Beiträge von MaxED9

    Ich hatte an meiner Roten den 'alten' schmalen Crampbuster von Scottoiler, auch rechts außen montiert. Auf den langen Verbindungsetappen war das immer von Vorteil, da man den Gasgriff locker mit den Fingern umgreifen konnte und der Ballen durch das Gewicht auf dem Crampbuster die Geschwindigkeit hielt. Zum Gasgeben habe ich es nicht genutzt.


    Leider gab es nach dem Diebstahl der Roten und Neukauf den schmalen Crampbuster nicht mehr und ich habe kurzfristig so ein kleines Gummiteil für 2 Euro (in der Art) besorgt, was auch rechts außen unter dem Ballen hält. Ist nicht ganz so effektiv, aber ok.


    Die breite Variante der Gasgriffhilfe sagte mir nicht so zu.

    Mit nPA und aktivierter Onlinefunktion braucht man gar keinen Termin. Da macht man das einfach bequem zu Hause und lässt sich alles schicken, dann aufkleben, dranschrauben, losfahren.

    Genau total abgezockt, vor allem weil die Novelle bereits seit Monaten besprochen und die geplanten Änderungen angekündigt wurden,. Das hat rein gar nichts mit Corona zu tun, eher dass es erst jetzt in Kraft trat, denn das sollte schon viel früher kommen.


    Auch in der Schweiz wird ab 21km/h zuviel innerorts der Führerausweis entzogen, zusätzlich gibt es eine Strafanzeige.


    Vielleicht sollte man sich auch endlich mal abgewöhnen "normal" 50 zu fahren, sondern eben wirklich maximal 50, denn dann ist man eben nicht im Bereich von 21 zuviel, für den Fall, dass man aus leichtsinniger Unaufmerksamkeit ein 30er Schild übersehen hat.

    Hallo,


    2016 in Schottland, jeden Tag Regen, hatte ich zwar Regenüberzieher dabei, aber meine Probiker PR12 mit eingehängter Futter-Membrane ließ mich trocken bleiben und ich zog nichts über. Die Klamotte außen war zwar durch, aber innen blieb ich trocken.


    Dieses Jahr in Irland, auch ständig Regen, hatte ich eine Alpinestars Yokohama Drystar Kombi an, da bin ich außen und innen trocken geblieben.

    der Auszug ist dem Buch ist ja interessant.
    Es wird zwar erwähnt, dass der Flüssigkeitsstand steigt, aber nicht wie und warum.


    Vielleicht übersehe ich es ja, aber vom Zurückdrücken der Kolben steht dort nichts, oder? Ohne das, wird es ja schwierig den Sattel mit neuen Belegen auf die Scheibe zu bekommen.


    Ein neues Steuergerät und Schlosssatz verbauen und schon kann das Fahrzeug normal genutzt werden. In anderen Ländern sind die Ersatzteilpreise nicht so hoch dafür und so kann mit wenig Investition viel Geld verdient werden, da die Fahrzeuge meist verkauft bzw auf Bestellung geklaut werden.


    Aber wie ich schon schrieb, die Gefahr des geplanten Diebstahls ist unterwegs deutlich geringer als daheim.