Bilder vom Tage

  • #10.835

    Mutter Anna ... mit was hast du fotografiert um das so einzufangen ? ... RESPEKT !

  • #10.837

    Mutter Theresa, bei der Auflösung auf jeden Fall nicht mit einer Kartoffel :lachen:


    Spaß beiseite (du nimmst mir den Spruch jetzt hoffentlich nicht böse :wboy:), ich hab die Vögel vergangenen September mit einer Spiegelreflex und einem fetten Telezoom fotografiert. In Luxeuil, Frankreich, war über ein Wochenende eine Flugshow mit Luftstreitkräften aus verschiedenen Nationen. Und vor dem offiziellen Showbeginn gab es extra einen "Spotterday", heißt extra für fotobegeisterte wurde der Luftwaffenstützpunkt geöffnet und ich durfte zwischen Start/Landebahn und Rollweg stehen und Fotos knipsen. Das war der Tag, an dem nach und nach alle Teilnehmer eingeflogen sind und ihre Displays (also die jeweiligen Flugvorführungen) nocheinmal geprobt haben. Ich stand also mitten im Geschehen, bei bestem Wetter und bester Sicht und haben das Spektakel genossen.

    Die Zuschauer, die dann Tags drauf zur regulären Flugshow kamen, haben bei Weitem nicht den Ausblick und auch nicht die Manöver gesehen, die ich erleben durfte, denn einige der Kampfpiloten sind in der Luft völlig eskaliert.


    Bei Bedarf hab ich noch ein paar (mMn!) echt Klasse Ablichtungen, die man so nie sieht und (nach aktuellem Flugverkehr) auch nicht sehen wird.




    Meine Güte bin ich blöd. Natürlich sind das Rafael, der EuFi hat seine Luftansaugungen unter dem Rumpf hängen. :shock::doh::doh::doh::doh::doh::doh:

    Es grüßt


    Yannik aka Twinner :wboy:

  • #10.839

    Jens, was ist bitte ein G.A.N.G.Y ?


    Alles, was militärisch ist, find ich interessant. Zivilverkehr eher weniger. Leider fliegt hier kaum noch was interessantes ...

    Es grüßt


    Yannik aka Twinner :wboy:

  • #10.840

    Ich schliesse mich der Frage an, was ist ein G. A. N. G. Y.???

    Das findet nicht mal Google, also gibt es das eigentlich gar nicht!!!! :D

    Und zum anderen:

    Leider fliegt hier kaum noch was interessantes ...

    Genau darüber bin ich ehrlich gesagt schon ziemlich froh! Denn damit schien zumindest bis vor Kurzem die Gefahr von Krieg in Europe nur sehr latent vorhanden zu sein! ABer aktuelle sehen wir ja (hoffentlich nicht ) in der Ukraine, was passieren kann....

    Grus sJosefus

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!