Beiträge von Mike_AT

    Sehen interessant aus, aber sind im Moment nicht leicht zu bekommen... zumindest bei Amazon ....

    Ich würde zu einem Model greifen dass sie gerade in Spanien eingeführt haben (Dort ist es ja für die Einheimischen schon Pflicht).

    Das Teil hat eine integrierte SIM und sendet dann auch gleich den Standort mit (allerdings weiß ich noch nicht wo das hingesendet wird :D ).

    Aber das macht schon sinn..... Das Teil findet man bei Amazon

    Wenn ich eines in meiner "KFZ-Vergangenheit" gelernt habe, dann dass es mehr Gründe für einen höheren Preis gibt als "nur ein Markenname".

    Der Mehrpreis unserer AT hat seine Gründe.

    Klar, die Chinesen holen auf was die Qualität angeht, in allen Sektoren.
    Aber noch sind sie nicht mal annähernd auf dem Niveau wie die "alt eingesessenen" Hersteller aus Japan.


    Preisunterschiede ergeben sich durch offensichtliche Dinge wie Verarbeitungsqualität oder durchdachtes Design (bis ins kleinste Detail), aber auch durch versteckte Qualitäten wie die Auswahl der verwendeten Materialien und die Haltbarkeit der einzelnen Komponenten.


    Ich habe mich für die AT entschieden weil sie "für die Ewigkeit" gebaut, über viele Generationen optimiert, Robust und Zuverlässig ist, und zu guter letzt, auch im Wiederverkauf aus all den Gründen gutes Geld einbringt wenn ich mich dann doch mal trennen möchte.
    All diese Dinge muss CF-Moto und Co erst mal beweisen....

    Ergo:

    Sicher nix für mich ;) :thumbup:

    Nutze sie auch.
    Tut was es soll ("Abschrecken"), reagiert annehmbar sensibel und mir gefällt dass sie aufladbar ist und somit keine Batterien frisst oder gar meine Motorradbatterie leer säuft.

    Einen Nachteil hat es IMHO auch: Die Fernbedienung ist schrott... Die Knöpfchen stehen so weit raus dass man sie eigentlich nicht in die Hosentasche stecken kann X/
    Bei jeder Bewegung wird sie aktiviert oder deaktiviert, das kotzt mich echt an.
    Vlt findest du ja ein Modell wo die Drücker ein wenig verdeckter sind, bei meiner ist es leider nicht gut gelöst

    Hab mir so ein Teil heuer im Sommer beim China-Mann um ein paar Cent mitbestellt, das Ding liegt nun in meiner Werkzeugbox falls ich und meine Mitreisenden mal unterwegs eine Undichtheit haben sollten... Kosten "nix" und kann unter Umständen helfen wenns mal rotzt

    Noch eine Variante aus Österreich:


    Meine bleibt das ganze Jahr über angemeldet und ich habe eine Vollkasko Versicherung.

    Weil ich das so mache, bekomme ich einen Sonderrabatt und die Versicherung kostet mich ungefähr das selbe als würde ich sie im Winter stilllegen.

    Einziger Unterschied zu einer normalen Daueranmeldung:

    Ich kann sie zwar jederzeit ganz normal und legal fahren, aber in den Wintermonaten (Nov, Dez, Jän und Feb) bin ich im Straßenverkehr nur Haftpflicht versichert, in der Garage gilt aber weiterhin die Vollkasko.

    Wenns also zwischen drin mal ein paar schöne Tage gibt, kann ich sorglos ne Runde drehen oder sie zB. zum Service oder Räderwechsel bringen.

    Ich nutze Apples Karten, Google Maps und Waze, je nach dem was mir gerade besser passt.
    Alle 3 warnen (in Österreich) vor Blitzern.


    Waze und Google Maps unterscheiden sich aber in der Routenplanung!

    Maps ist mehr so der "Standard Routen / Touristen Planer", bleibt meist auf den "Hauptstrassen".


    Waze hingegen ist in der Stadt sehr "Aggressiv" was die Planung angeht, es leitet dich schon mal durch schmale Gassen wo es echt eng werden. kann mit dem Auto, nur um vielleicht 1min zu sparen... Da fährt man schon mal Wege die die Menschheit zuvor noch nie gesehen hat :D :D

    Ich fahre den Tank nie so leer dass ich da vlt mal ein Problem bekommen könnte.
    Alleine schon um die Benzinpumpe zu schützen.
    Als KFZ Techniker habe ich leider schon oft Benzinpumpen getauscht weil die Kunden bis zum letzten Tropfen gefahren sind.
    Die Pumpen werden durch den Sprit nämlich auch gekühlt... Ohne Kühlung kanns schnell mal zu nem Schaden kommen.
    Da fahre ich lieber 1x mehr tanken, so teuer kann der Sprudel dort garnicht sein dass ich riskiere liegenzubleiben oder dass dann was verreckt (und so ne Pumpe kostet ein paar Euro...)

    In erster Linie schütz ein Sturzbügel für mich die Verkleidungsteile und den Tank vor Schäden.
    Wenn er sich so stark verformt dass er dann erst alles zerstört, dann kann ich ihn gleich weglassen..
    Meiner von Outback Motortek ist massiv genug um alles zu schützen.
    Ja es gab schon (Einzel)Fälle wo er den Rahmen beschädigt hat, aber jeder Sturz ist anders und bei manchen Stürzen ist es eben möglich dass der Sturzbügel dann doch nicht alles Schützt. (Darum habe ich an den kritischen Stellen zusätzlich Gummi beigelegt zwischen dem möglichen Kontaktpunkt und dem Rahmen)
    Das ist lässt sich nicht verhindern, außer man stürzt eben nicht 8o

    Ich habe mir gedacht, wenn ich so heftig stürze dass der Bügel was zerstört (vor allem wenn ich schon einen so massiven Bügel montiert habe), dann wäre das Bike ohne Bügel auch hinüber... bei kleinen Hoppalas wird er tun was er tun soll, das reicht mir.

    Nach längerem überlegen und suchen habe ich mich auch für die Blitzer.de App (in meinem Fall am iPhone) entschieden.
    Die 10€ sind es allemal wert....
    Startet und stoppt mir Carplay (mit einer einfachen Automatisierung), und da ich mein iPhone sowieso immer kopple (Wireless mit Adapter) muss ich mich somit um nichts andere kümmern und werde immer gewarnt ohne was tun zu müssen... vor allem auch dann wenn ich gerade kein Navi brauche (zb bei einer Gruppenausfahrt).

    Zusätzlich steht es mir auch beim Autofahren zur Verfügung wo ich auch immer Carplay nutze, ist somit ein All In One für schmales Geld :thumbup: