Scheinwerfer-/ Lampenschutz Plexiglas oder Klebefolie

  • #11

    neee, teuer muss nicht immer besser sein..

    die Gurte schrabbeln dann doch bestimmt irgendwo am Plastik rum.. und die Scheibe? Sitzt die dann überhaupt fest?
    Da find ich die "billige" Variante für 40€ inkl. Versand aus GB von weiter oben doch noch besser. ;)

  • #13

    auch wieder wahr. scheiß auf diese (illegalen) Schoner, Gläser, Hüllen, was auch immer :)

    manchmal verrennt man sich halt und hat das Ziel net mehr vor Augen.

  • #14

    ist das so? Hat das mal einer geprüft?

    There is always a reason to go for a ride.

  • #16

    Hallo,


    Bekannter von mir hat sich letztes Jahr mit seiner Varadero hingelegt. Scheinwerfer hatte dann ein Loch. Das hat er auch über die TK geregelt bekommen als Glasschaden (obwohl es ja Kunststoff ist).

    Grüße, Max
    Ich befinde mich auf einer Reise um die Sonne.


    Website - YouTube

  • #17

    Moin,

    wie ist das eigentlich wenn man sich im Urlaub hinlegt und der Scheinwerfer einen Bruchschaden hat? Darf man dann (im europäischem Raum) weiter fahren oder muss man bspw. in Italien gleich mit der Stilllegung des Mopeds rechnen?

  • #18

    Wenn Dir im Urlaub der Scheinwerfer kaputt geht, wuerde ich versuchen, vor Ort irgendein Ersatzabblendlicht (moeglichst mit E-Kennzeichnung) zu finden und an Lenker oder Sturzbuegel festschrauben. Meinetwegen mit Lochblech befestigen und Strom direkt von der Batterie abzapfen.

    Dann machst Du Dir keine Gedanken mehr und kannst den Rest des Urlaubs geniessen.

  • #19

    Ich habe die TT-"Plexiglas"-Lösung an meiner 2019er-ATAS seit Anbeginn dran, zumeist auch im Alltag, immer jedoch im Ausland.

    Das Ding ist top konstruiert und verarbeitet. Da, wo die Scheibe aufliegt, sind überall Gummipuffer, die Gurte scheuern nicht und halten die Scheibe bombenfest in Position.

    Wie gesagt: Zigtausend Kilometer u.a. auf Albaniens Gravelroads, in der Türkei und wo auch immer.

    Die Tage, in Vorbereitung auf die nächste Tour, habe ich mir das Teil mal vorgenommen und mit Xerapol, dieser Polierpaste für Handys, bearbeitet. Macken waren kaum drin, aber etliches an ultrahartem Insektendreck. 15 Minuten geschruppt und das Ding sieht wieder wie neu aus. Und meine Scheinwerfergläser sind auch immer noch top.


    Gruß aus dem Sauerland

    Detlev

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!