was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

  • #7.601

    Danke. Habe ich gesehen, da ich aber überwiegend Kurzstrecke fahre, lohnt sich das nicht. Habe aber gestern noch die Standlichter in LED bestellt, da das aktuell nun wirklich nicht gut aussieht.

    Und bitte keine Kommentare zum dreckigen Scheinwerferglas. Die AT wird so oft gepflegt, dass ich keine Zeit mehr fürs Auto habe. :whistle:

    Gruß mgr

  • #7.602

    Ich hab die noch eingebaut Chrom Blinker


    Dann sind die Spiegeleier im Scheinwerfer weg. Clean Optik

  • #7.603

    Ich wollte in meinen Bulli auch LED reinbauen. Geht leider in der Schweiz nicht. Ab einer gewissen Leichtstärke braucht man eine Scheinwerferreinigugngsanlage. Voll doof

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #7.604

    Gibt es in der Schweiz abweichende Grenzwerte zu den EG Richtlininen bezüglich Leuchtstärke und Scheinwerferreinigungsanlagen?

    Grenzwert sind 2000 Lumen beim Abblendlicht und wenn ich bei Osram das Datenblatt korrekt lese liegt der Lichtstrom pro Leuchte bei 1000 Lumen.

    SD13 als Schalter mit EERA in TriColor, Heavy Duties Koffersystem, IBEX Gepäckbrücke

    1543278_3.png

  • #7.605

    Habe mich nun informiert: nein, ist nicht dasselbe. Das Lonerider Case ist eigenständig und auf einem viel höheren Niveau.

    I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

  • #7.606

    Was für eine Frage!!!

    Ja natürlich ist es komplett undenkbar sich in der Schweiz an irgendwelche internationalen Standards zu halten, das gebietet doch der Nationalstolz und die "Swissness"!

    T13 Stromstecker.... horrende Zölle auf bestimmte Importgüter bei Privatimport (z.B. Bier!!!!)

    Wie lustig übrigens, das "Typisch schweizerische" mit einem englischen Begriff zu beschreiben, aber ausser Eigenbrötlerei lieben die Schweizer halt Anglizismen! :lachen: :lachen:

    So liebe schweizer Forumskollegen/innen, bitte kreuzigt mich jetzt nicht!

    Gruss Josfus

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald TWR 3.0

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!