Guten Morgen zusammen, Das müsste eigentlich in den Bereich Humor (oder besser noch bitterböse Satire) aber ich habe es mal hier gelassen als Kommentar zu dem Post von Thomas:
also es scheint mir ja dass die Firma Raximo einen ganz besonders hochkreativen Marketingschnösel mit einem besonders starken Hang zur Mehrsprachigkeit angestellt hat:
Wenn ich die sehr ausgefallene Wortschöpfung "Designtuning System" richtig interpretiere, dann ist die einzige Funktion dieses Hebelsatzes die Verbesserung des Aussehens der Hebel, keinerlei Funktionsverbesserung (was wir natürlich besser wissen!!
Ausserdem bin ich verzweifelt auf der Suche gewesen nach dem Schalter, mit dem ich eine der 9 Farben, die die Hebel laut Beschreibung auf der Packung haben können, auswählen kann. Jaaaaa, es steht da: "in 9 Colors"
Und warum dann plötzlich unterhalb des denglischen Mischbegriffs "TÜV approved" dann die deutschen Begriffe "mit ABE" auftauchen, verstehe ich auch nicht.
Ja, ich weiss, ich geh da recht hart ins Gericht mit einem jungen, unerfahrenen Marketing-Trainee, der hier zum ersten Mal ein Produktverpackungsdesign selbst entwerfen durfte!
Es ist ja sicherlich auch ein junger, unerfahrener, frisch in die Gegend von Kirchseeon zugezogener Isarpreiss, der dafür verantwortlich zeichnet!
Sooo, jetzt habe ich alle meine Feindbilder bedient (Marketingleute, Isarpreissn, Leute die betont weltläufig alle möglichen Sprachen durcheinander mischen, Abkürzungsfetischisten, und und und) und kann entspannt den Sonntag verleben!
Liebe Grüsse
Josefus