Beiträge von Mike_AT

Ich habe jetzt schon ein paar mal ein Phänomen gehabt und dachte erst ich habe mich getäuscht, aber gestern auf ner längeren Tour ist es wieder 2x passiert und ich bin jetzt leicht verunsichert... :think:

Ich habe, leicht bergauf, aus ner Kurve raus beschleunigt, also wirklich Hahn auf, 2., 3., 4. Gang, und plötzlich wie wenn die Motorbremse einsetzen würde nur gefühlt doppelt so stark, aber nur für den Bruchteil einer Sekunde. :shock:

Es war aber nicht im Beschleunigen, sondern als ich vom Gas weggegangen bin.

Es somit nicht irgendwie ein Schreckmoment für mich da ich ja langsamer werden wollte, aber es war aber eben sehr ungewohnt da ich ja weiß was meine AT macht wenn ich vom Gas gehe....

Habt ihr das auch schon erlebt? Ich hätte da gefühlt auf einen Eingriff der Elektronik getippt, vielleicht die Wheeliecontrol? Andererseits hätte die vielleicht beim Beschleunigen einen Grund einzugreifen, aber doch nicht wenn ich schon vom Gas gehe...

Habe auch die 2024er ATAS und beim Suchen bin ich über diese hier gestolpert:

Ali Link

Die sehen anders aus als die "alt bekannten" und sind aus Alu, wäre interessant ob die jemand bereits getestet hat.

Ja ich meine den Outback Motortek Bügel und die OS-6 von Kriega.
    Die Taschen sind mit Schlaufen zu montieren und somit passen sie auf so ziemlich jeden Sturzbügel, entscheidend ist da halt immer der Abstand und die Position der Rohre des Sturzbügels, somit kann man nie pauschal beantworten ob die Tasche X auf den Bügel Y passt.

Am einfachsten ist es die Tasche zu bestellen, anzuprobieren und wenn es nicht passt einfach retour schicken :)

Danke für die vielen tollen Vorschläge, wer die Wahl hat hat die Qual.
    Es ist wie immer, die eierlegende Wollmilchsau gibt es auch bei der Bekleidung nicht, und wie schon angemerkt wurde, ist das Empfinden (Hitze / Kälte) sehr individuell.

Es ist halt interessanter die Meinung von Menschen zu hören die die Kleidung tatsächlich verwenden und nicht nur die Videos und Berichte der Hersteller die diese natürlich auch verkaufen wollen.

Ja für mich liest sie sich auch sehr interessant, leider habe ich noch niemand gesprochen der eine hat und aus der Realität im Hochsommer berichten kann (in der Werbung wird natürlich immer viel versprochen…)

Wie der Titel schon sagt, suche ich nach einer Schutzkleidung (Also Jack und Hose) für den Hochsommer. 8)

Letztes Jahr war ich mit meiner aktuellen Ausrüstung, der Revit Sand 4 im Sommer unter anderem in Kroatien unterwegs und das war alles andere als "lustig" :rolleyes:

Ich suche daher etwas extrem luftiges, ruhig etwas ohne Regenschutz (den ziehe ich bei Bedarf drüber).

Es muss also keine All in One Lösung sein, Zwiebelprinzip ist durchaus OK für mich.

Allerdings sollte es doch mindestens AA Standard haben und Level 2 Protektoren sollten auch drin (oder zumindest nachrüstbar) sein.

Derzeit schiele ich Richtung KLIM, und zwar entweder die Marrakesh oder die Injection Pro.

Allerdings ist der Schutz lt so manchem Testbericht eher limitiert :(

Habt ihr Erfahrungen mit Kleidung für den Hochsommer gemacht und wenn ja, was würdet ihr mir empfehlen. :)

Habe auch schon nach solchen Schlüsseln gesucht und nur extrem teure oder minderwertige gefunden.
    Optimal wäre eine Lösung die man "stecken" könnte, also wo der Griff wie eine Verlängerung aufgesteckt wird, das würde es kompakt machen und somit wäre es leichter zu verstauen (wie wir wissen ist Platz Mangelware).
    Im Moment habe ich die passenden Stecknüsse und einen T-Griff mit, aber der ist auch recht schwer...
    Ich wäre auch an einer Sammelbestellung interessiert wenn der Preis passt :)

Dann bekommst du jedes mal einen Alarm wenn du von daheim los fährst (Also die Zone verlässt)?
    Das würde ich lästig finden...
    Bei Monimoto ist es nämlich nicht so, da ist ein Tokken dabei, und wenn du den Tokken dabei hast dann kommt eben kein Alarm.