Beiträge von Mike_AT

Das kann ich nicht sagen, aber ich nutze die MB grundsätzlich sehr gerne.... Ist nur komisch wenn sie das plötzlich um einiges Stärker tut als normal.

Da fehlt mir leider die Vergleichsmöglichkeit, meine hat das Update gleich bei der Übergabe bekommen...
    Aber ich bin fast froh dass es noch jemandem auffällt, ich dachte schon ich bin doof 8o

Den habe ich in meiner "Verbaut".

Was würde dich denn interessieren?

An sich gibt es da nämlich nicht viel zu sagen :/

Ok also die Kette schließe ich aus weil man das 1. hören würde, 2. vor 1000km beim 1000er Service gewesen und 3. auch von mir kontrolliert wurde.

Ja Hauptständer habe ich, aber da war kein Kontakt.

Ölstand OK

Nein, meine hat keinen Klappenauspuff mehr, ist die ATAS von 2024.

Update wurde beim Service gemacht und ist nichts offen, aber ich hätte auch am ehesten eines der elektronischen System im Verdacht... Also WC oder TC. Aber die TC wäre dann ja wohl eher beim beschleunigen und eher in den tieferen Gängen aktiv, und ich weiß wie die sich anfühlt wenn sie eingreift, das fühlt sich aber eben komplett anders an, eher wie die WC, komisch ist eben, dass sie das macht wenn ich vom Gas gehe, zumindest meine ich das so in Erinnerung zu haben, so oft kommt es ja nicht vor (Was es auch so gut wie unmöglich macht es dem Händler vorzuführen)

Ich habe jetzt schon ein paar mal ein Phänomen gehabt und dachte erst ich habe mich getäuscht, aber gestern auf ner längeren Tour ist es wieder 2x passiert und ich bin jetzt leicht verunsichert... :think:

Ich habe, leicht bergauf, aus ner Kurve raus beschleunigt, also wirklich Hahn auf, 2., 3., 4. Gang, und plötzlich wie wenn die Motorbremse einsetzen würde nur gefühlt doppelt so stark, aber nur für den Bruchteil einer Sekunde. :shock:

Es war aber nicht im Beschleunigen, sondern als ich vom Gas weggegangen bin.

Es somit nicht irgendwie ein Schreckmoment für mich da ich ja langsamer werden wollte, aber es war aber eben sehr ungewohnt da ich ja weiß was meine AT macht wenn ich vom Gas gehe....

Habt ihr das auch schon erlebt? Ich hätte da gefühlt auf einen Eingriff der Elektronik getippt, vielleicht die Wheeliecontrol? Andererseits hätte die vielleicht beim Beschleunigen einen Grund einzugreifen, aber doch nicht wenn ich schon vom Gas gehe...

Habe auch die 2024er ATAS und beim Suchen bin ich über diese hier gestolpert:

Ali Link

Die sehen anders aus als die "alt bekannten" und sind aus Alu, wäre interessant ob die jemand bereits getestet hat.

Ja ich meine den Outback Motortek Bügel und die OS-6 von Kriega.
    Die Taschen sind mit Schlaufen zu montieren und somit passen sie auf so ziemlich jeden Sturzbügel, entscheidend ist da halt immer der Abstand und die Position der Rohre des Sturzbügels, somit kann man nie pauschal beantworten ob die Tasche X auf den Bügel Y passt.

Am einfachsten ist es die Tasche zu bestellen, anzuprobieren und wenn es nicht passt einfach retour schicken :)

Danke für die vielen tollen Vorschläge, wer die Wahl hat hat die Qual.
    Es ist wie immer, die eierlegende Wollmilchsau gibt es auch bei der Bekleidung nicht, und wie schon angemerkt wurde, ist das Empfinden (Hitze / Kälte) sehr individuell.

Es ist halt interessanter die Meinung von Menschen zu hören die die Kleidung tatsächlich verwenden und nicht nur die Videos und Berichte der Hersteller die diese natürlich auch verkaufen wollen.