Beiträge von Josefus

    Ja, da kenn ich irgenwoher!

    Mein Audi-Händler wollte vor ca 15 Jahren schon an die 400 € für das Auswechslen der Standlichtglühlampe, die grad mal so ca. 1 € kostete damals.

    Der Grund dafür: Man musste den Scheinwerfer und damit auch den Kühlergrill und noch ein paaar Teile aubauen, um ranzukommen, in eingebauten Zustand war es unmöglich die Lampe aus dem Scheinwerfer zu bekommen!

    Was für ein Murks!

    Gruss Josefus

    Thomas, ich glaube darum geht es gar nicht (obwohl ich Dir zustimmen müsste, ich habe im tiefkatholischen Niederbayern schliesslich mein Abitur wegen schlechter Leistungen in katholischer Religion verbockt!!! Ja, das ging damals!!!)

    Aber ich finde der bessere Spruch dazu ist:

    Bleeed derf'st shooo saaa, aber z'Heifa musast da halt wissen!

    Auf Hochdeutsch:

    Blöd darf man schon sein, aber man muss sich halt zu helfen wissen!

    In diesem Sinne ein schönes Wochende!

    Gruss Josefus

    Hallo zusammen,

    hier was zur Erheiterung:


    Wie im Märchen...



    Schneewittchen, Herkules und Baron Münchhausen waren - das ist weitgehend unbekannt - gemeinsam in der Klasse. Beim 20jährigen Klassentreffen reden sie darüber, ob Schneewittchen eigentlich noch die Schönste im Lande ist, Herkules noch der Stärkste und Münch- hausen noch der grösste Lügner aller Zeiten ist.


    Da fällt Schneewittchen ein, dass sie noch einen alten Spiegel zu Hause hat, den man solche Sachen fragen kann und der immer die Wahrheit sagt.


    So gehen sie zu Schneewittchen und sie geht als erste in das Zimmer mit dem Spiegel. Als sie rauskommt, erzählt sie freundestrahlend, dass sie noch immer die Schönste im ganzen Land sei. Danach geht Herkules zum Spiegel und kommt sofort wieder mit strahlendem Lächeln zurück, denn er ist noch immer der Stärkste.


    Zum Schluss geht Münchhausen zum Spiegel. 10 Minuten vergehen, 20 Minuten, 30 Minuten vergehen... Plötzlich kommt Münchhausen aus dem Zimmer, schaut Schneewittchen und Herkules an und fragt: "Kennt ihr einen Vladimir Putin?"

    Ein letztes Mal einen Guten Morgen im Jahr 2023 hier in die Runde! Dieser Post is jetzt vielleicht ein wenig OT, aber ich habe das Gefühl er muss hier sein!

    Ich finde es ist an der Zeit uns ganz heftig bei den Mods und den Administratoren zu bedanken für all die Zeit und Arbeit, die sie hier reinstecken, um das beste aller Motorradforen so am Laufen und ab un zu auch in seinen Grenzen zu halten.

    PS: fast vergesen zu erwähnen: all die aktiven Foristi, die Kalender produzieren, Treffen organisieren und andere wunderbare ideen in die Tag umsetzen!

    All denjenigen von meiner Seite ein grosses

    :text-bravo: und :text-thankyoublue: :text-thankyouyellow:

    an alle hilfreichen "Geister" im Hintergrund

    Ich wünsche Euch allen einen "Guten Rutsch" und hoffen wir mal, dass wir alle über viele schöne Erlebnisse auf unseren Mopeds zu berichten haben und allgemein die Stimmung wieder besser wird und nicht soooo viel gejammert wird in Deutschland, denn wir müssen nur ein paar hundert Kilometer nach Osten schauen u zu sehen, wie das aussieht wenn es einem richtig schlecht geht!

    Nehmen wir uns ein Beispiel und gucken optimistischer in die Zukunft, packen an wenn es was zu tun gibt und freuen uns drüber wenn wir was geschafft haben

    Hallo in die illustre Runde!

    Ich habe doch prompt nach unserem Urlaub im Sommer vergessen, das beste Fischbrötchen, das ich jet verdrücken durft, zu nominieren:

    Ben's Fischhütte, welche am Museumshafen, 24939 Flensburg, Deutschland zu finden ist!

    Aber macht euch gleich mal auf Wartezeiten von 30 min zu Mittag bereit!

    Liebe Grüsse
    Josefus

    Lieber Leahpar,

    ich würde Dich höflichst bitten mal ausser unflätigen Beschimpfungen mal dann auch Alternativen anzubieten.

    Wenn ich mir Deine Beiträge der letzten Monate ansehe, scheint es mir, dass Du zwar an allem was auszusetzen hast, aber nichts Konstruktives zur Lösung der Probleme anbietest, die von Regierungen aller politischen Richtungen der letzten jahrzehnte verursacht wurden!

    Ich denke es ist an der Zeit, dass wir alle einsehen, dass wir in der "Wirtschaftswunderzeit" und den Jahrzehnten danach weit über unsere Verhaltnisse gelebt haben, ohne Rücksicht auf die zukünftigen Generationen Ressourcen verschleudert und die Umwelt verpestet haben.

    Ich finde es nur fair, wenn jetzt auch mal dran gedacht wird, den hirnlosen Konsum zu reglementieren und damit zu versuchen, den nächsten Generationen noch eine Möglichkeit auf ein halbwegs angenehmes Leben zu ermöglichen.

    In Deinen Beiträgen sehe ich keinerlei Einsicht oder Perspektive, wie das erreicht werden soll!
    Josefus