Hat jemand eine Ahnung ob die Schwinge der 2024er ATAS eloxiert ist?
Ich frage nur weil ich gerade beim Einbau des Ölers bin und explizit erwähnt wird, dass man die Schwinge dann anschleifen sollte weil der Kleber sonst nicht hält...
Gibt es da Erfahrungswerte wie andere das gemacht haben?
Beiträge von Mike_AT
-
-
Man beachte das Kleingedruckte:
Die von Mike_AT verlinkte Garantieverlängerung um 3 Jahre bezieht sich auf Österreich !
".... Bedingung für den Treuebonus ist, dass dein Honda Zweirad während dieses Zeitraumes regelmäßig laut Servicevorgaben1) von einem autorisierten Honda Zweirad-Händler in Österreich unter Verwendung von Original-Ersatzteilen gewartet wurde. ..."Ob es in Deutschland auch gilt / Vergelichbares gibt - anscheinend eher fraglich ...
Ja das ist korrekt, bei uns in Österreich ist es so, ich war davon ausgegangen, dass das auch in Deutschland so ist...
-
Das problem ist auch nicht gelöst, wie gesagt bei mir auch ein aktueller 2024er Garantie fall, und ein neues Display noch nicht in Sicht. Und noch mal heute nachgefragt!
Es gibt nur die zwei Jahre Gewährleistung, sonst muss man später eine Garantieverlängerung kostenpflichtig abschließen.
Nix mit fünf jahre und dann mal schauen. Schick mir mal bitte die Quelle deiner Information damit ich damit mal zu meinem Hondahändler fahren kann
Bitteschön
-
Natürlich greift er die normale Gewährleistung für 2 Jahre, danach muss man eine zusätzliche Garantieverlängerung abschließen.
Aber aus der 8 Jahre Garantie fallen die raus.
2 Jahre Gewährleistung und 5 Jahre Garantie, und dann wird man ja eh sehen was bis dahin ist, entweder haben sie es wirklich schon im Griff, oder sie werden wohl auch für die 24er die Garantie verlängern… ich sehe der Sache im Moment gelassen entgegen
-
Guten Morgen,
ich habe mir im September als ich mir meine ATAS SD09 gekauft habe hier das passende WHB als Pdf erstanden.
Das zweibändige Als Hardcopy habe ich auch, daher hatte ich bei der pdf auch kein schlechtes Gewissen.
Ich mein der Preis wirkt schon so als wenn das nicht ganz ok ist . . .
Aber in der Werkstatt arbeite ich mittlerweile gerne mit Tablett und PDF von daher kann ich dich Djtdave verstehen.Ist das ein "echtes" PDF oder sind das gescannte Seiten im PDF Format die da angeboten werden?
gescannte sind nämlich leider ein graus wenn man rein zoomen möchte um etwas genauer zu sehen... -
Ich habe gerade die Adventure Handguards von SW-Motech auf meiner SD14 montiert.
Da hier ja Berichte umgehen dass sich die Barkbusters nicht mit dem Winkel ausgehen und die neuen von SW-Motech angeblich sehr ähnlich sind, habe ich versprochen zu berichten sobald ich sie dran habe, was ich hiermit tue
Die Handguards sind mit dem Winkel zu 100% kompatibel.
Bei Volleinschlag bleibt ein knapper cm (nicht nachgemessen) Platz, also wirklich voll auf Lenkanschlag.
Ich habe ein Foto gemacht, ist allerdings schwer zu erkennen weil ich das in die Tiefgarage montiert habe und da ist das Licht bescheiden.
Da die Armaturen und und auch mein Winkel schwarz sind, wird es nicht wirklich einfacher etwas zu erkennen...Ich hoffe es hilft euch weiter.
-
Habe leider keine Zeit solche zu produzieren.
Aber man könnte die Dinger auch noch einfacher bauen.
Wenn man nicht gerade ne größere Reise macht montiert man sie ja sowiso ab,.....
-Die Distanzbuchse um die Halter an der AF festzuschrauben könnte man auch durch Unterlegscheiben ersetzen falls keine Drehmaschine zur Verfügung steht, oder einfach eine Bohrung in 20er Rundmaterial bohren. Bekommt man manchmal Reststücke bei Ebay,...
-Anstatt VA Material zu biegen könnte man ein Flachmaterial, bzw Winkel aus dem Baumarkt verwenden und evtl. ein wenig aufbiegen. Zwei Löcher zu bohren sollte normalerweise auch machbar sein.
-Statt GFK würde es auch ne Holzplatte reichen, die ein wenig lackieren, fertig,.....
Edler wäre es evtl. noch mit einer Platte aus Carbon,....
Die Schrauben evtl noch mit Sicherungsringen und Unterlagscheiben versehen,....sowie mit Schraubensicherung,.......
Habe ähnliches vor wie du (will den großen Träger von Outbackmotortec nur montieren wenn ich lange touren fahre) und möchte meine kleinen Kriega OS6 so montieren.
Wie Massiv sollten denn die Trägerplatten sein? bzw welche GFK Platten hast du denn genommen und hast du vlt einen Link für mich?Ich will nämlich nicht wirklich "Holzplatten" montieren, das gefällt mir so garnicht...
-
-
-
Naja DCT und automatisiertes Getriebe von BMW sind 2 völlig unterschiedliche Systeme
Und abgesehen vom Gewicht, ist das System von BMW dem DCT deutlich unterlegen (von einigen Testern bestätigt), und da die Entwickler bei BMW sicher keine Hobbyprogrammierer sind, gehe ich davon aus, dass sie nie wirklich gleichziehen werden, ein DCT ist nicht nur deutlich komplexer (daher kommt ja das Gewicht) sondern eben auch viel präziser zu Regeln.