Die Fußrasten in rot würden mich jucken, allerdings ist Zürich bei mir leider nicht um die Ecke... Wenn die Kosten nicht so horrend hoch sind, würd ich die nehmen, falls möglich.
Beiträge von Twinner
-
-
Alles anzeigen
Hab mir ein Mini Phone gegönnt.
Über die Freispreche kann man kurze Gespräche führen.Des würde sogar 2 SIM Karten nehmen.
Kosten knapp über 10EUR. Fast wäre ich hier durchgefallen.
Gruss
iceman
Kann man das Ding auch als Hammer verwenden?

-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Moin Leute, ich bin ja positiv überrschaft, dass es noch so viele Metalheads gibt, vor allem hier im Forum

Gerne steuere ich auch mal was bei, was aktuell bei mir sehr häufig läuft.
-
Alles anzeigen
Hallo Yannik,
einfach hier mal gefragt.
Wie viel kosten die, und wie lange (alleine) hast du für die Montage gebraucht?
Besten Dank im voraus für die Infos.
Hey Hartmut,
Ich hab die Bunker direkt bei HEED auf der Homepage für 235€ (mit den Taschen, nur die Bunker kosten 198€) gekauft und gute 1.5h gebraucht. Die Anleitung war stellenweise etwas durcheinander (zumindest für mich). Und alles auf Englisch.
-
-
Alles anzeigen
Hallo Zusammen,
ich habe seit gestern mal versucht herauszufinden, wie der ADAC das generell und im Speziellen bei seinen eigenen Fun&Safety Touren für seine Tourguides und deren Teilnehmer sieht und regelt. Ihr könnt euch nicht vorstellen, was ich da losgetreten habe.
Insgesamt fünf verschiedene Ansprechpartner wurden mir von München bis Erlensee (Veranstaltungsort für o.g. Touren) genannt.
Jeder fand die Fragestellung nach Haftung, Risikoabdeckung, wer ist Veranstalter, usw. interessant und spannend, aber keiner konnte mir auch nur ansatzweise eine vernünftige, brauchbare, rechtlich sichere Aussage machen. Aktuell warte ich seit heute Morgen um 08.00 Uhr auf einen Rückruf von einem Tourguide aus Erlensee (der mich eigentlich bis Mittag zurückrufen wollte), der sich damit besonders gut (also rechtlich) auskennen würde. Nix ist bis jetzt eben passiert.
Parallel dazu habe ich soeben meine Versicherung nochmal angeschrieben um mir Erläuterungen über die Veranstalterhaftpflichversicherung geben zu lassen (was wird abgedeckt, was kostet der Spass usw.).
Sobald es Neuigkeiten gibt, gebe ich es euch bekannt. Vielleicht interessiert dies den ein oder anderen auch.
lg
Rüdiger
Klasse Rüdiger, was du da losgetreten hast! Ich bin gespannt auf die Antworten!
-
Alles anzeigen
Ich hab das zwischen 2000 und 2019 fast zwanzig Jahre lang gemacht. Ich mache das nicht mehr, auch wenn das alles gute Freunde sind/waren. Die Menschen verändern sich, die Ansprüche steigen, die Touren wurden von Jahr zu Jahr komplizierter.
War es 2000 noch eine Männertour mit fünf Motorrädern in einer Ein-Sterne-Absteige, musste es ab 2013 einen Pool dabei haben, ab 2015 ein vegetarisches/veganes Angebot dabei sein und eine Saunalandschaft wäre auch ganz nett.
Ihr wisst auch warum ... ab 2013 kamen Frauen mit.
Also sind wir ja jetzt schon wieder quasi am Thema vorbei mit der Haftung. Aber wenn du für dich entschieden hast, dass du keine Gruppentouren mehr machen möchtest, dann ist das ja gut. Für dich auf jeden Fall. Thema wäre hiermit erledigt.
Und nicht nur mit Frauen wirds komplexer was die Hotel´s/ Ferienwohnungen/ Motels angeht. Ich suche Hotels auf der Route, wenn das eine halt ein Pool oder eine Sauna dabei hat.... Win-Win.
Alles anzeigenAlso mir ist das alles zu theoretisch und driftet hier teilweise zu sehr in „typisch deutsch“ ab (Regel-/Absicherungswahn, endlos-Diskussion über Ringeltauben…).
Lösungen und wie man miteinander umgeht haben hier schon einige geschrieben. Panikmache ist nicht so mein Ding.
Allzeit gute Fahrt - auch in der Gruppe

Das nennt sich schon nicht mehr "typisch deutsch", das heißt jetzt "Deutsch im Endstadium". Ich finde diese abartige Häufung an Reglementierung auch überzogen. Man muss aber auch sagen, dass es Dinge gibt, die besser geregelt als ungeregelt sein sollten.
Ich kann mich dir nur beim letzten Satz anschließen, von Panikmache halte ich nicht viel.
Und die anderen Dinge wurden alle schon geschrieben, dass es für mich zum gesunden Menschenverstand gehört, auch in der Gruppe mit Abstand und versetzt zu fahren (versetztes Fahren auf Geraden und in Ortschaften, nicht aber auf kurvenreichen Strecken, da soll natürlich jeder seine Linie fahren). Auf jeden Fall werde ich aber bei der nächsten Tour ein paar Dinge ansprechen von dem oben genannten. Wenn diese "Gruppenregeln" immer wieder gehört werden, finden sie auch Anwendung.
Allzeit gute und unfallfreie Fahrt, als Gruppist oder Solist!
-
Alles anzeigen
Aber du weißt doch
Wahre Freundschaft gibt es nur unter Männern
Ein bißchen Bi schadet nie Grüße
HeinoAT
... und zu viel Bi macht´s ****loch hie (kaputt) oder wie?

Also ich würde den Nicknamen auch vorne auf die Brust zusammen mit dem Kompass-Logo von Jens. Und hinten drauf den Africa Twin CRF Schriftzug und gut ist.
-
Alles anzeigen
Es ging hier ja vor allem um die rechtliche Seite und da bewegen wir uns auf dünnem Eis wie so oft im Leben wie wir nun wissen.
Menschliches Miteinander dagegen sollte eigentlich selbstverständlich sein.
Auf gesunden Menschenverstand hoffende Grüße
HeinoAT
Amen! So kann man das belassen!
-
Alles anzeigen
Für gewisse Kandidaten ist es sicher besser, nicht in einer Gruppe mit zu fahren, sie ja scheinbar keine Gruppenregeln akzeptieren.
In meiner Gruppe möchte ich so jemanden jedenfalls nicht haben
...auch wenn er meint er kann einfach der Gruppe hinterher oder zwischendrin fahren.Auch, wenn ich den dann einfach für ein A........ halte.
Wie ich schon geschrieben habe, wenn der hinterher fährt, weil er meint, blöd machen zu müssen weil er ausgeschlossen wurde, einfach Pause machen....
Wenn er sich allerdings zwischendrin einfädelt und reindrängelt, dann sähe die Sache doch bestimmt anders aus. Dann wird es gefährlich, sowohl für ihn als auch für den Rest der Gruppe ALS auch für evtl nachfolgende Verkehrsteilnehmer. Dann würde ich wirklich sofort die nächste Haltebucht aufsuchen und mal fragen, was das alles soll...
Aber nochmal: Bis jetzt gab es noch keinen solchen Vorfall und bevor wir uns da jetzt total reinschreiben, was denn alles hätte, könnte, wollte, würde ich vorschlagen, wir konzentrieren uns wieder aufs Topic.
Viele Grüße an alle Gruppenfahrer und Solisten
Yannik