Beiträge von Josefus

    Ja, ja, der Deutschen Bahn geht es wirklich nicht gut, die Schwellen morsch und faulig, die Schienen verrostet und die Waggons in einem erbärmlichen Zustand.

    Aber wenigstens ein Lichtblick auf dem Photo: ein wunderschönes Moped!

    :lachen: :lachen:

    Gruss Josefus

    Einen schönen Sonntagmorgen in die Runde!

    Ich habe beim Stöbern in meinem Moped-Kleiderschrank ein paar Held Steve Classic Handschuhe in Grösse 11 für Herren gefunden,


    Ich habe mir die handschuhe gekauft, die sind allerdings ein wenig zu klein ausgefallen, so dass sie beim Fahren dann doch unbequem wurden. Ich habe sie nur wenige Stunden getragen, die sind also so gut wie neu! Die verfärbung des Känguruhleders treten leider schon nach wenigen Kilometern auf, wie gesagt, ich habe die maximal 20 Stunden getragen.

    Es handelt sich dabei um Sommer-Tourenhandschuche, die Spezifikationen sind meiner Meinung nach die gleichen wie beim aktuellen Modell, nur ist beim neuen Modell die Innenseite der Stulpe komplett grau und der Knöchelschutz anders ausgeführt. (siehe Fotos). Der Handschuh hat noch keine Touchscreen kompatiblen Fingerkuppen!

    Bevor ich sie nun im Schrank rumliegen lasse, kann vielleicht noch jemand von Euch diese Handschuhe gebrauchen und Freude damit haben, denn die "Steve Classic" waren über Jahrzehnte hinweg meine Lieblingshandschuhe!

    Preis: 35.00.- CHF/EUR + Versandkosten 4.50.- CHF/Eur

    Bezahlung per Paypal, Überweisung, Twint, (Bargeld im Koffer wir nicht akzeptiert, ausser bei persönlicher Abholung!)

    Liebe Grüsse
    Josefus

       



    Lieber Fish,


    kann es denn sein, dass durch unterschiedliche Frequenzen und Tonlagen beim Hupen die sich die beiden Hörner in der Halterung unterschiedlich weit wegbiegen in der Halterung? Vielleicht hat die Werkstatt ja das berücksichtigt und darauf geachtet, dass die beiden Hörner "in Aktion" symetrisch sind? :lachen: :lachen: :lachen:

    Hupende Grüsse
    Joefus

    Gibt Schlimmeres, ehrlich, viel Schlimmeres:

    Gestern hatte ich HomeOffice, mittags kommt die Meldung: Wasserrohrbruch, wir haben den ganzen Nachmittag kein Wasser mehr!

    Dann in der Arbeit ein Priority 1 Ticket mit ca. 500 Rechnern, die ein Problem hatten...


    Und als ich damit dann um abends 21:00 Uhr fertig war: 45 Minuten Stromausfall (hätte ruhig achon mal eher kommen können, wäre eher Feierabend gewesen)

    Weils' finster war auch kein Bild! :lachen: :lachen: :lachen:

    Liebe Grüsse

    Josefus

    Hallo Efjot,


    ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube ganz früher haben wir beim Auswuchten der Räder / Spannen der Speichen von wegen Ausgleich von Höhenschlag der Felgen absichtlicher Weise manche Speichen fester und andere weniger stark angezogen....

    aber wie gesagt: ich bin mir nicht mehr soooo sicher und es ist auch schon an die 4 Jahrzehnte her...


    ...und jetzt geh ich in den Keller und weine darüber, wie alt ich schon bin :angry-screaming:    :angry-screaming:    :angry-screaming:

    Guten Morgen Andreas,


    ich kann bestätigen, dass sich auch bei meiner von Jungbluth aufgepolsterten Sitzbank die beiden Bereiche hinten hart anfühlen.

    Das sind aber genau die Bereich, wo sich bei aufrechter Haltung mit leicht nach hinten rausgestrecktem Po meine Sitzknochen befinden, und wenn ich mit diesen auf den harten Bereich sitze dann ist das sehr angenehm für mich und ich nehme dann auch eine sehr angenehme, entspannte Sitzhaltung ein, die es mir ermöglicht mehrere Stunden am Stück die Landschaft zu geniessen!

    Also für mich ist das alles bestens!

    Mit ist bisher noch nicht aufgefallen, dass die Bank an der Seite auffällig hart wäre.


    Gruss Josefus

    Also ich weiss ja nicht ob das hier auch gelten würde:

    Totempfahl AUF der AT??

    1000009195.jpg       1000009196.jpg     1000009197.jpg


    Das Teil stammt aus einem Besuch 1997 in Vancover im Stanley Park (Brockton Point visitor center)
    Falls das auch gelten sollte (Schiri's und VAR's an die Arbeit!!! ) dann werde ich morgen eine echte Knacknuss hier einstellen!

    Aber ich verrate noch nix!

    Gruss Josefus

    Guten Morgen MacReiner,

    Hmmm, da muss ich aber schon mal kurz die Frage nach Ursache und Wirkung stellen:

    Dass die Schulen heute in einem erbärmlichen baulichen und ausstattungsmässigem Zustand sind, genau wie so vieles andere in der deutschen Infrastruktur, ist eindeutig die Schuld unserer bzw. unserer Vorgängergeneration, die so brutal von der Substanz gelebt haben und sich das Geld lieber in private Taschen geschoben haben, als es für kluge Zukunftsvorsorge auszugeben.

    Dass in Schulen wo die Wände der Klassenzimmer schummeln es nicht sooo gut ist mit lernen, ist dann eigentlich schon auch klar.

    Ja, das ist sicherlich nicht die einzige Ursache dafür, aber eine wichtige in diesem und anderen Bereichen.

    Und andererseits: Ich sehe momentan einen massiven Trend dass wirkliche High-Tech Firmen sich so stark in Deutschland ansiedeln wie nie zuvor (Apple, IBM, Intel). Das muss ja auch seine Grünmde irgendwo haben.

    Also nicht pauschal "die Jugend" verurteilen!

    Gruss Josefus