auf der linken Seite gerutscht, am Motor kein Kratzer, die dicken Haltegriffe hinten, die Handschützer und die Verkleidung haben fast alles abbekommen. Hauptständer und Feststellbremse sind leicht angeschliffen und den Blinker hätte wohl eh nix gerettet.PS: Die Soziusrasten habe ich zuvor abgebaut
-
Alte Herren Alzheimer-Training
Vespa 50
Vespa 125
Honda CMT 185 (oder so ähnlich, ein Softchopper)
XT 500
XT 500
XJ 600
CB 500 Clubman (hätte ich nie verkaufen dürfen)
Piaggio T-Dingens-125-Roller (wegen finanziellem Engpass)
MuZ 500 Classic
KLE 500 (in ein Brückengeländer eingedreht, halbes Jahr Pause)
XT 660 Z
MT 09
und jetzt die perfekte Symbiose aus den letzten beiden.
Endlich zuhause! -
Eben, lauwarm ist bei 3 Grad recht angenehm.
-
Bei mir genau so. Stufe 5 = lauwarm.
-
... dass, wenn ich jetzt plötzlich los will, dies wohl nur ohne Touratech Koffer möglich sei
-
Servus,
die Gepäckbrücke von Touratech habe ich am Montag bestellt. Gerade kam per E-Mail die Info, dass sie nicht auf Lager ist und der voraussichtliche Liefertermin der 8. April ist.Die Lenkertasche hatten sie im Laden in München zum Glück am Samstag 1x bekommen (das ist jetzt meine), bestellt hatte er aber 50 Stück.
Bei den Koffersystemen hatte er auch von einer spontanen Weltreise abgeraten und als Liefertermin April/Mai genannt. Wobei er die Zega Pro den Zega Pro 2 vorziehen würde (Schlösser oben seien naturgemäß anfälliger für Wasser und Staub)
Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit der Touratech Handyhalterung (i Bracket)? Lohn sich die Monatelange Wartezeit? Habt ihr eine andere Empfehlung für ein iPhone6s?