Plötzlich sehr starke Motorbremswirkung
-
-
-
#12 Hatte ich ähnlich. 2025 ATAS, Schalter mit Schaltassistent. Bei mir lag es daran, dass ich mit dem Fuss irgendwie in leichter Berührung mit dem Schalthebel war.
Meine hat DCT, fällt somit auch als Möglichkeit weg.
-
-
-
#14 Wie groß wäre denn die Motorbremswirkung ganz ohne elektronischen Eingriff? Ich denke der e-Eingriff kann die Motorbremswirkung (MBW) verringern aber nicht vergrößern.
Bei meiner ist es so, daß die MBW bei eingeschaltetem Tempomat und Fahren mit höherer als vorgewählter Geschwindigkeit die MBW sehr klein ist. Scheinbar wird dann minimal Gas gegeben. Dadurch werde ich daran erinnert daß der Tempomat aktiv ist.Ist der Tempomat nicht aktiv bremst der Motor stärker. Aber auf welchem Wert die e-MBW bei mir steht weiß ich gerade nicht.
Wenn du die e-MBW auf Maximum stellst (e-Eingriff aus) dann sollte das Problem solange weg sein, ja?
-
-
#15 Wie groß wäre denn die Motorbremswirkung ganz ohne elektronischen Eingriff? Ich denke der e-Eingriff kann die Motorbremswirkung (MBW) verringern aber nicht vergrößern.
Bei meiner ist es so, daß die MBW bei eingeschaltetem Tempomat und Fahren mit höherer als vorgewählter Geschwindigkeit die MBW sehr klein ist. Scheinbar wird dann minimal Gas gegeben. Dadurch werde ich daran erinnert daß der Tempomat aktiv ist.Ist der Tempomat nicht aktiv bremst der Motor stärker. Aber auf welchem Wert die e-MBW bei mir steht weiß ich gerade nicht.
Wenn du die e-MBW auf Maximum stellst (e-Eingriff aus) dann sollte das Problem solange weg sein, ja?
Das kann ich nicht sagen, aber ich nutze die MB grundsätzlich sehr gerne.... Ist nur komisch wenn sie das plötzlich um einiges Stärker tut als normal.
Hmm, habe bei meiner auch das Gefühl das Sie das macht.
Habe das aber ein wenig ignoriert.
Jedoch gefühlt, ist das Problem seid das Update drauf gespielt wurde, ich muss bei der nächsten Runde die Sache mal genau erkunden.
Da fehlt mir leider die Vergleichsmöglichkeit, meine hat das Update gleich bei der Übergabe bekommen...
Aber ich bin fast froh dass es noch jemandem auffällt, ich dachte schon ich bin doof -
#16 Da fehlt mir leider die Vergleichsmöglichkeit, meine hat das Update gleich bei der Übergabe bekommen...
Aber ich bin fast froh dass es noch jemandem auffällt, ich dachte schon ich bin doofIch habe mich bis jetzt auch zurückgehalten. Erst denkt man ja, dass man selber ne knecke im Hirn hat.
Hatte bis jetzt noch keine Gelegenheit das gründlich beim fahren zu testen.
Momentan habe ich nur eingeschränkte Moped Nutzung von der Regierung erlaubt.
Die Arbeiten zuhause wurden als vorrangig eingestuft!
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!