Beiträge von Mike_AT

Wollte schon ein paar mal dort bestellen weil die Angebote manchmal echt verlockend sind.
    Ich checke aber vor einem Onlinekauf immer die Rezessionen im Internet, da habe ich nichts viel gutes gelesen, darum bin ich immer davor zurückgeschreckt...

Da wir in Ö das schon haben (Zulassung und Führerschein in der App), kann ich zumindest berichten dass das kein wirklich zuverlässiger Ersatz ist...
    An sich funktioniert die App "meistens" Offline, es wird ein QR Code generiert der dann von der Polizei gescannt wird.
    Was suboptimal (und nicht ganz durchsichtig) ist, ist die Tatsache dass die Dokumente nur eine bestimmte (mir unbekannte) Zeit "gültig sind.
    Es wird also in mir unbekannten Abständen verlangt die Identität zu bestätigen um das Dokument öffnen zu können, ich vermute es wird dann online gecheckt ob das Dokument noch gültig ist.
    Das mag zwar Sinn ergeben, aber da ich meinen Führerschein wenn hoch kommt 1x im Jahr vorzeigen muss, ist die Chance sehr hoch, dass ich in dem Moment wo ich es brauche auch Internet brauche.
    In Ö ist das meistens kein Problem, aber in DE habe ich eben auch andere Erfahrungen gemacht...

Ich habe somit beides bei mir, der digitale Ausweis / Zulassung ist somit nur ein "Backup" für mich falls ich doch mal was vergessen sollte.

Hab mir auch den Wireless Adapter von Ali gegönnt, möchte ihn aber unter der Sitzbank verstauen (mir gefällt die "Verlängerung" der Gummiabdeckung nicht wirklich).
    Kann mir jemand eine USB Verlängerung empfehlen die mit dem Stick funktioniert UND wo der Stecker so kurz ist, dass man die original Gummikappe noch schließen kann?
    USB 3.0 Verlängerungen gibt es ja einige, aber man erkennt nicht wirklich wie lange die Stecker sind....

Ich habe das Kabel von Anker gekauft, das passt unter die Kappe und funktioniert 1A.

Gibt’s halt leider nur in weiß und nur mit geradem Lightning Stecker…

Ich bräuchte einen 90 Grad Stecker um das iPhone besser in die Tasche zu bekommen, das gibt es von Anker aber leider nicht.

Ich biete hier meinen Rahmenschutz aus Edelstahl zum Verkauf an.

Hatte ihn für gerade mal eine kleine Ausfahrt montiert (ca. 150km) aber da ich mir jetzt einen Sturzbügel montiert habe, passt das Schutzblech leider nicht mehr.

Bevor ich ihn zerschneide, verkaufe ich ihn lieber…