Mir wäre ein 3 oder 4-Zylinder in diesem Segment zu langweilig.
Diese Motoren passen eher in ein Komfort-Tourer oder Racer.
Aber jedem das Seine bzw. zusätzlich zur passenden Anwendung ![]()
Mir wäre ein 3 oder 4-Zylinder in diesem Segment zu langweilig.
Diese Motoren passen eher in ein Komfort-Tourer oder Racer.
Aber jedem das Seine bzw. zusätzlich zur passenden Anwendung ![]()
Ich denke auch, dass der Wiederverkauf nach 3-4 Jahren ein Problem darstellen könnte.
Dennoch: der derzeitige Preis einer AT ist schon heftig. Aber Honda hat ja schon reagiert: diese neue Crossover mit 1000 ccm passt gut. Ich bin auf die nächste Generation AT gespannt.
So wird es sein. Hier bietet Honda aber eine Vorauswahl. Wer das ändert, ist selber schuld.
Ich meine aber zu fühlen, dass die ES je nach Beladungseinstellung unterschiedliche Dämpfung bereit stellt.
Danke für den Hinweis.
Mich würde weniger Lärm bei „Rest wie vorher“ begeistern ![]()
Dank Dir für die informative Ausarbeitung.
Hab gut dazu gelernt ![]()
Stellt sich für mich (neben dem Tipp mit dem Sprühöl) die Frage, zukünftig doch lieber nur die Höhenverstellung unbelastet und mit Hauptständer vorzunehmen….
Es gibt vieles, was man nicht darf.
Nur wo kein Kläger, da kein Richter.
Solange ich niemanden Schaden zufüge, kann ich damit leben….
Bin auch noch begeistert: Model SD13:
In Verbindung mit kleineren Ritzel komme ich gut mit „D“ zurecht.
Wenn es dann in ein freies Kurvengebiet (ohne Mirfahrer) ums rasen geht, fahre ich volldampf im manuellen Modus.
Ansonsten: zurück in D.
Aber: ich bin jetzt hier in den französischen Seealpen mit meiner alten Transe unterwegs (das Motorrad ist gemeint) .
Das normale Schalten macht auch spass 😃👍
Alles anzeigenHallo
Interessant.....kannst du das genauer erläutern wie sich das auswirkt?
Danke dir
Hi Domi, das möppi fährt sich im ganzen 10-15% agiler. Schaltet flotter durch, läuft müheloser mit der Last. War richtig erstaunt. Wenn Du dann noch das DCT auf „S2“ stellst, kann von „agro“ die rede sein.
Du kannst aber auch mal chatgpt nach Durchzug 50-100 und 50-150 im 6. Gang befragen. Auch 0-150km/h. Gpt rechnet entsprechend alle um. Im Vergleich zu einer GS1250 (mein voriges Bike) fehlt fast nichts mehr.
Das Drehzahlniveau bleibt auf BAB auch ok.
Nachteil: der Tacho geht damit noch mehr vor (16/15). Eine Tachoanpasser hab ich noch nicht eingebaut, da damit die Garantie erlischt. (Kabel müssen bei der Zuleitung zum Tacho geschnitten werden).
Noch ein Tip dazu:
Ein Zahn vorne weniger macht das DCT der 5+ noch perfekter