Beiträge von Josefus

    Guten Morgen Andreas,


    ich kann bestätigen, dass sich auch bei meiner von Jungbluth aufgepolsterten Sitzbank die beiden Bereiche hinten hart anfühlen.

    Das sind aber genau die Bereich, wo sich bei aufrechter Haltung mit leicht nach hinten rausgestrecktem Po meine Sitzknochen befinden, und wenn ich mit diesen auf den harten Bereich sitze dann ist das sehr angenehm für mich und ich nehme dann auch eine sehr angenehme, entspannte Sitzhaltung ein, die es mir ermöglicht mehrere Stunden am Stück die Landschaft zu geniessen!

    Also für mich ist das alles bestens!

    Mit ist bisher noch nicht aufgefallen, dass die Bank an der Seite auffällig hart wäre.


    Gruss Josefus

    Also ich weiss ja nicht ob das hier auch gelten würde:

    Totempfahl AUF der AT??

    1000009195.jpg       1000009196.jpg     1000009197.jpg


    Das Teil stammt aus einem Besuch 1997 in Vancover im Stanley Park (Brockton Point visitor center)
    Falls das auch gelten sollte (Schiri's und VAR's an die Arbeit!!! ) dann werde ich morgen eine echte Knacknuss hier einstellen!

    Aber ich verrate noch nix!

    Gruss Josefus

    Guten Morgen MacReiner,

    Hmmm, da muss ich aber schon mal kurz die Frage nach Ursache und Wirkung stellen:

    Dass die Schulen heute in einem erbärmlichen baulichen und ausstattungsmässigem Zustand sind, genau wie so vieles andere in der deutschen Infrastruktur, ist eindeutig die Schuld unserer bzw. unserer Vorgängergeneration, die so brutal von der Substanz gelebt haben und sich das Geld lieber in private Taschen geschoben haben, als es für kluge Zukunftsvorsorge auszugeben.

    Dass in Schulen wo die Wände der Klassenzimmer schummeln es nicht sooo gut ist mit lernen, ist dann eigentlich schon auch klar.

    Ja, das ist sicherlich nicht die einzige Ursache dafür, aber eine wichtige in diesem und anderen Bereichen.

    Und andererseits: Ich sehe momentan einen massiven Trend dass wirkliche High-Tech Firmen sich so stark in Deutschland ansiedeln wie nie zuvor (Apple, IBM, Intel). Das muss ja auch seine Grünmde irgendwo haben.

    Also nicht pauschal "die Jugend" verurteilen!

    Gruss Josefus

    Hallo Lele,


    wie Du ja vielleicht schon mitbekommen hast bin ich seit über 30 Jahren genau in der Branche (IT) tätig. Ich habe daher eine andere Meinung zu dem Thema, denn das was hier gezeigt wird und in vielen Zeitungen/Magazinen als Artificial Intelligence/Künstliche Intelligenz gehypt wird beschreibt sich selbst so:

    Also ich würde das einfach beschreiben als eine verdammt schnelle Suchmaschine mit der Fähigkeit die Suchergebnisse in grammatikalisch richtigen Sätzen neu zusammenzufassen.

    That's it.... nix von wegen Intelligenz

    oberintelligente Grüsse von

    Josefus

    Guten Morgen zusammen, Das müsste eigentlich in den Bereich Humor (oder besser noch bitterböse Satire) aber ich habe es mal hier gelassen als Kommentar zu dem Post von Thomas:


    also es scheint mir ja dass die Firma Raximo einen ganz besonders hochkreativen Marketingschnösel mit einem besonders starken Hang zur Mehrsprachigkeit angestellt hat:

    Wenn ich die sehr ausgefallene Wortschöpfung "Designtuning System" richtig interpretiere, dann ist die einzige Funktion dieses Hebelsatzes die Verbesserung des Aussehens der Hebel, keinerlei Funktionsverbesserung (was wir natürlich besser wissen!! :neener:
    Ausserdem bin ich verzweifelt auf der Suche gewesen nach dem Schalter, mit dem ich eine der 9 Farben, die die Hebel laut Beschreibung auf der Packung haben können, auswählen kann. Jaaaaa, es steht da: "in 9 Colors"
    Und warum dann plötzlich unterhalb des denglischen Mischbegriffs "TÜV approved" dann die deutschen Begriffe "mit ABE" auftauchen, verstehe ich auch nicht.



    Ja, ich weiss, ich geh da recht hart ins Gericht mit einem jungen, unerfahrenen Marketing-Trainee, der hier zum ersten Mal ein Produktverpackungsdesign selbst entwerfen durfte!

    Es ist ja sicherlich auch ein junger, unerfahrener, frisch in die Gegend von Kirchseeon zugezogener Isarpreiss, der dafür verantwortlich zeichnet!

    Sooo, jetzt habe ich alle meine Feindbilder bedient (Marketingleute, Isarpreissn, Leute die betont weltläufig alle möglichen Sprachen durcheinander mischen, Abkürzungsfetischisten, und und und) und kann entspannt den Sonntag verleben!

    Liebe Grüsse


    Josefus

    tscharlie , wart nur es wird nicht mehr lang dauern, dann werden die luxus-gelangweilten Leute der Z-Generation irgend so einen Unsinn erfinden!

    Wenn ich nur so sehe, welche grausigen "Kreationen" bei meinem Kunden zur Degustation angeboten werden kann ich nur sagen: Gottseidank wird noch nicht mal jede zwanzigste Produktidee auch umgesetzt!

    Schokoladige Grüsse

    Josefus