Beiträge von Twinner

    IMG_20230504_184312.jpg


    Gestern nach der Arbeit noch ne kleine Feierabendrunde gedreht. Axel Axtschwinger war auch mit an Bord und hat den Luftzug um den Schnabel richtig genossen. Man siehts ja auf dem Bild wie ihm das Grinsen im Gesicht steht. :handgestures-thumbupright:

    Holla die Waldfee, bei dem Brotmesser rotiert die BG aber auch schon wieder, da ist ja nix schutzisoliert.... Aber naja, wat will man von den Inselaffen auch erwarten. :lachen: :lachen:


    Auf deine Frage bezüglich Star Wars. Ich war/ bin großer Fan der Klonkriege bzw der Hintergrundgeschichten der Klonsoldaten/ Spezialeinheiten (Kann jedem wärmstens die "Republic Commando" Buchreihe von Karen Traviss ans Herz legen), aber mit den neuen 3 Teilen (also Episode 7-9) werd ich nicht warm. Seit Disney da seine Finger im Spiel hat, warte ich jede Szene drauf, dass plötzlich singende und tanzende Ewoks um die Ecke kommen.... :laughing-rolling:

    Das hat jetzt gute 4 Monate gehalten. Und es ist immernoch ein Drittel Holz in der Einlage. Ich will in der Bude schließlich keine Sauna haben, deswegen ist der Verbrauch relativ überschaubar. :lachen: :lachen:

    Ja guuuut, aber jetzt mal ganz ehrlich. Wie oft passiert dir sowas mit der Schalter Variante? Im Prinzip hast das jetzt einmal erlebt und weißt beim nächsten Mal, dass du entweder gleich den Gang drinne lässt oder aber gar nicht erst so schräg am Hang stehen bleibst :neener:

    Aber jetzt mal Spaß dazu beiseite, klar das ist doof, wenn du im Leerlauf am Hang stehst, da hat das DCT sicher den großen Vorteil, dass du von Hand den Gang einlegen kannst. Aber hast du jetzt bis auf das geschriebene Erlebnis schon mal gedacht "Mensch, hier wär jetzt DCT besser gewesen"?

    Da geht es ja wirklich und einzig um das Zitat unten von Motociclista. :handgestures-thumbupleft:

    Naja, das nicht, aber ich hab mir mal aus welchen Gründen auch immer, den Kupplungszug unten am Gehäuse während der Fahrt ausgehängt. Ist echt toll, wenn man im 5ten Gang durch die Dolomiten rollt und plötzlich kommt stockender Verkehr und DANN merkt man erst, dass die Kupplung nicht mehr will.... :lachen:


    Ich bin ja davor schon drei andere Motorräder gefahren (125er Daelim, 600er Yamaha XT und 650er Honda FMX), von daher war das für mich klar, dass ich weiterhin auf zwei Rädern unterwegs sein möchte. Allerdings waren die anderen Maschinen alle gebraucht. Und 13-14k Euronen Neupreis.... Ich hab lang hin und her überlegt und bin zu dem Schluss gekommen: Wenn nicht jetzt, wann dann? Wenn mal ein Haus bauen/ renovieren/ kaufen ansteht? Oder wenn Kinder um einen rum rennen?....


    Stimmt, man kann mit der DCT auch per Daumendruck schalten. Aber ist das das gleiche Gefühl? Und bevor jetzt noch einer um die Ecke kommt und meint, ich könnte mir ja dann für die 450 Euro schlagmichtot noch den passenden Schalthebel fürs DCT kaufen........ Merkste selber, wa? :lachen: :lachen: Ich hab mir quasi das Geld gespart und dafür die rote Lackierung und n Hauptständer dafür gegönnt. :handgestures-thumbupleft:

    Allgeier72 , dann mach ich das doch gleich mal.

    Ich hab mich damals, im Jahre 2017, für den Schalter entschieden. Ich war es durch die vorhergehenden Motorräder immer gewöhnt und ich bin allgemein auch sehr schaltfreudig und möchte das auch nicht missen. Die DCT Variante bin ich auch Probe gefahren und das DCT ist auch bestimmt ne feine Sache, aber für mich gehört das Schalten dazu. Gerade auch weil ich viel mit der Motorbremse arbeite und ganz oft ohne Bremsen langsamer werde, allein durch vorausschauende Blickweise und eben runterschalten. Inwieweit das auch mit der DCT geht, mag ich nicht beurteilen.
    Ach, und ganz wichtig war für mich damals für die Entscheidung auch der Preis. Ich hab das Motorrad neu gekauft, war quasi frisch aus der Lehre, bin zuhause schon flügge gewesen, n Auto hab ich auch schon besessen (ich will drauf raus, dass der Neupreis schon ein Batzen Geld war).... Da waren mir die zusätzlichen 1100 Euro NUR für das DCT schlicht und einfach zu viel.

    Ich bereue es bis heute nicht! :handgestures-thumbupleft: