Beiträge von Twinner

    Jens, was ist bitte ein G.A.N.G.Y ?


    Alles, was militärisch ist, find ich interessant. Zivilverkehr eher weniger. Leider fliegt hier kaum noch was interessantes ...

    Mutter Theresa, bei der Auflösung auf jeden Fall nicht mit einer Kartoffel :lachen:


    Spaß beiseite (du nimmst mir den Spruch jetzt hoffentlich nicht böse :wboy:), ich hab die Vögel vergangenen September mit einer Spiegelreflex und einem fetten Telezoom fotografiert. In Luxeuil, Frankreich, war über ein Wochenende eine Flugshow mit Luftstreitkräften aus verschiedenen Nationen. Und vor dem offiziellen Showbeginn gab es extra einen "Spotterday", heißt extra für fotobegeisterte wurde der Luftwaffenstützpunkt geöffnet und ich durfte zwischen Start/Landebahn und Rollweg stehen und Fotos knipsen. Das war der Tag, an dem nach und nach alle Teilnehmer eingeflogen sind und ihre Displays (also die jeweiligen Flugvorführungen) nocheinmal geprobt haben. Ich stand also mitten im Geschehen, bei bestem Wetter und bester Sicht und haben das Spektakel genossen.

    Die Zuschauer, die dann Tags drauf zur regulären Flugshow kamen, haben bei Weitem nicht den Ausblick und auch nicht die Manöver gesehen, die ich erleben durfte, denn einige der Kampfpiloten sind in der Luft völlig eskaliert.


    Bei Bedarf hab ich noch ein paar (mMn!) echt Klasse Ablichtungen, die man so nie sieht und (nach aktuellem Flugverkehr) auch nicht sehen wird.




    Meine Güte bin ich blöd. Natürlich sind das Rafael, der EuFi hat seine Luftansaugungen unter dem Rumpf hängen. :shock::doh::doh::doh::doh::doh::doh:

    Soooo, lange ists her. Nun melde ich mal wieder, mich hat heute während der Arbeit der Riffel gepackt und ich hab jetzt zu Feierabend mal wieder ein wenig rumgespielt.


    Ist ja auch klar, die kommen ja aus Norwegen,da wo es das halbe Jahr nur Dinkel ist. Da war ich dann auch nicht sozialverträglich :lachen:

    So geht es mir mit Wacken, die Karte liegt seit 2020 im Schrank und ich warteuund warte und warte. Vielleicht dieses Jahr.


    Ach, ist alles kein Problem, je nachdem wo du am Campingplatz liegst. Ich hatte das Glück, die zweimal Wacken die ich erleben durfte, immer sehr weit weg von den Bühnen zu liegen. Also quasi am Ende des Geländes. War super, kaum (also gar keinen) Durchgangsverkehr, abends wars immer "ruhig" im Gegensatz zu weiter vorne und die Dixis waren immer alle sauber, weil halt gefühlt nur 50 Zelte auf 10 Dixis gezählt werden konnten.

    Klar, man hatte zu den Bühnen immer einen nüchternen Fußweg von 15-20min und wir sind auch meist nüchtern nach dem Frühstück los, aber halt nie nüchtern angekommen. Schon gar nicht in 15-20 Minuten. :lachen::lachen::lachen: