Ich hab den Feierabend auch noch für ne Stunde in Wald und Flur genutzt. 93BA8AE7-6611-4DCF-AE52-A0D79A96A43E_autoscaled.jpg
889633D3-C012-4578-9A9C-2072F3C27273_autoscaled.jpg15D03DE0-4648-4E06-8D73-6610D4FE20D6_autoscaled.jpg
Ich hab den Feierabend auch noch für ne Stunde in Wald und Flur genutzt. 93BA8AE7-6611-4DCF-AE52-A0D79A96A43E_autoscaled.jpg
889633D3-C012-4578-9A9C-2072F3C27273_autoscaled.jpg15D03DE0-4648-4E06-8D73-6610D4FE20D6_autoscaled.jpg
Alles anzeigenUnd wo ist die AT
Die ist leider am Horizont vollgetankt in flammen aufgegangen...
Mal etwas komplett anderes, was nicht so ganz alltäglich ist....
Dassault Rafale Dogfight....
... Und im Low Approach....
... Und natürlich bei der Landung.
Alles anzeigenMal etwas komplett anderes, was nicht so ganz alltäglich ist....
Mutter Anna ... mit was hast du fotografiert um das so einzufangen ? ... RESPEKT !
Alles anzeigenMutter Anna ... mit was hast du fotografiert um das so einzufangen ? ... RESPEKT !
Mutter Theresa, bei der Auflösung auf jeden Fall nicht mit einer Kartoffel
Spaß beiseite (du nimmst mir den Spruch jetzt hoffentlich nicht böse ), ich hab die Vögel vergangenen September mit einer Spiegelreflex und einem fetten Telezoom fotografiert. In Luxeuil, Frankreich, war über ein Wochenende eine Flugshow mit Luftstreitkräften aus verschiedenen Nationen. Und vor dem offiziellen Showbeginn gab es extra einen "Spotterday", heißt extra für fotobegeisterte wurde der Luftwaffenstützpunkt geöffnet und ich durfte zwischen Start/Landebahn und Rollweg stehen und Fotos knipsen. Das war der Tag, an dem nach und nach alle Teilnehmer eingeflogen sind und ihre Displays (also die jeweiligen Flugvorführungen) nocheinmal geprobt haben. Ich stand also mitten im Geschehen, bei bestem Wetter und bester Sicht und haben das Spektakel genossen.
Die Zuschauer, die dann Tags drauf zur regulären Flugshow kamen, haben bei Weitem nicht den Ausblick und auch nicht die Manöver gesehen, die ich erleben durfte, denn einige der Kampfpiloten sind in der Luft völlig eskaliert.
Bei Bedarf hab ich noch ein paar (mMn!) echt Klasse Ablichtungen, die man so nie sieht und (nach aktuellem Flugverkehr) auch nicht sehen wird.
Alles anzeigenTwinner: Das sind aber keine Eurofighter (Typhoon), sonder Dassault Refale (quasi das französiche Pendant) die Du da "abgeschossen hast".
Auf alle Fälle klasse getroffen
Grüsse aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Meine Güte bin ich blöd. Natürlich sind das Rafael, der EuFi hat seine Luftansaugungen unter dem Rumpf hängen.
Alles anzeigenTwinner: Ich wusste ja gar nicht, dass Du ein G.A.N.G.Y. bist
Die tummeln sich hier in Kloten ja immer in Scharen am Zaun und auf diversen Flughafenrundfahrten.
Grüsse aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Jens, was ist bitte ein G.A.N.G.Y ?
Alles, was militärisch ist, find ich interessant. Zivilverkehr eher weniger. Leider fliegt hier kaum noch was interessantes ...
Alles anzeigenJens, was ist bitte ein G.A.N.G.Y ?
Alles, was militärisch ist, find ich interessant. Zivilverkehr eher weniger. Leider fliegt hier kaum noch was interessantes ...
Ich schliesse mich der Frage an, was ist ein G. A. N. G. Y.???
Das findet nicht mal Google, also gibt es das eigentlich gar nicht!!!!
Und zum anderen:
Leider fliegt hier kaum noch was interessantes ...
Genau darüber bin ich ehrlich gesagt schon ziemlich froh! Denn damit schien zumindest bis vor Kurzem die Gefahr von Krieg in Europe nur sehr latent vorhanden zu sein! ABer aktuelle sehen wir ja (hoffentlich nicht ) in der Ukraine, was passieren kann....
Grus sJosefus
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.