Beiträge von Twinner

Definiere Frühjahr :P
    Ich hätte auf jeden Fall Interesse, falls nochmal ne Sammelbestellung raus geht

Gruß Yannik

HAAAAAAALT STOPP. Ich komme aus genau dem Arbeitsfeld und kann somit mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, dass genau DIESE Sorte Wagos eben doch für flexible Adern gemacht ist. Deswegen gibt es da auch diese "Aufklappmechanismen" damit die flexiblen Adern beim einschieben nicht auseinander fleddern....

Zur Frage: Mit den Wagos funktioniert das natürlich auch, allerdings würde ich so was eher als Notprovisorium nehmen. Eher per Crimpverbinder. Und dann Schrumpfschlauch drüber, dann hast auch gleich IP54 Verbinder, also Spritzwassergeschützt...

Gruß Yannik

Wenn das Thema Sammelbestellung wirklich zustande kommt, bin ich auch interessiert. Mir hats damals (wie das jetzt wieder klingt, is ja nur 6 Jahre her) nämlich auch bei nem Lowsider, die Gusshalter abgerissen und dann dadurch die Seitenverkleidung geschrottet...

Gruß Twinner

Wer sonst keine anderen Probleme hat..... tztztz :roll:
    Ich müsste mir da eher Sorgen machen, dass es auch wirklich Soße ist, und keine Suppe ;)

Wo Wo Wo Wo Wo Wo Wo Wo? :?: :?: :?: :?: :icon-arrow: ;) :D

Endlich, nach fast einem Monat ungeduldigen Wartens konnte mir der freundliche endlich einen Liefertermin nennen. KW20, ich könnte heulen. :cry: Die Rally Red Schaltervariante scheint wohl mächtig gefragt sein....

Also weiter warten und hoffen, dass sie nicht doch schon eher kommt.

Hallo Gemeinde,

Vorab: Ich hab mit der SuFu nichts passendes gefunden, falls es also schon ein Thema in der Richtung gibt, bitte ich um Verzeihung und mein Thema kann wieder geschlossen/ gelöscht werden.

So jetzt aber. Ich bin vor ein paar Tagen beim stöbern nach geeignetem und "preiswertem" Campingzubehör auf ein YT- Video gestoßen, wo jemand einen Holzvergaser selbst gebaut hat. Das Video hänge ich unten mit an. Meine Frage nun:
    Hat jemand von euch schon ähnliche Projekte realisiert? Wenn ja, mit Erfolg? Taugt das was zum Essen zubereiten oder gar um zu grillen?
    Oder mal ganz allgemin, was haltet ihr von Hobo/ Holzvergaser made by Marke Eigenbau?
    Bin nämlich noch unschlüssig, ob ich mir einen Campingkocher zulegen soll der mit Butan oder Propan betrieben wird, oder ob so ein Hobo vielleicht doch "besser" wäre in punkto
    - Preis
    - Abmessungen
    - Gewicht

Hier also der Link zum Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Twinner

Nabend liebe Forumsmitglieder,

Angefangen hab ich mit einer Daelim Roadwin R125, die wird hier wahrscheinlich niemandem wirklich was sagen. Das war so ne kleine schnuckelige Südkoreanerin, welche stolze 160kg fahrbereit auf die Waage gebracht hat. Es war immer witzig anzusehen, wie die Leute geschaut haben, was das denn für ne Maschine sei, weil sie eben in meiner Gegend im Umkreis von gut 25km nur 3 mal vorkam. Manche haben sogar gemeint, die hätte 600cc..... :dance: :dance: :dance:
    Ach ja, ich muss dazu sagen, dass ich sie nach zwei Unfällen (einer rechts rum, einer links) von Original rot selbst auf Mattschwarz umlackiert habe. Ab dem Zeitpunkt hat sie sowieso keiner mehr erkannt :whistle:

Dann kam mit dem A-Schein auch endlich was größeres, nämlich eine gute alte XT600 Bj.91 welche ich stolze 25.000km gefahren habe, bis mich dann so ein Opa an ner Kreuzung vom Motorrad gesäbelt hat. XT Totalschaden (zu dem Zeitpunkt mit 76000km auf der Uhr und die wäre mit Sicherheit nochmal so viel gelaufen), meine Wenigkeit "nur" mit Schürfwunden und Radiusköpfchenfraktur nach 6 Wochen Gips wieder zum Laufen gebracht... Blöd war nur, dass das im Hochsommer war und unter dem sch*** Gips alles gejuckt hat. - Tollstes Motorrad-fahr-Wetter und ich sitze auf dem Balkon, schaue den ganzen Motorradfahrern auf dem Weg in den Schwarzwald zu und verdrücke mir eine Träne. Und nichtmal an Baggersee kann man damit. Mist.

Also war das Thema Motorrad erstmal durch für mich. Ganze drei Monate. Dann hat es doch wieder angefangen in den Fingern zu jucken. Per Zufall bin ich dann auf ein Inserat einer Onlineplattform gestoßen und habe mich kurzerhand dazu entschieden, mir die angebotene Honda FMX zu ergattern. Das gute Stück hat mich bis jetzt nie im Stich gelassen und im kurvigen Schwarzwald macht sie einfach Spass. Mit 38PS natürlich keine 4000km Tour-Maschine, aber dennoch hab ich damit die Alpen erklommen bis zum Laggo Maggiore. Wofür hat man denn auch 2x2L Extrasprit dabei gehabt? ;) Die 11 Liter, die in den Tank passen, reichen halt nicht für 400km, aber wie geschrieben, die FMX ist ja auch nicht als Reisemotorrad konzipiert.

Und nun, Anfang Januar des Jahres 2017 konnte ich mich einfach nicht mehr zurück halten. Ich hab schon seit Mitte letzten Jahres mit der AT geliebäugelt, vor allem mit Sicht auf größere, längere und weiter entfernte Touren, ohne mir ständig von meinen zwei engsten Motorradtour-Mitfahrern anhören zu müssen, warum ich denn schon wieder nach ner Tankstelle Ausschau halte... :evil: :P Also zurück zum Thema, Anfang Januar war es dann soweit. Zum nächsten Honda-Händler spaziert und gleich am nächsten Tag zur Probefahrt eingeladen worden. Das Ergebnis: Rally Rot, Schalter, mit Hauptständer (vorerst).
    Leider gibts noch keinen Liefertermin... :( Es juckt von Tag zu Tag mehr............

Gruß Twinner

Edit, Danke PKD ;)