Alles anzeigenSolltest du zufällig Apple-User sein und ein Apple-Watch haben, dann kannst du den Luftdruck deiner AT auch auf deiner Uhr kontrollieren.
Sehr genial, Danke für den Hinweis ![]()
Alles anzeigenSolltest du zufällig Apple-User sein und ein Apple-Watch haben, dann kannst du den Luftdruck deiner AT auch auf deiner Uhr kontrollieren.
Sehr genial, Danke für den Hinweis ![]()
Ich habe mir gestern die TPMS Sensoren FOBO Bike 2 gegönnt.
Obwohl bei weitem nicht die günstigsten, gefällt mir die Lösung sehr gut.
Ich habe damit kein zusätzliches Display dass ich irgendwo montieren muss, und da ich sowieso immer mit Carplay verbunden bin, bekomme ich das dann alles am Display angezeigt... Das wars mir wert ![]()
Alles anzeigenMoin zusammen,
habe an meiner SD14 seit ein paar Wochen einen Forumswinkel verbaut.
Seit dieser Woche sind dann die Barkbusters dazugekommen.
Nun musste ich leider feststellen, dass die Barkbusters bei voll eingeschlagenen Lenker gegen den Forumswinkel stossen/knallen.
Habt ihr eine praktikable Lösung dafür?
Ahoi
Als Alternative kann ich dir die Handguards von SW-Motech ans Herz legen.
Sind fast genauso konstruiert, genauso robust, aber eben im Detail ein bisschen anders montiert.
Bei mir passen sie super und stoßen auch bei vollem Lenkeinschlag nicht am Navibügel an.
"Beweis"Fotos dazu habe ich im Tread vor einiger Zeit gepostet ![]()
Alles anzeigenSchon ein wenig ambitioniert, wie ich finde. Solch eine Reichweite schafft selbst eine Standard AT nicht mit einem Tankvolumen von 18,8 Litern.
Grüsse aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Klar, nach heutigen Maßstäben mag das Ambitioniert erscheinen, aber ich fahre eine ATAS und da sind schon mal 400km kein Problem mit einem Tank... Ja natürlich fahre ich die 400km nicht in einem Rutsch durch, ich stoppe zum Rauchen, Trinken, Essen und Pinkeln
Aber das Tanken dauert eben nur 10min und ich bin wieder on the road.
Wenn ich mit meiner Gruppe unterwegs bin, dann möchte ich nicht wissen wie schnell ich nicht mehr mitfahren kann, nur weil ich mitten in der Tagestour in eine große Stadt zurück muss um eine Ladesäule zu finden (denn zumindest in Ö findet man die eher nicht in den bergigen Regionen wo wir so rumfahren) und dann muss ich ihnen noch sagen dass das "Tanken" jetzt mal eben (mindestens) 2h dauert... Wenn die eine Ladestation überhaut frei ist.
Wenn ich bedenke dass ich das mit dem Mittagessen kombiniere, also beim Gasthaus am Berg lade, dann wird es ja wieder lustig.
Stell dir mal vor die haben vlt sogar irgend wann mal 1-3 Ladesäulen, bei den Gasthäusern die man an beliebten Motorradrouten so findet stehen dann meist so 20-40 Motorräder vor der Tür... und jetzt stelle ich mir gerade vor, dass die Hälfte auch 2h laden muss um wieder heimzukommen... ![]()
Wie gesagt, NOCH ist das alles keine alternative für mich (mal ganz vom Motorenklang usw. abgesehen)
Ich bin kein E-Feind, ich habe erst beim Autokauf meine Situation/Bedürfnisse ganz genau betrachtet und mir dann einen Toyota Vollhybrid gekauft.
Den fahre ich jetzt mal 10 Jahre und dann wird die Lage neu beurteilt. ![]()
In der E-Mobilität spielen 2 Dinge eine Entscheidende Rolle, die Reichweite und das Laden.
In beiden Bereichen besteht noch massiv Aufholbedarf.
Bei PKWs ist die Reichweite durchaus "ausreichend", aber bei 2-Räden ist das noch anders.
Ein Motorrad mit E-Motor sollte mit einer vollen Ladung zumindest eine "durchschnittliche Tagestour" (400-500km) schaffen können.
Wäre das gegeben, dann könnte man in der Richtung Überlegungen anstellen.
Die Lade-Infrastruktur ist noch ziemlich unterirdisch, erschwerend kommt dazu, dass es Ladestationen eben nur in besiedelten Gegenden gibt, das ist schon mal ein riesen Problem für "Abenteurer" .
Und dann kommt noch die Ladezeit dazu... Wenn das Eisen schon nur 150km mit einer Ladung schafft, dann müsste zumindest das Laden in 10min erledigt sein um ein Tagestour "normal" absolvieren zu können, aber da sind wir ja auch ewig weit weg davon...
So wie Honda (oder Toyota bei den Autos) tickt, nehme ich an , dass sie erst dann groß einsteigen wollen wenn die Technik / Infra so weit ist.
Ob das zu spät ist, wird sich dann zeigen.... Denn ja natürlich sammeln andere Hersteller schon seit geraumer Zeit enorm viel an Erfahrung und holen sich vlt einen Vorsprung heraus.... andererseits, Honda und Co sind keine Hobbybastler....
Just my two cents ![]()
Alles anzeigenIch habe Denali D3 Fog montiert. Diese laufen dauerhaft auf 10% mit. Würde sagen so entsprechen sie locker den Originalen bzw Moto Bozzo, nur das sie eben größer sind. Ganz klar ein Sichtbarkeits und Sicherheitsgewinn.
Wenn ich das Fernlicht/Lichthupe einschalte, schalten sie auf 100%. Das erzeugt einen sehr hellen Balken (die ich beide übereinander liegend eingestellt habe) der locker 25m links und rechts von mir beginnt, sehr hell und perfekt für unübersichtliche enge Straßen.
Malte_AT2021 hat das System mit Hex Ezcan genauso wie ich am laufen, nur das er S4 verbaut hat, die eckigen Fernschweinwerfer..
Kandidatnr2 wird bestätigen können wie hell die schon bei 10% sind. Bei 100% ist alles vor ihm hell.
Legal sind nur 2 zusätzliche Nebler, alles andere ist an der 1100 schon doppelt verbaut. StVZO ab Paragraf 50 gibt Infos.
Die Lonerider sind sicher trotz E Nummern in D nicht legal, Evtl wenn nur die Nebel Funktion genutzt wird.
Schick sind sie, 4x DRL in Amber sieht einfach geil aus.
Überlege auch mit die Denali D3 zu holen (da ja wie du richtig schreibst nur Nebelscheinwerfer erlaubt sind).
Gehe ich recht in der Annahme dass diese zu viel Strom ziehen um sie an den originalen Anschlüssen zu betreiben?
ABS ist so weit ich weiß seit mehreren Jahren Pflicht, Neufahrzeuge haben alle ABS Serienmäßig.
Also ich nutze seit Jahren eine stink normal Regenjacke und Regenhose von Helly Hansen (Workwear) und die ist zu 100% Wasserdicht.
Da sie aus einer Art "Gummimaterial" gemacht ist, kann sich da auch nichts auf- oder ablösen.
Einziger Nachteil dieser "Kombi" ist die Tatsache dass ich die Hose nur an- und ausziehen kann, wenn ich die Stiefel vorher ausziehe.
Die Regenklamotten bei nem kurzen Stop anzuziehen wenn es mal überraschend zu regnen beginnt ist somit eher umständlich.
Ich habe aber bisher nichts vergleichbares mit einen Zip von ganz unten bis ganz nach oben gefunden.
Leider, dann würde ich sofort zuschlagen.... ![]()
Hier mal ein Link zur Jacke: https://www.amazon.de/dp/B00JL…d_asin_title_1&th=1&psc=1
Alles anzeigenHallo MikeAT,
hast du dich entschieden? Von den drei genannten habe ich den TKC70 Rocks und bin sowohl auf Straße und Gelände sehr zufrieden. Ist kein Geländeklopfer, willst du ja auch nicht. Beim offroad am Wißmarer see erstmals im „gelände“ getestet. Wird auch von Wolf on Tour empfohlen. https://www.bike-on-tour.com/t…reifen/conti-tkc70-rocks/
Hatte zuvor auf der Honda und Bmw den k60 Scout. Kein vergleich. Conti fährt angenehmer. Sicher nicht so langlebig wie Michelin aber viel günstiger. Ansonsten wie im leben: Geschmacksache😃
Beste Grüsse
Nein hab mich noch nicht entschieden bis jetzt...
Da heuer keine große Tour mehr ansteht werde ich den A41 noch fertigfahren und zum Beginn der nächsten Saison kommen dann die neuen drauf.
Habe also noch etwas Zeit zum überlegen
Alles anzeigenUnd da frage ich wie bei meinem, der zum Schluss eine durchgehende fläche in der Mitte hatte, ist der unter 1,6mm abgefahren und somit illegal?
Nur unsere Grösse 150/70 18 hat diese Verbindungsstege in der Mitte, alle anderen Dimensionen vom Trailmax Mission nicht.
Ich fand den Reifen auch Top.
Als nächstes nach dem Pirelli STR den ich auch gut finde, kommt der neue Mitas Adventure 2 auf meinen Hobel.
Wenn du beide gefahren bist (also den Mission und den Pirelli STR), wie würdest du die beiden im Vergleich sehen was die Straßen Performance angeht?