Beiträge von Mike_AT

Ja für mich liest sie sich auch sehr interessant, leider habe ich noch niemand gesprochen der eine hat und aus der Realität im Hochsommer berichten kann (in der Werbung wird natürlich immer viel versprochen…)

Wie der Titel schon sagt, suche ich nach einer Schutzkleidung (Also Jack und Hose) für den Hochsommer. 8)

Letztes Jahr war ich mit meiner aktuellen Ausrüstung, der Revit Sand 4 im Sommer unter anderem in Kroatien unterwegs und das war alles andere als "lustig" :rolleyes:

Ich suche daher etwas extrem luftiges, ruhig etwas ohne Regenschutz (den ziehe ich bei Bedarf drüber).

Es muss also keine All in One Lösung sein, Zwiebelprinzip ist durchaus OK für mich.

Allerdings sollte es doch mindestens AA Standard haben und Level 2 Protektoren sollten auch drin (oder zumindest nachrüstbar) sein.

Derzeit schiele ich Richtung KLIM, und zwar entweder die Marrakesh oder die Injection Pro.

Allerdings ist der Schutz lt so manchem Testbericht eher limitiert :(

Habt ihr Erfahrungen mit Kleidung für den Hochsommer gemacht und wenn ja, was würdet ihr mir empfehlen. :)

Habe auch schon nach solchen Schlüsseln gesucht und nur extrem teure oder minderwertige gefunden.
    Optimal wäre eine Lösung die man "stecken" könnte, also wo der Griff wie eine Verlängerung aufgesteckt wird, das würde es kompakt machen und somit wäre es leichter zu verstauen (wie wir wissen ist Platz Mangelware).
    Im Moment habe ich die passenden Stecknüsse und einen T-Griff mit, aber der ist auch recht schwer...
    Ich wäre auch an einer Sammelbestellung interessiert wenn der Preis passt :)

Dann bekommst du jedes mal einen Alarm wenn du von daheim los fährst (Also die Zone verlässt)?
    Das würde ich lästig finden...
    Bei Monimoto ist es nämlich nicht so, da ist ein Tokken dabei, und wenn du den Tokken dabei hast dann kommt eben kein Alarm.

Ich habe Monimoto 9 Tracker "verbaut", kein Stromanschluss den man herstellen und verstecken muss, 1x im Jahr aufladen und fertig.... Super klein und somit leicht zu verstecken.

Dazu ein fettes Bremsscheibenschloss und wenn ich auf reisen bin, dann nehme ich auch mein dickes Bügelschloss (Hiplok DX1000) und die passende Kette mit (normalerweise nutze ich das nur daheim in der Garage).

Über Nacht wird dann noch ne Abdeckplan drüber geworfen, viel mehr kann m an dann eh nicht machen...

Suche gerade ähnliches.
    Ich habe am Sturzbügel die Kriega OS 6 und bin begeistert, vor allem weil sie Wasserdicht sind.
    Ich tendiere daher zu der Kriega OS 18, die sollte hinten gut passen.

Auf großen Touren habe die Seitentaschen von Mosko Moto und die Dufflebag dazu, aber für Tagesfahrten und 2-3 Tages Touren wo ich kein Zelt mit brauche wäre das alles zu viel des Guten...

Ich suche auch im Großraum Wien nach einer Werkstätte die empfehlenswert ist...
    Da ich aus Schwechat bin, ist die Auswahl echt überschaubar, vor allem weil ich das Bike ja hinstellen will und dann mit den Öffis heim muss (und danach natürlich auch zum Abholen wieder mit den Öffis hin).

Mit meiner X-ADV war ich immer in Oberlaa beim Honda Sverka.
    Könnte nichts negatives sagen, habe aber auch keinen Vergleich was die Preise angeht.

Da die Werkstatt aber irgendwie den Eindruck macht dass sie eher auf "Roller" ausgelegt sind, will ich irgendwie nicht mit der AT dort hin fahren.

Heute steht mein 1000er Service an, das mache ich in Wiener Neustadt, dort habe ich meine auch gekauft, mal sehen wie zufrieden ich danach bin (Das ganze ist halt doch zu weit weg um auch in Zukunft dort hin zu fahren.... beim 1000er ist das kein Problem, da kann ich ja auch auf mein Bike warten da es ein Mini Service ist).

Hast du Erfahrungen mit Ducati/Honda Wien Liesing?
    War dort wegen der Kaufberatung bevor ich meine gekauft habe und war zumindest von der Beratung begeistert, keine Ahnung wie die Werkstatt so ist.....