Beiträge von Mike_AT

Meine Hecktaschen sind von Mosko Moto, das Monagesystem ist super, aber ich brauche eben etwas für die Sturzbügeltaschen, da gibt es leider nichts am Markt. Darum ist "kreativität" gefragt... aber ich habe jetzt ein paar Ideen, mal sehen was es wird.

Muss ich mal versuchen dort anzufragen

Was die Klicksystem aus den Fahrradbereich angeht kommt im Prinzip nur das Klickfix Mot in Frage (das wird es vermutlich werden), dieses haben sie sogar für Motorräder entwickelt und es hält 10kg aus.
    Ich muss mir nur überlegen wie ich die Haltung am Sturzbügel umsetze da dieses System für deutlich dünnere Rohre gedacht ist...

Ortlieb habe ich mir eh auch angesehen, aber meist bekommt man nur den Teil des Systems der am Bike montiert wird, das Gegenstück für die Tasche ist so gut wie immer nur an deren Tasche und nicht einzeln erhältlich so dass man es an der eigenen Tasche anbringen könnte.
    Das habe ich bisher nur bei Klickfix gefunden.

Das hält ziemlich sicher nicht ausreichend gut, hat ja doch ein bisschen Gewicht.
    Ich habe in den Taschen normalerweise meine Regenkleidung, Reifenflickzeug, Kompressor usw drin (zumindest bis mir jetzt alles geklaut wurde), da würde ich mich nicht auf Klettverschluss verlassen wollen

Ich nutze die Kriega OS6 als Sturzbügeltaschen (auf meinem Outback Motortek Bügel).
    Die Taschen lassen sich leider nur mit ziemlich viel gefummel und 10x neu ausrichten anbringen, was dazu geführt hat, dass ich sie eigentlich immer am Bike lasse.
    Ich habe mir dann die Taschen mit einem Seilschloss am Sturzbügel versperrt und auch versucht den Rolltop damit gleich "abzusperren".
    Das ganze hat jetzt über ein Jahr lang gut geklappt, bis Vorgestern...

Komme zum Bike (in meiner Tiefgarage) und denke mir "Die Taschen sehen komisch aus"... Beim genauen hinsehen stelle ich dann fest dass die Taschen leer waren.
    Hat mir so eine Kreatur die Taschen ausgeräumt und wieder feinsäuberlich verschlossen... :cursing:
    OK, selbst schuld, das versperren war offensichtlich leicht zu umgehen, und ich hätte sie ja abnehmen können. 400 Euro Lehrgeld bezahlt.

Um das in Zukunft zu verhindern, überlege ich jetzt, wie ich eine art Quick Release für die Taschen realisieren könnte. :/
    Ich kenne mich ja, wenn das nicht einfach und schnell geht dann mache ich es nicht lange :rolleyes:  

Meine bisher "Beste Idee": Ich bastel mir etwas mit dem SW-Motech Sysbag System.
    Also die kleine Adapterplatte an die Kriega Tasche montieren und am Sturzbügel irgendwie die Knubbel anbringen.
    Dann könnte ich die Taschen Ratz-Fatz an- und abbauen. Aber das wird mit Sicherheit nicht einfach und eher ein Winterprojekt.

Hat jemand schon ähnliches gemacht oder im Optimalfall eine noch bessere / einfachere Lösung für die Sturzbügeltaschen parat?
    Alle Ideen sind willkommen :) :thumbup:

Wie vorher bereits erwähnt habe ich den kompletten Bügel von Outback Motortec auf meiner.
    Im Kroatienurlaub habe ich meine mal "unfreiwillig abgelegt", Untergrund großer (Faustgröße) Schotter.
    Das Bike war hinten mit Taschen (Mosko Moto) und vorne mit Sturzbügeltaschen bestückt.

Der Bügel hat keinen Mux gemacht und am Bike ist nicht ein einziger Kratzer zu sehen, nur die Taschen hatten Kontakt zum Boden, und die sind auch unbeschadet.

Bin sehr zufrieden und kann bestätigen dass der Bügel massiv (und sein Gelt wert) ist.

Hatte meine gestern beim Schalterwechsel... Aber ich wusste nicht, dass dafür der Tank runter muss =O
    Ich glaube ich muss mir genauer ansehen was sie gemacht haben... Ich habe bei meinem Baby Dashcam uvm. nachgerüstet und hoffe dass sie an meiner Kabelverlegung nichts verändert haben :rolleyes:
    Die Kabel sind nämlich extra so verlegt worden, dass ich sie jeder Zeit ohne viel Aufwand wieder ausbauen kann, nicht dass die sie im Zuge der Arbeit anders verlegt haben und ich sie jetzt nicht mehr so einfach rausbekomme :/