Nabend liebe Forumsmitglieder,
Angefangen hab ich mit einer Daelim Roadwin R125, die wird hier wahrscheinlich niemandem wirklich was sagen. Das war so ne kleine schnuckelige Südkoreanerin, welche stolze 160kg fahrbereit auf die Waage gebracht hat. Es war immer witzig anzusehen, wie die Leute geschaut haben, was das denn für ne Maschine sei, weil sie eben in meiner Gegend im Umkreis von gut 25km nur 3 mal vorkam. Manche haben sogar gemeint, die hätte 600cc.....
Ach ja, ich muss dazu sagen, dass ich sie nach zwei Unfällen (einer rechts rum, einer links) von Original rot selbst auf Mattschwarz umlackiert habe. Ab dem Zeitpunkt hat sie sowieso keiner mehr erkannt 
Dann kam mit dem A-Schein auch endlich was größeres, nämlich eine gute alte XT600 Bj.91 welche ich stolze 25.000km gefahren habe, bis mich dann so ein Opa an ner Kreuzung vom Motorrad gesäbelt hat. XT Totalschaden (zu dem Zeitpunkt mit 76000km auf der Uhr und die wäre mit Sicherheit nochmal so viel gelaufen), meine Wenigkeit "nur" mit Schürfwunden und Radiusköpfchenfraktur nach 6 Wochen Gips wieder zum Laufen gebracht... Blöd war nur, dass das im Hochsommer war und unter dem sch*** Gips alles gejuckt hat. - Tollstes Motorrad-fahr-Wetter und ich sitze auf dem Balkon, schaue den ganzen Motorradfahrern auf dem Weg in den Schwarzwald zu und verdrücke mir eine Träne. Und nichtmal an Baggersee kann man damit. Mist.
Also war das Thema Motorrad erstmal durch für mich. Ganze drei Monate. Dann hat es doch wieder angefangen in den Fingern zu jucken. Per Zufall bin ich dann auf ein Inserat einer Onlineplattform gestoßen und habe mich kurzerhand dazu entschieden, mir die angebotene Honda FMX zu ergattern. Das gute Stück hat mich bis jetzt nie im Stich gelassen und im kurvigen Schwarzwald macht sie einfach Spass. Mit 38PS natürlich keine 4000km Tour-Maschine, aber dennoch hab ich damit die Alpen erklommen bis zum Laggo Maggiore. Wofür hat man denn auch 2x2L Extrasprit dabei gehabt?
Die 11 Liter, die in den Tank passen, reichen halt nicht für 400km, aber wie geschrieben, die FMX ist ja auch nicht als Reisemotorrad konzipiert.
Und nun, Anfang Januar des Jahres 2017 konnte ich mich einfach nicht mehr zurück halten. Ich hab schon seit Mitte letzten Jahres mit der AT geliebäugelt, vor allem mit Sicht auf größere, längere und weiter entfernte Touren, ohne mir ständig von meinen zwei engsten Motorradtour-Mitfahrern anhören zu müssen, warum ich denn schon wieder nach ner Tankstelle Ausschau halte...
Also zurück zum Thema, Anfang Januar war es dann soweit. Zum nächsten Honda-Händler spaziert und gleich am nächsten Tag zur Probefahrt eingeladen worden. Das Ergebnis: Rally Rot, Schalter, mit Hauptständer (vorerst).
Leider gibts noch keinen Liefertermin...
Es juckt von Tag zu Tag mehr............
Gruß Twinner
Edit, Danke PKD 