Alles anzeigen
Ist mir leider genau so passiert.
Alles anzeigen
Ist mir leider genau so passiert.
Alles anzeigenJa, ja die Technik. Je mehr Technik verbaut, unabhängig davon ob gewünscht oder nicht, bzw. ob nützlich oder nicht, ist sie bei "neuen" Modellen oft anfällig und reift über die Serienproduktion sozusagen beim Kunden. Ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders, ab manchmal einfach hinzunehmen.
Es betrifft mit Nichten nur Honda, in anderen Motorradforen liest du ähnliches über Technik Ausfälle.
Ich bin, wie viele andere hier froh, noch das alte Modell (SD04/SD06) zu besitzen, weil es schlicht weg bis dato keine Ausfällen, Probleme oder sonst etwas gab. Dafür eben "low Technik".
Ich bin mir aber sicher, dass Honda die Qualitätsprobleme irgendwann auch wieder in den Griff bekommt.
Trotzdem wünsche ich dir bzw. deiner Gattin viel Spass mit der AT und schöne Touren.
lg
Rüdiger
Ich fahre eine SD06 und bin echt froh drum. Weniger Schnickschnack als an den neueren Modellen, aber dafür auch weniger, was potentiell kaputt gehen kann.
Das einzige, was bei mir vor 3 Jahren auf Garantie getauscht wurde, war die rechte Schaltereinheit, weil beim Starten der AT öfter mal der Anlasser gesponnen hat. Muss wohl ein nicht richtig schaltender Kontakt in der Einheit gewesen sein, denn nach dem Tausch war Ruhe.
Gruß Yannik
Alles anzeigen
bin ich schon vor 3 Jahren gefahren, musste aber damals aus der Boxengasse wegen technischer Probleme starten
Da kann ich auch mithalten, weil: Sicherheit geht vor. Rodeln mit PSA ist wichtig.
Alles anzeigenGlaub ich kaum. Die Schlaufe ist schon von Werk aus an der Ente
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Ne Jens, bei meiner leider nicht
Alles anzeigenPlatsch und Plitsch sind beide mit Kabelbindern vorne in der Verkleidung der SD 06 mitgefahren.
Meine Sekretärin Mrs Featheby hat auch schon mal als Farhradklingel gejobbt, deswegen verfügt sie unten über eine Gummi - Schlaufe mit Haken. Hab ich aber so noch bei keiner anderen Ente gesehen. Sie ist außerdem beleuchtet und verfügt optional über einen Helmpropeller, den ich aber entsorgt habe. Und quacken kann Sie natürlich auch ganz gut.
Klingelnde Grüße
HeinoAT
Genauso eine Gummischlaufe such ich, aber meinst du ich finde was vergleichbares im Netz?
Also Kabelbinder scheint wohl das Universalmittel zu sein.
Alles anzeigenWas zum Teufel hast du da in der Kapuze? Fledermäuse?
Sieht nach Pilzen aus
Alles anzeigenLass sie doch hinterher wartscheln
Nee, lieber nicht. Sonst ist sie irgendwann beleidigt und geht ihrer eigenen Wege
Alles anzeigenWie willst du sie denn befestigen?
Ich hatte ja schon vorgeschlagen, unten eine Klammer für den Lenker, die man mit einer Handschraube dann anbringen/lösen kann.
Magnet und Tank halte ich nicht für so gut weil das den Platz für den Tankrucksack wegnimmt.
Lenker rechts od. links geht immer und die Ente ist quasi als "Entenstern" gut sichbar.
LG
HDM
Allgemein hab ich da auch die Frage, wie die Enten am Besten am Lenker befestigt werden (können). Wie habt ihr das gelöst? Der Twinner ist nämlich jetzt auch stolzer Papa einer Reiseente, allerdings hat ebenejene noch keine miterleben dürfen, da noch keine Lösung zum sicheren Transport gefunden wurde. Ich würde sie gerne irgendwie am Lenker oder an der Querstrebe über dem Display befestigen, daher die Frage an die Experten: wie schauen eure Lösungen aus?
Alles anzeigenHab mir am Samstag die Revit Sand 4 H2O Jacke und Hose gegönnt.
Bei Polo mit allen Rabatten für die Hälfte der Normalpreises bekommen.
Erste Fahrt mit den Klamotten war ok. Mal sehen wie sich die Sachen schlagen, wenn es jetzt kälter wird.
Genau die hab ich mir im September auch gegönnt, mit allen Rabatten echt ein unschlagbarer Preis. Diese Woche gab's dann zum Oktoberrabatt (20% auf einen Artikel) noch die passenden Handschuhe dazu.
Hatte die Klamotten, außer die Handschuhe, bei der letzten Wochenendkurs schon an. Wetter war durchwachsen, zuerst Regen, dann nebelig und kalt, dann trocken. Hat in allen Lebenslagen funktioniert, bei viel Regen empfiehlt sich generell ne Regenkombi drüber zu ziehen, egal wie dicht die Klamotten sind.
Nur auf dem Heimweg, auf den letzten 5km hat's mich dann voll erwischt. Hatte das Hydratexfutter rausgemacht, weil war trocken und angenehm warm, un bin voll in eine schwarze Wand gefahren. An den Reißverschlüssen war ich dann direkt nass, der Rest der Jacke hat gehalten.
Kann die Sand 4 H2O voll empfehlen.