Alles anzeigenAuch das wirst Du nicht tun können. Der „Ausgeschlossene“ kann stundenlang hinter Dir herfahren, Dich überholen und sich überholen lassen. Als Privatmensch hat man auch keine Sanktionsmöglichkeiten. Man kann ihn nur doof finden. Das ist kostenlos.
Wollen wir uns da wirklich auf das Niveau eines Kindergartenkindes herablassen? Nein halt, das wäre ne Beleidigung für alle Kindergartenkinder. Wenn einer nicht in die Gruppe passt und derjenige gebeten wird, doch alleine zu fahren und ebenjener NICHT einsehen will, dass er in der Gruppe nicht willkommen ist, oder womöglich sogar das von dir angesprochene "Ich-verfolge-jetzt-die-Gruppe-um-denen-eins-auszuwischen" zu starten, dann würde ich (und hier sei deutlich gesagt, dass ich diesen Fall zum Glück noch NIE hatte) einfach anhalten und ne Pause machen. Irgendwann muss es dem doch dann zu blöd werden, sodass er davon fährt und wir unsere Tour weiterfahren können. Und falls das auch nicht helfen sollte, dann würde ich ernsthaft darüber nachdenken, die Tour abzubrechen. Wäre zwar ärgerlich, aufgrund eines Einzelnen, der uns die Stimmung vermiesen will.... Ich hoffe, dass ich niemals in so eine Situation geraten werde! Bis jetzt hat es als einer der Tourguides in den Schwarzwaldrunden immer hervorragend mit den anderen Mitfahrern geklappt....