Beiträge von Mike_AT

Für den Händler ist sowas OK, es wird nur dann zum Problem wenn es einen Garantiefall gibt und Honda will nicht zahlen... Dann ist das plötzlich ein Problem... sie haben ja die Intervalle nicht eingehalten... ;)

War gestern beim Service und hab dort mit dem Chef und dem Schrauber geplaudert.
    Sie haben bei meiner die "Stufe 1" gemacht, also Kabelbinder rangetackert...

Den Austausch des Schalters machen wir dann irgend wann Ende des Jahres Zitat "Falls es dann Ersatzteile gibt".

Er hat mir aber auch gleich gesagt, dass sie bisher keinen Kunden mit Schalter-Problemen haben, so wie auch ich kein Problem bemerkt hätte.

Sehe das daher ziemlich entspannt..

lt. meinem Händler nicht... wäre das nur gegangen wenn "knapp davor" gewesen wäre, er hat es aber nicht näher erklärt da sinnlos in meinem Fall. Ich vermute mal, dass sie das machen können wenn du zb 11tkm drauf hast, aber wenn du noch zu weit davon entfernt bist, dann geht das nicht.

Klar, da machen sie dann doppelt Kasse :cursing:
    Ich hoffe nur, dass das Service dann klein/günstig ausfällt...

Beim Auto kenne ich es aber so dass ich jetzt entweder in einem Jahr oder nach weiteren 12tkm, also in meinem Fall bei 19tkm zum nächsten Service muss...

Hab mein Baby heute zum ersten Service gestellt (mit 7200km auf der Uhr) und neue Schuhe hat sie auch gleich bekommen. :love:

So weit, so gut....

ABER, beim Abholen meinte er dann, dass ich bei 12tkm zum nächsten Service kommen muss...

Das hab ich ja noch vor Ende der Saison =O

Hab ihn dann gefragt ob er sich nicht getäuscht hat, ich war der Meinung dass das 12tkm Service dann beim nächsten Service gemacht wird, aber eben in einem Jahr.

Er meinte nur: Nein das passt schon so, aber du kannst ein bisschen überziehen, bis max. 14tkm.

Wie war das bei euch? Ist das wirklich so oder will er da bei mir extra Kohle machen?

Wenn die Garantien ausgelaufen sind wird es sicher eine "günstige" Lösung für das Problem geben...
    Habe mich mal interessehalber umgesehen, das Display selbst wird bei Ebay und Ali für ca. 180€ angeboten.
    Mal sehen was die Zukunft bringt, noch mache ich mich deswegen nicht fertig

Ich habe den günstigsten Gaskocher den so gibt, bei mir dient er aber auch nur als "Notfall-Backup" da ich auf Reisen untertags sowieso nur nen Snack brauche und am Abend dann lieber essen gehe, ist ja dann doch Urlaub und ein bisschen Luxus muss dann schon sein ;)

Ich nutze die Gaskartusche allerdings für mein Thermacel, das ist bei mir die Hauptanwendung, und da kommt sowieso nur Gas in Frage.

Ich bin aber mit den Kartuschen echt Happy... die Haben ein Ventil, somit kann ich sie immer wieder abmachen und separat verstauen und ich bekomme wirklich überall passenden Nachschub, wobei ich jetzt seit 2 Jahren mit einer kleinen auskomme... Das Thermacel braucht so gut wie nix :D

Hab heute meine Afrikanerin zum ersten Mal seit 4 Monaten gestartet.

Ohne jegliches Warten, einfach den Startknopf gedrückt.

Nach 3 Umdrehungen ist sie erwacht als wäre nichts gewesen.

Wie ein ganz normaler Kaltstart.

Musste gleich mal ne kleine Runde drehen :love: :love:

Bisher kann ich mich nicht beschweren... Habe sie nur "Routinemäßig" aufgeladen da meine AT jetzt fast 4 Monate gestanden ist.

Sie hatte kalt eine Ruhespannung von 13,2V was vermutlich locker zum starten gereicht hätte.