Beiträge von Twinner

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Moin Leute, ich bin ja positiv überrschaft, dass es noch so viele Metalheads gibt, vor allem hier im Forum :music-rockout:

Gerne steuere ich auch mal was bei, was aktuell bei mir sehr häufig läuft.

Hey Hartmut,

Ich hab die Bunker direkt bei HEED auf der Homepage für 235€ (mit den Taschen, nur die Bunker kosten 198€) gekauft und gute 1.5h gebraucht. Die Anleitung war stellenweise etwas durcheinander (zumindest für mich). Und alles auf Englisch.

Klasse Rüdiger, was du da losgetreten hast! Ich bin gespannt auf die Antworten!

Also sind wir ja jetzt schon wieder quasi am Thema vorbei mit der Haftung. Aber wenn du für dich entschieden hast, dass du keine Gruppentouren mehr machen möchtest, dann ist das ja gut. Für dich auf jeden Fall. Thema wäre hiermit erledigt.

Und nicht nur mit Frauen wirds komplexer was die Hotel´s/ Ferienwohnungen/ Motels angeht. Ich suche Hotels auf der Route, wenn das eine halt ein Pool oder eine Sauna dabei hat.... Win-Win.

Das nennt sich schon nicht mehr "typisch deutsch", das heißt jetzt "Deutsch im Endstadium". Ich finde diese abartige Häufung an Reglementierung auch überzogen. Man muss aber auch sagen, dass es Dinge gibt, die besser geregelt als ungeregelt sein sollten.

Ich kann mich dir nur beim letzten Satz anschließen, von Panikmache halte ich nicht viel.

Und die anderen Dinge wurden alle schon geschrieben, dass es für mich zum gesunden Menschenverstand gehört, auch in der Gruppe mit Abstand und versetzt zu fahren (versetztes Fahren auf Geraden und in Ortschaften, nicht aber auf kurvenreichen Strecken, da soll natürlich jeder seine Linie fahren). Auf jeden Fall werde ich aber bei der nächsten Tour ein paar Dinge ansprechen von dem oben genannten. Wenn diese "Gruppenregeln" immer wieder gehört werden, finden sie auch Anwendung.

Allzeit gute und unfallfreie Fahrt, als Gruppist oder Solist!

... und zu viel Bi macht´s ****loch hie (kaputt) oder wie? :lachen:

Also ich würde den Nicknamen auch vorne auf die Brust zusammen mit dem Kompass-Logo von Jens. Und hinten drauf den Africa Twin CRF Schriftzug und gut ist.

Wie ich schon geschrieben habe, wenn der hinterher fährt, weil er meint, blöd machen zu müssen weil er ausgeschlossen wurde, einfach Pause machen....

Wenn er sich allerdings zwischendrin einfädelt und reindrängelt, dann sähe die Sache doch bestimmt anders aus. Dann wird es gefährlich, sowohl für ihn als auch für den Rest der Gruppe ALS auch für evtl nachfolgende Verkehrsteilnehmer. Dann würde ich wirklich sofort die nächste Haltebucht aufsuchen und mal fragen, was das alles soll...

Aber nochmal: Bis jetzt gab es noch keinen solchen Vorfall und bevor wir uns da jetzt total reinschreiben, was denn alles hätte, könnte, wollte, würde ich vorschlagen, wir konzentrieren uns wieder aufs Topic.

Viele Grüße an alle Gruppenfahrer und Solisten

Yannik

Wollen wir uns da wirklich auf das Niveau eines Kindergartenkindes herablassen? Nein halt, das wäre ne Beleidigung für alle Kindergartenkinder. Wenn einer nicht in die Gruppe passt und derjenige gebeten wird, doch alleine zu fahren und ebenjener NICHT einsehen will, dass er in der Gruppe nicht willkommen ist, oder womöglich sogar das von dir angesprochene "Ich-verfolge-jetzt-die-Gruppe-um-denen-eins-auszuwischen" zu starten, dann würde ich (und hier sei deutlich gesagt, dass ich diesen Fall zum Glück noch NIE hatte) einfach anhalten und ne Pause machen. Irgendwann muss es dem doch dann zu blöd werden, sodass er davon fährt und wir unsere Tour weiterfahren können. Und falls das auch nicht helfen sollte, dann würde ich ernsthaft darüber nachdenken, die Tour abzubrechen. Wäre zwar ärgerlich, aufgrund eines Einzelnen, der uns die Stimmung vermiesen will.... Ich hoffe, dass ich niemals in so eine Situation geraten werde! Bis jetzt hat es als einer der Tourguides in den Schwarzwaldrunden immer hervorragend mit den anderen Mitfahrern geklappt....

Wenn ICH als Tourguide meiner Gruppe eine andere Gruppe von Fahrern vor mir hab, die ebenfalls im Verkehrsfluss mitschwimmen, sehe ich absolut keine Notwendigkeit eines Überholmanövers. Außerdem, auf welcher Straße fährt man 20km dem gleichen Motorrad, Auto oder sonst was hinterher? Gerade bei uns im Schwarzwald gibt es so viele kleine Sträßchen und Kreuzungen... Selbst wenn du da mal "nen Schleicher" vor dir hast, die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass du den an der nächsten Kreuzung los wirst...
    Somit hat das für mich absolut nichts mit Regeln oder der StVO zu tun.

PS: Wenn bei der nächsten Kaffee-/ Zigaretten-/ Fotopause dann einer aus meiner Gruppe (am besten leicht genervt) fragt, warum ich denn nicht überholt habe sondern ein paar km hinterher "geschlichen" bin, dann antworte ich total gelassen, dass ich abends gerne so vom Motorrad absteigen würde, wie ich morgens aufgestiegen bin. Heile und in einem Stück.
    Vielleicht liegt es auch an mir, an meinem persönlichen Verständnis einer Gruppenfahrt, aber ich käme nie auf die Idee, den Tourguide (oder auch einen der anderen Mitfahrer) zu überholen, nur weils mir nicht schnell genug geht. Solche Aktionen haben in einer Gruppe nichts verloren. Das wird ganz einfach gehandhabt. Wer heizen will, soll alleine fahren.