Beiträge von Twinner


    Da hab ich bisher meinen einzigen Punkt kassiert. 5 Autos mit gleicher Geschwindigkeit (freies Feld, Tempo 70, Lärmschutz!!! Für die Hasen, oder was???) vor mir und ich werde als einzges Fahrzeug mit 93 angehalten :naughty: Ich hab nicht mal überholt!


    Ja, das ist noch so ein Thema. Lärmschutz? Gehts bitte noch? Mittlerweile bin ich echt so drauf, wenn ich seh, dass diese AXXXX in nem Lärmschutzgebiet stehn und blitzen, schalt ich extra 3 Gänge runter und knall mit den erlaubten x km/h an denen vorbei und wink ganz freundlich.



    Nichts gegen Kontrollen vor Kindergärten oder Schulen - solange sie nicht sonntags stattfinden. Und auch hier in unserer 30er Zone rasen immer die, die ihre Kinder noch schnell vor der Arbeit in KiGa oder Schule bringen.


    Ich hab ja schon geschrieben, hier im Dorf bzw im Nachbardorf stehn sie ab und an mal vor ner Schule, in ner 30er Zone. Völlig akzeptabel und auch wichtig. Aber das ist wohl nur das eine Prozent, wo der Blitzer auch Sinn macht....


    Gruß Yannik


    Das ominöse A-Wort gelöscht


    In der Nähe eines bekannten Bikertreffs in der Eifel ist wohl schon mehrfach ein von vorn und hinten blitzender Starenkasten recht pragmatisch "temporär entschärft" worden.


    Na das ist doch mal eine gute Lösung, diese stationären Blitzer zu deaktivieren. Mich würde mal den Gesichtsausdruck von demjenigen interessieren, der die Tonne da wieder abnehmen muss.... :D


    Aber mal ehrlich, der Kommentator in dem Video hat doch einen an der Waffel. Zumindest bei mir im Umkreis stehen 99,9% der mobilen Blitzer genau da, "wo es natürlich nur um die Verkehrssicherheit" geht (Von den stationären mal abgesehen. Da fährt man meist einmal dran vorbei und dann weiss man, dass man da oder dort halt langsam fahren soll). Mit anderen Worten, die Deppen stehen da, wo es absolut nur ums Geldmachen geht. Ich kenne bis jetzt nur eine Position eines mobilen Blitzers (so alle 2 Monate stehn die da auch mal), wo es mE wirklich Sinn macht. Und das ist vor einer Schule auf ner Straße mit Tempo 30. Aber ansonsten stehn die doch oft auf Landstraßen, wo es schnurstracks geradeaus geht und hoppla, irgendjemand hat da "ausversehen" ne 70er Begrenzung hingestellt. Da soll mir mal einer erklären, was DAS der Verkehrssicherheit dient...
    Meiner Meinung nach hat die jeweilige Kommune einfach im Moment kein Geld und nimmt dadurch wieder das nötige ein. Mehr ist das nicht.


    Ich will mich jetzt darüber auch nicht aufregen, dass ich als Raser immer geblitzt werde. Das tue ich nämlich nicht. Mit dem Motorrad wurde ich noch kein einziges Mal geblitzt. Und ja, ich fahre chronisch zu schnell. Aber meist immer im Rahmen +5kmh, manchmal auch +10. Natürlich wurde ich mitm Auto schon öfter geblitzt und auch schon, wo ich einfach die Geschwindigkeitsbegrenzung übersehen habe und natürlich ist das ärgerlich, dann zahlen zu müssen. Aber letztendlich hat es an den jeweiligen Stellen nichts anderes gebracht als Geld für diese Pfennigfuchser...


    Gruß Yannik

    Cool, danke für die Bilder. Das ist ja klasse, wenn man das alles ineinander verschachteln kann. Ich denke, ich werde dann doch von dem Eigenbau absehen und mich für eine preiswerte Gasanlage entscheiden!


    Gruß Yannik


    Herzlichen Glückwunsch. Da kommt eine weitere rote ins Badner Land. :mrgreen: Die Freude kann ich aus eigener Erfahrung nachvollziehen. Das ist wie Weihnachten und Ostern zusammen. Da könnte man bald eine Ausfahrt planen......


    Viele Grüße
    Jan


    Vielen Dank. Bei der Tour bin ich immer dabei, Karl du natürlich dann ebenfalls. Das wird bestimmt gut, mit 3 roten :D


    Gruß Yannik

    Endlich war es soweit. Heute morgen kam DER Anruf vom Freundlichen, dass meine Rote Schalter bei ihnen auf dem Hof stehen würde.


    Wenn ich Glück hab, wird sie morgen schon geholt, wenn nicht wird es Freitag... Passt perfekt zum Wetter und zum Glück noch vor KW 20 (der erste Termin den ich genannt bekommen hab)


    Gruß Twinner