Beiträge von Josefus

.... und so weit ich gesehen habe zumindest in der Schweiz nicht auf allen Strassen (die Geschwindugkeitsanzege. Also z.B. auf normaler Landstrasse wo von Haus aus 80 erlaubt sind, wird nix angezeigt, aber dann bei der Anfahrt auf den Kreisverkehr (mit der Nummer der Ausfahrt im Kreis) wird dann korrekt 70 als Tempolimit angezeigt, so wie draussen auf dem Schild!

Aber ich würde schon auch gerne auf der normalen Landstrasse auf die 80 km/h aufmerksam gemacht werden. wenn ich drüber bin.

Wobei!???? gibt es denn überhaupt eine Warnung, es heisst ja eigentlich nur "Tempolimit anzeigen" und nix von wegen Warnung....

Hab ich wieder zu viel erwartet.... :rolleyes:

Gruss Josefus

Guten Morgen Janosch,

jetzt würde mich schon mal interessieren, warum Du die Beschriftung und den Inhalt des kleinen Kruges in deiner Hand so angestrengt zu verdecken versuchst? Normalerweise nimmt man doch seinen Krug am Henkel und hält ihn stolz ins Bild!

Es wird doch nicht Kinderpunsch sein, welcher sich in deinem Glas befindet, und Du willst vermeiden, dass wir das sehen? :lachen: :lachen: :lachen:

Stürmische Weihnachtsgrüsse aus dem Aargau!
    Josefus

Pah, das kann ich toppen: (auch wenn ich jetzt einen nicht-Schweizer Laden erwähnen muss Âventiure ich hoffe Du verzeihst????)

Beim Lidl gab es die Vignette heute für 27,50 bei einem Mindesteinkauf von 70 CHF und Verwendung der My-Lidl App! Ohne My-Lidl App war en es dann 32,50 CHF

Ich finde das ja alles hier in der Schweiz mit den ganzen Rabatten echt putzig, Da ist der Sprit sauteuer, aber dann stellen sie ein Schild raus "5 Rappen pro Liter Rabatt"

Das gilt allerdings nur, wenn man nicht am Automaten, sondern drinnen an der Kasse und dann auch nur mit Bargeld zahlt etc... etc...

Das ist dann das Kleingedruckte zu den Aktionen, die an der Kasse in Original dieser Schriftgrösse aushängen!

Hallo Freunde,

lion Da bist du auf der Seite eines abzockenden Dienstleisters gelandet, wenn ihr die E-Vignette direkt bein BAZG bestellt, dann kostet sie nur 40.- CHF, das sollten dann in € so ungefähr 41,50 € sein aktuell.

Hier die URL für den direkten Zugriff:

Via Portal: Ihr digitaler Schlüssel für E-Vignette und PSVA (admin.ch)

Also, nicht irgendwelchen "Dienstleistern" die Knete hinterherwerfen, wenn es auch günstiger geht.

Das selbe gilt auch für AT, auch da habe ich schon fast das Doppelete für eine 10 Tages Vignette bezahlt, weil ich nicht aufpasste und über die Website eines Dienstleisters ging!

Liebe Grüsse und immer schön sparsam sein! :lachen: :lachen:

Gruss Josefus

Hallo zusammen,

tja, so wie Du die Geschichte erzählst kann man schon ein wenig Mitleid mit BMW aufbringen!

Und wenn ich dann lese, dass dere Tesla Cybertruck in diesem Tagen auf die amerikanischen Strassen losgelassen wird und man liest, dass andere Autofirmen ähnliche fahrbare Missgeburten auf die Strasse bringen wollen, dann habe ich sogar Hoffnung, dass sich die Geschichte mal umkehrt und die Leute vor lauter Grauen über diese Kisten wieder alternative Fahrzeuge wie z.B. Motorräder nutzen werden!

Na ja, bin vielleicht zu optimistisch???

Liebe Grüsse
    Josefus (zuhause mit einer Grippe kämpfend)

....und für diejenigen, denen ein normales Bilder-Memory zu einfach ist, könnte man doch eine binäre Version entwickeln, wo dann immer der Zeichensalat aufgedruckt ist und man dann die gleichen Kärtchen daran erkennen muss!

und RobertM: Könntest Du nicht auch eine digitale Version des Kalenders rausbringen, wo Du den Binärcode der Bilder draufdrucken lässt anstelle der eigentlichen Bilder? Das ist dann die Version für die Bit-Pfrimler unter uns! :clap: :lachen:

Binäre Grüsse

Josefus

Lieber mgr,

das ist der binäre Inhalt einer GIF oder PNG Bilddatei, und wenn Du das Zeichengewirr schnell genug lesen kannst, dann entsteht daraus ein Bild , so macht es der Computer für Dich! :lachen: :lachen:

Gruss Josefus

Hallo Thomas,

...aber wenn Du die Seilbahn nimmst, dann geht es leicht bergab, und vor allem: Du muss überhaupt nicht laufen um auf das Schiff zu kommen!

:handgestures-thumbupright: :handgestures-thumbupleft:

optisch getäuschte Grüsse
    Josefus