Hab mir jetzt mal die Klim Aggressor -1.0 Funktionsunterwäsche und die Klim Marrakesh bestellt, mal sehen wie die so sind 👌🏻
Beiträge von Mike_AT
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Motorräder werden in Regel in einen Transporter getragen und da bringen solche Sachen nichts. Selbst schwere Ketten sind mit einem lautlosen Werkzeug innerhalb von 5 Sekunden durchtrennt.
Das würde ich so nicht sagen, ich habe ein paar Test mit dem Monimoto gemacht und das Teil hat mich echt verblüfft, das Ding hat sogar in einer Tiefgarage noch zuverlässig gemeldet.
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Wie groß wäre denn die Motorbremswirkung ganz ohne elektronischen Eingriff? Ich denke der e-Eingriff kann die Motorbremswirkung (MBW) verringern aber nicht vergrößern.
Bei meiner ist es so, daß die MBW bei eingeschaltetem Tempomat und Fahren mit höherer als vorgewählter Geschwindigkeit die MBW sehr klein ist. Scheinbar wird dann minimal Gas gegeben. Dadurch werde ich daran erinnert daß der Tempomat aktiv ist.Ist der Tempomat nicht aktiv bremst der Motor stärker. Aber auf welchem Wert die e-MBW bei mir steht weiß ich gerade nicht.
Wenn du die e-MBW auf Maximum stellst (e-Eingriff aus) dann sollte das Problem solange weg sein, ja?
Das kann ich nicht sagen, aber ich nutze die MB grundsätzlich sehr gerne.... Ist nur komisch wenn sie das plötzlich um einiges Stärker tut als normal.
Alles anzeigenHmm, habe bei meiner auch das Gefühl das Sie das macht.
Habe das aber ein wenig ignoriert.
Jedoch gefühlt, ist das Problem seid das Update drauf gespielt wurde, ich muss bei der nächsten Runde die Sache mal genau erkunden.
Da fehlt mir leider die Vergleichsmöglichkeit, meine hat das Update gleich bei der Übergabe bekommen...
Aber ich bin fast froh dass es noch jemandem auffällt, ich dachte schon ich bin doof
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Da mein D-Guard ja durch die Insolvenz des Herstellers tot ist bin ich auch am überlegen mein Motorrad wieder mit einem Tracker auszustatten. Im Moment bin ich am Monimoto 9. Wenn jemand Info's dazu hat, immer her damit.
Den habe ich in meiner "Verbaut".
Was würde dich denn interessieren?
An sich gibt es da nämlich nicht viel zu sagen

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Hatte ich ähnlich. 2025 ATAS, Schalter mit Schaltassistent. Bei mir lag es daran, dass ich mit dem Fuss irgendwie in leichter Berührung mit dem Schalthebel war.
Meine hat DCT, fällt somit auch als Möglichkeit weg.
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Einstellungen ändern und ausprobieren ob es sich beeinflussen lässt.
Muss ich jetzt sowieso testen, hatte nur gehofft dass es hier noch jemanden gibt der das schon so erlebt hat und vlt eine Lösung gefunden hat
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Ok also die Kette schließe ich aus weil man das 1. hören würde, 2. vor 1000km beim 1000er Service gewesen und 3. auch von mir kontrolliert wurde.
Ja Hauptständer habe ich, aber da war kein Kontakt.
Ölstand OK
Nein, meine hat keinen Klappenauspuff mehr, ist die ATAS von 2024.
Update wurde beim Service gemacht und ist nichts offen, aber ich hätte auch am ehesten eines der elektronischen System im Verdacht... Also WC oder TC. Aber die TC wäre dann ja wohl eher beim beschleunigen und eher in den tieferen Gängen aktiv, und ich weiß wie die sich anfühlt wenn sie eingreift, das fühlt sich aber eben komplett anders an, eher wie die WC, komisch ist eben, dass sie das macht wenn ich vom Gas gehe, zumindest meine ich das so in Erinnerung zu haben, so oft kommt es ja nicht vor (Was es auch so gut wie unmöglich macht es dem Händler vorzuführen)
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Ich habe jetzt schon ein paar mal ein Phänomen gehabt und dachte erst ich habe mich getäuscht, aber gestern auf ner längeren Tour ist es wieder 2x passiert und ich bin jetzt leicht verunsichert...
Ich habe, leicht bergauf, aus ner Kurve raus beschleunigt, also wirklich Hahn auf, 2., 3., 4. Gang, und plötzlich wie wenn die Motorbremse einsetzen würde nur gefühlt doppelt so stark, aber nur für den Bruchteil einer Sekunde.
Es war aber nicht im Beschleunigen, sondern als ich vom Gas weggegangen bin.
Es somit nicht irgendwie ein Schreckmoment für mich da ich ja langsamer werden wollte, aber es war aber eben sehr ungewohnt da ich ja weiß was meine AT macht wenn ich vom Gas gehe....
Habt ihr das auch schon erlebt? Ich hätte da gefühlt auf einen Eingriff der Elektronik getippt, vielleicht die Wheeliecontrol? Andererseits hätte die vielleicht beim Beschleunigen einen Grund einzugreifen, aber doch nicht wenn ich schon vom Gas gehe...
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Habe auch die 2024er ATAS und beim Suchen bin ich über diese hier gestolpert:
Die sehen anders aus als die "alt bekannten" und sind aus Alu, wäre interessant ob die jemand bereits getestet hat.
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Was meinst du mit OM Bügel... das ist ja nicht der originale von Honda und was sind das für Kriega Taschen... OS-6 ?
Ja ich meine den Outback Motortek Bügel und die OS-6 von Kriega.
Die Taschen sind mit Schlaufen zu montieren und somit passen sie auf so ziemlich jeden Sturzbügel, entscheidend ist da halt immer der Abstand und die Position der Rohre des Sturzbügels, somit kann man nie pauschal beantworten ob die Tasche X auf den Bügel Y passt.Am einfachsten ist es die Tasche zu bestellen, anzuprobieren und wenn es nicht passt einfach retour schicken
