Beiträge von Twinner

Ja das stimmt und ja, das war unbedacht. Hab mich da wohl etwas in Rage geschrieben. Ich muss meinen Kommentar aber dennoch ein wenig revidieren.
    Ich stimme zu, dass Lärmschutz nicht von der Hand zu weisen ist, aber die Geschwindigkeitsbegrenzugen wegen Lärmschutz find ich ein wenig banal. Wenn da einer im zweiten Gang mit 70 durchbrettert bringt das wahrscheinlich genauso viel wie wenn da einer mit hundert im sechsten Gang durch tuckert. Ich würde sogar sagen, dass der mit 100 nicht so laut ist. Nichtmal mit dem Wind, der durch das Prilofil der Reifen pfeift.

Also wäre doch auch ein Lärmschutzwand eine Möglichkeit um den Lärm zu minimieren.

Aber btt: gibt es in der Pfalz neue Blitzersäulen? War heute in der Südpfalz unterwegs und da ist mir an einer Kreuzung außerorts einer aufgefallen. Blau, nicht mit dem "4 Augen" wie die üblichen. Der hat, wenn ich das richtig gesehen hab, auch nur in eine Richtung geblitzt... Hab ich bei uns im Ortenaukreis noch nie gesehen...

Gruß Yannik

@ManfredK, zur Kenntnis genommen. Kommt nicht wieder vor.

Ohja, da freue ich mich auch drauf! Du meldest dich, sobald du am Start bist. :dance:

Gruß Yannik

Ja, das ist noch so ein Thema. Lärmschutz? Gehts bitte noch? Mittlerweile bin ich echt so drauf, wenn ich seh, dass diese AXXXX in nem Lärmschutzgebiet stehn und blitzen, schalt ich extra 3 Gänge runter und knall mit den erlaubten x km/h an denen vorbei und wink ganz freundlich.

Ich hab ja schon geschrieben, hier im Dorf bzw im Nachbardorf stehn sie ab und an mal vor ner Schule, in ner 30er Zone. Völlig akzeptabel und auch wichtig. Aber das ist wohl nur das eine Prozent, wo der Blitzer auch Sinn macht....

Gruß Yannik

Das ominöse A-Wort gelöscht